Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar"-DVD mit Erdintro und 45 Minuten Deleted Scenes

"Avatar"-DVD mit Erdintro und 45 Minuten Deleted Scenes
7 Kommentare - Mo, 30.08.2010 von Moviejones
Für die Kinofassung und die Special Edition von "Avatar" verzichtete James Cameron auf die Vorstellung einer Erde der Zukunft. Auf der baldigen DVD und Blu-ray soll das anders sein.

Auch wenn die Wiederaufführung von Avatar - Aufbruch nach Pandora in den USA am Wochenende eher moderat bis enttäuschend verlief, ein großer Teil der Fans wartet definitiv auf die Veröffentlichung des hoffentlich finalen Schnitts des Abenteuerfilms. Die Frage ist, welche neuen Szenen es im Director's Cut zu sehen geben wird.

Bereits vor einem Jahr wurde spekuliert, ob James Cameron einen Blick auf die zukünftige Erde gestattet, damit der Kontrast zu Pandora noch größer ausfällt. Für die Kinoversion von Avatar entschied sich Cameron jedoch, diesen Ansatz nicht zu verfolgen, da er direkt mit Pandora starten wollte. Für den Director's Cut im November wird dies nun wieder umgeworfen. Cameron verspricht, dass die Eröffnung mit der Erde erfolgen wird, aber dadurch wird es auch länger dauern, bis der Film richtig beginnt. Es sei etwas für Fans und das Material umfasst in etwa 4,5 Minuten. Dadurch bekommt der Film eine andere Erzählstruktur. Die Szene selbst war sehr lange auch für das Kino geplant gewesen und wurde erst kurz vor der Veröffentlichung entfernt.

Wem das nicht genügt, der kann sich auch eine Menge Bonusmaterial zu Avatar anschauen. Bis zu 45 Minuten an Deleted Scenes wird es auf der DVD und Blu-ray zu sehen geben. Durch die Art und Weise wie Avatar gedreht wurde, handelt es sich hierbei aber natürlich zu großen Teilen um unfertiges Material. Insgesamt soll der DC 16 Minuten länger sein.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
05.10.2010 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Gute Nachrichten für alle Fans "Der
Extended Cut erscheint weltweit am
16.November auf Blu-ray und DVD"

Hier der Pressetext von Fox:
The three-disc AVATAR Extended Collector’s
Edition Blu-ray and Theatrical Special
Edition Re-Release DVD will both feature the
original theatrical release, a special
edition re-release, family audio track with
all objectionable language removed and new
collector’s extended cut with sixteen more
minutes including an exclusive alternate
opening Earth scene.

Somit werden auf der Collectors Edition
sage und schreibe vier Versionen des Film zu
begutachten sein. Die Kinofassung, die
Special Edition (die ebenfalls als
Wiederaufführung im Kino lief), der Extended
Cut, sowie eine familienfreundliche
Audiospur, die alle "anstößigen"
Dialoge entfernt und/oder umsynchronisiert
hat. Es ist davon auszugehen, dass diese
familienfreundliche Audiospur nur für die
englische Sprachfassung von Bedeutung ist.

Blu-ray
Disc One

· Original Theatrical Version
· Special Edition Re-Release
· Collector’s Extended Cut - 16 more minutes
and exclusive alternate opening

Family Audio Track (All Objectionable
Language Removed)

· Original Theatrical Release
· Special Edition Re-release

Disc Two

· “Capturing Avatar“ An in-depth feature
length documentary with James Cameron, Jon
Landau and cast and crew
· Deleted Scenes – including over 45 minutes
of new never-before-seen deleted scenes
· Production Materials

Disc Three

· Open “Pandora’s Box” and go deeper into the
filmmaker process
· Interactive Scene Deconstruction: Explore
the various stages of production through 3
different viewing modes
· Production Shorts: 17 featurettes covering
performance capture, scoring the film, 3D
fusion camera, stunts and much more
· Avatar Archives including original
scriptment, 300 page screenplay and the
extensive Pandorapedia
· BD-live Portal with additional bonus
materials

Die DVD Box enthält ebenfalls alle Versionen
von Avatar, es fehlt jedoch eine Menge an
Bonusmaterial das auf dem Blu-ray Set
enthalten ist.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
31.08.2010 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich glaub aber eher dass er 16minuten länger als die kinoversion läuft und zu den erweiterungen bereits die 8minuten re release berücksichtigt wurden.

aber immerhin...avatar als abendfüllenden 3 stunden film sehen zu dürfen mit mehr großartiger aktion und mehr tiefe, ist doch auch viel wert.

ich freu mich riesig.nur empfinde ich doch bedauern mit denjenigen, die sich bereits die kinoversion gekauft haben
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.08.2010 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wer weiß... Das wäre ja die Gelegenheit für ein neues Moviejones-Gewinnspiel! wink
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
30.08.2010 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja aba die preisfrage ist: kommen die 16minuten zusätzlich zum re-release als erweiterung oder von der kinoversion ?!?!

denn ob 25minuten oda 16 minuten ist doch ein großer unterschied..
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.08.2010 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
So wie ich das verstanden hab, handelt es sich um die gleiche Version, in der die bereits bekannten 16 Minuten enthalten sind. Davon werden dann 4,5 Minuten von der Erde zu sehen sein (bleiben also 11,5 Minuten neues Pandora-Material).

Die weiteren 45 Minuten finde ich jetzt nicht so aufregend. Kann mir spannenderes vorstellen, als ne 3/4-Stunde auf nen Blue-/Greenscreen (oder was auch immer) zu starren. :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.08.2010 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch wenn ich avatar sehr mag, find ichs auch irgendwie doof, wenn jede woche eine noch längere version angekündigt wird.
ich glaub ich hol mir dann ganz am schluss die endversion (wenn überhaupt mal eine gibt wink
(=0:
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
30.08.2010 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ach komm, langsam wirds echt lächerlich. Wie viele versionen gibt es denn bis jetzt? Wird jetzt alle 3-4 tage eine neue version angekündigt?
Forum Neues Thema
AnzeigeY