AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Pandora braucht noch

"Avatar"-Sequels ein Jahr später, Howards "Im Herzen der See" erst Ende 2015

"Avatar"-Sequels ein Jahr später, Howards "Im Herzen der See" erst Ende 2015
8 Kommentare - Do, 15.01.2015 von R. Lukas
Etwas übernommen, Herr Cameron? "Avatar 2" lässt sich ein ganzes Jahr länger Zeit, "Avatar 3" und "Avatar 4" rutschen ebenfalls. Derweil wird "Im Herzen der See" zum Weihnachtsfilm.

Die Rückkehr nach Pandora verzögert sich erheblich. Wie James Cameron jetzt eingeräumt hat, geht sein ambitionierter Plan, die drei Nachfolger von Avatar - Aufbruch nach Pandora Ende 2016, 2017 und 2018 im Kino zu haben, nicht ganz auf.

Zwar sollen Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 nach wie vor am Stück gedreht und im Ein-Jahres-Abstand veröffentlicht werden, aber erst ab Dezember 2017. Avatar 3 und Avatar 4 rücken demnach auch ein Jahr nach hinten und erscheinen erst 2018 bzw. 2019. Man habe sich da wahrscheinlich etwas viel vorgenommen, so Cameron, den es allein sechs Monate gekostet hat, Avatar 2 zu schreiben. Eine echte Mammutaufgabe, zumal die Sequels erneut an die Grenze des technologisch Machbaren gehen sollen. Warum sich also unnötig hetzen?

Cameron erklärt auch, warum die Vorproduktion derart aufwendig ist: Die drei Teile werden gleichzeitig geschrieben, damit sich alles wie ein roter Faden durch sie hindurchzieht. Man mache nicht einfach erst einen Film, dann den nächsten und danach noch einen. Außerdem entwickelt man schon sämtliche Designs für die außerirdischen Kreaturen und Umgebungen. Und auch wenn Cameron wichtig ist, dass Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 miteinander verknüpft sind, soll jede der Fortsetzungen einen zufriedenstellenden Abschluss haben, statt mit einem Cliffhanger zu enden.

Währenddessen hat auch Warner Bros. eine Terminkorrektur vorgenommen, die sich gewaschen hat: Im Herzen der See, das Walfänger-Drama von Ron Howard und mit Chris Hemsworth, wird nun doch erst am 11. Dezember vom Stapel gelassen. Der Kinostart im März ist also hinfällig. Schade für alle, die schon gespannt auf den Film warten, möglicherweise aber gut für den Film selbst, denn so taucht er mitten im Herzen der Awards-Season auf, was dafür spricht, dass das Studio sehr von seinen Qualitäten überzeugt ist. Dass Star Wars - Das Erwachen der Macht nur eine Woche vorher anläuft, scheint Warner Bros. nicht abzuschrecken. Den frei gewordenen 13. März staubt der neue Neeson-Actionthriller Run All Night ab, der um etwa einen Monat vorgezogen wird.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
15.01.2015 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh man, wieder länger auf Avatar warten.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.01.2015 16:38 Uhr | Editiert am 15.01.2015 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Han, jetzt wirst Du natürlich sehr überrascht sein, aber ich muss dir sagen, dass wir bezüglich Avatar Verschiebung absolut (m)einer Meinung sind! wink
Außerdem haben wir uns doch an das Warten beim Avatar schon gewöhnt! Auch ich will keine Filme sehen, die unfertig sind und das Potential verschenken.

Eine Bemerkung finde ich ganz besonders grandios:
„Und auch wenn Cameron wichtig ist, dass Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 miteinander verknüpft sind, soll jede der Fortsetzungen einen zufriedenstellenden Abschluss haben, statt mit einem Cliffhanger zu enden.“
Das lässt hoffen, dass Cameron die Storyautoren ganz schon antreibt, um eine wirklich gute Geschichte zu schreiben! So ein Ende/Anfang wie beim Hobbit 2(Ende) und Hobbit 3(Anfang) will ich garantiert nicht sehen! Insgesamt lässt mich diese Bemerkung auf sehr viel mehr Qualität hoffen.

@MD02GEIST
Auf In the Heart of the Sea habe ich mich auch sehr gefreut und bin auch ziemlich enttäuscht. Ich kann da keinen vernünftigen Grund erkennen. Warum diese Verschiebung?
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
15.01.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die können den Film bringen wann sie wollen. Lieber spät und gut als .. ja eben.

Nur das Theater hier nervt etwas. Blabla ab 2016 .. blabla es wird schwer.. blabla oh doch 2017. Grummel
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
15.01.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, noch so lange nach Pandora.
Naja, hauptsache es Lohnt sich.
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.01.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Naja, dass es 2016 mit Avatar weiter geht, war eigentlich schon fast zu schön um wahr zu sein. Man kennt den guten Cameron ja, er lässt sich gerne Zeit. Allerdings warte ich lieber länger, als einen unfertigen und nicht so guten Film präsentiert zu bekommen. Cameron denkt da genauso, er ist Perfektionist. Und zum Glück ist er in einer Position, um alles genauso zu machen, wie er es will. Müssen wir halt ein Jahr länger warten, who cares? Auf Avatar haben wir 14 Jahre gewartet.^^ Es kommen außerdem so viele interessante Filme in den nächsten paar Jahren, dass dies zu verkraften ist.

Sehr viel bitterer ist da die sehr kurzfristige Verschiebung von Im Herzen der See. Ich frag mich, aus welchen Gründen der Film verschoben wurde. Weiß man da genaueres? Braucht der Film noch Nachbearbeitung, dann wäre es gut ihn zu verschieben, bevor man was unfertiges auf den Markt wirft. Für mich hat es allerdings eher den Anschein, als ob die Gründe woanders liegen. Evtl. ist WB nicht zufrieden mit der Richtung/dem Ende/whatever und zwingt Howard zu Korrekturen? Oder man will ihn tatsächlich in irgendeine Award Saison legen, wie von MJ vermutet? Das fände ich dann ganz schwach. Denn wirtschaftlich gesehen ist der neue Termin absolut dämlich so kurz nach Star Wars. Das wird dem Einspiel von Im Herzen der See gar nicht gut bekommen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.01.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Och Mist, hatte mich schon gefreut, dass nächstes Jahr Avatar erscheint. Aber so ist das echt krass, der erste Teil liegt dann fast 10 Jahre zurück. Unglaublich wie die Zeit vergeht, wenn man mal darauf achtet. Der war doch erst im Kino.

Herzen der See ist auch extrem schade, hab mich schon tierisch drauf gefreut, dass der in ein paar Monaten kommt.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.01.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Mir fehlen einfach die Worte. Was soll das bitte?

Wenn mir IN THE HEART OF THE SEA nicht so wichtig wäre, würde ich den Kinobesuch absolut boykottieren und mir dann nur die DVD kaufen.

Ich habe mich so sehr auf den März gefreut und jetzt Dezember. Ganz ehrlich - der einzige Film des Jahres 2015, auf den ich alles setze - das ist Verhebung auf schärfste. Das ist schon das zweite Mal, das ein Film aus meinen Interessensbereich außerhalb des japanischen Kulturkreises massivst verschoben wird.

Bringt den Film doch gleich auf DVD raus WB! Dieser Film ist kein Film für die Massen und wird nicht $ 1.000.000.000 einspielen. Ja, ich bin sauer!

Ich bin für keinen Flop, aber WB hat heute mir echt den Tag genommen. Danke schön für gar nichts.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.01.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Zitat: "Und auch wenn Cameron wichtig ist, dass Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 miteinander verknüpft sind, soll jede der Fortsetzungen einen zufriedenstellenden Abschluss haben, statt mit einem Cliffhanger zu enden."

Finde ich sehr gut!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN