Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Pandora zieht noch immer

"Avatar", lang ist’s her: Cameron sieht kein Problem für "Avatar 2"

"Avatar", lang ist’s her: Cameron sieht kein Problem für "Avatar 2"
3 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von R. Lukas
Dass zwischen "Avatar" und "Avatar 2" über zehn Jahre liegen, beunruhigt James Cameron nicht im Geringsten. Er glaubt voll und ganz an die Zugkraft seiner Vision.

Wenn am 17. Dezember 2020 (hoffentlich!) Avatar 2 ins Kino kommt, werden seit Avatar - Aufbruch nach Pandora ganze elf Jahre vergangen sein. Im schnelllebigen Filmbusiness eine sehr lange Zeit, aber James Cameron lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und ist fest überzeugt, dass ihm die Zuschauer erneut die Bude einrennen werden. Warum auch nicht? Avatar - Aufbruch nach Pandora ist mit sagenhaften 2,788 Mrd. $ ja immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Auf seiner Promo-Tour für "Pandora - The World of Avatar", den neuen Themenbereich im Walt Disney World Resort in Orlando, Florida, sagte Cameron im Gespräch mit CNN Folgendes: Es habe Avatar - Aufbruch nach Pandora ja auch nicht geschadet, dass es vor Avatar kein Avatar gab. Cameron verweist darauf, dass zwischen Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung sowie zwischen Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Aliens - Die Rückkehr jeweils eine Sieben-Jahres-Lücke klaffte. Natürlich werden es bei Avatar und Avatar 2 noch ein paar Jährchen mehr sein, aber man gehe ja mit der Gewissheit in Avatar 2 rein, dass darüber hinaus noch drei weitere Filme kommen werden. Ein ganz anderes Konzept fürs Publikum, meint Cameron.

Die Verzögerungen seien zu großen Teilen dadurch verursacht worden, dass viel Zeit dafür draufging, die allumfassende Vision zu erschaffen. Cameron ist sich sicher: Wenn es so weit ist, werden die Leute feststellen, dass sie ein wenig Avatar gebrauchen können. Avatar 2 könnte Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Na'vi-Familie auf ein Unterwasser-Abenteuer schicken, in das irgendwie auch Sigourney WeaverStephen Lang und Cliff Curtis als Anführer eines maritimen Na'vi-Clans reinpassen sollen.

Quelle: CNN
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.06.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Apropo tot... Ich stelle mir Grade die Frage wieviele der mitwirkenden den kinolauf des "letzten" Films wohl noch erleben werden.:-D weder cameron noch weaver,zum Beispiel, sind die jüngsten.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theMagician : : Criminal
31.05.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Stephan Lang? Ich kann mich nicht daran gewöhnen das er in der Fortsetzung dabei ist. Himmel noch eins bleibt denn keiner mehr tot in Sci-Fi Filmen? Müssen die immer wieder zurück kommen? Dadurch geht doch die ganze Dramaturgie kaputt wenn alle im nächsten Teil wieder dabei sind. "So er ist tot doch die Fans wollen ihn wieder sehen, also wird er per Gen-Reproduktionskloning wieder erweckt. Und das ist ein Statement gegen Gen Manipulation und Klonen"

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
31.05.2017 13:45 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich glaube nicht, dass der zweite und die kommenden Teile noch mal denselben Hype erreichen werden wie Teil 1. Dennoch denke ich, dass sie immer noch für Einspielergebnisse zwischen 1,2 Milliarden und 750 Millionen gut sein werden. Wenn Cameron die Filme für insgesamt 1,2 Mrd. Dollar produziert und nochmal 800 Millionen nur ins Marketing steckt, wird er immer noch weit über eine Milliarde Dollar Gewinn aus dem Projekt ziehen können. Insofern macht er aus meiner Sicht alles richtig.

Forum Neues Thema
AnzeigeY