Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Superhelden und Mutanten bleiben getrennt

"Avengers"/"X-Men"-Crossover unmöglich - Neues zu "Captain Marvel"

"Avengers"/"X-Men"-Crossover unmöglich - Neues zu "Captain Marvel"
23 Kommentare - Mi, 23.11.2016 von R. Lukas
Kevin Feige schließt aus, dass die Avengers und die X-Men im MCU aufeinandertreffen werden, und kommt aufs Casting und die Regie für "Captain Marvel" zu sprechen.

Der bemerkenswerte Charakter-Deal zwischen den Marvel Studios und 20th Century Fox (Guardians of the Galaxy Vol. 2 und Deadpool betreffend) ließ bei einigen leise Hoffnungen aufkeimen, die beiden Studios könnten vielleicht auch darüber hinaus kooperieren, in der Art, wie es Marvel und Sony Pictures mit Spider-Man tun. Die X-Men und die Fantastic Four im Marvel Cinematic Universe, das wäre doch was!

Aber Superproduzent Kevin Feige schiebt diesen Crossover-Spekulationen einen Riegel vor, und es klingt ziemlich endgültig: Zum jetzigen Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit, sagt er. Marvel habe sicher auch so schon genug Filme, um mehrere Lebzeiten lang beschäftigt zu sein. Filme wie Captain Marvel am 7. März 2019, wo Brie Larson nach ihrem Debüt in Avengers - Infinity War dann erstmals auf eigenen Füßen steht.

Für Captain Marvel, die über Kräfte verfüge, wie man sie in den MCU-Filmen bisher noch nicht erlebt habe, brauchte man als Gegengewicht jemanden, der sehr menschlich rüberkommt und mit dem man sich leicht identifizieren kann, erklärt Feige. Eine Darstellerin, bei der die Zuschauer bereit und willig sind, ihr dabei zuzusehen, wie sie durch die Sonne fliegt und einen Mond von einem Raumschiff wegboxt. Gleichzeitig musste sie nachvollziehbare Fehler haben. Und Larson sei eine Person, mit der man diese Reise gerne antritt, wie Benedict Cumberbatch, Robert Downey Jr. oder Chris Pratt.

Noch immer steht nicht fest, wer bei Captain Marvel im Regiestuhl sitzen wird, aber es soll unbedingt jemand Weibliches sein. Feige ist es sehr wichtig, dass eine Regisseurin die Geschichte einer Frau, die zugleich auch die bei weitem mächtigste Superheldin im MCU sei, erzählt. Denn Captain Marvels Superkräfte übertreffen die aller anderen um Längen, betont er erneut.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
23.11.2016 22:11 Uhr | Editiert am 24.11.2016 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@MobyDick Ich finde für die Comic Leser solltest du das als Spoiler markieren, danke im Voraus

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank-Su-Namun:

Ist auch ein Argument. Aber gleichzeitig auch Potenzialle Verschwendung. Aber schauen wir was in Zukunft was auf uns so zusteuert smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2016 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Ein Grund sie auf der Filmseite bei Fox zu lassen ;) Dann musst du dir die Babys auch nicht anschauen und kannst weiterhin das MCU bestaunen^^ Wie es auf Comicseite aussieht weiß ich nicht, allerdings kann der Tod von bekannten Mutanten auch nur ein Trend sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2016 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also was ich schade finden, ist das Der Silver Surfer, einer meiner liebling Marvel Charakteren... nicht so schnell, auf die Leinwand sehen können...nur Fox hat es verhunz. Somit Sehen wir der Silver Surfer, nicht so schnell. Aber hier muss ich @MobyDick zustimmen. Ich als auch was Marvel Comics: X-men fans, wünsche ich mir tatsächlich das die Mutanten zurück zu Mama-Marvel zurückfallen sollen. Alleine schon Onslaught Ära bietet so viele potenzielle, die man einfach sehen müssten oder sollten. Und außerdem, was soll die X-Babies aus Apocalystrophal gegen die Rächer den Kampf überstehen ? :-)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.11.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Für die Filmreihen ist es in der Tat besser, wenn sie sich nicht kreuzen.

Wo es schade ist meines Erachtens im Folgenden:

- Die Fantastic Four. Hier ist sowohl die Filmreihe als auch die Comicreihe mittlerweile tot, weil der Verlag Marvel alle Figuren, die nicht zum MCU gehören langsam aber sicher in die Pleite treiben und auflösen...

- Das X-Men Comic-Universum: zwar verkaufen sich die Comic-Reihen alle immer noch so gut, dass mehrere Comic-Reihen gerechtfertigt sind, aber die erzählten Stories und Entwicklungen sind sehr zielstrebig auf die Zerstörung des Franchise ausgerichtet: So sind mittlerweile tot: Prof. X, Jean Grey, Logan, Cyclops ist auf dem besten Weg zum nächsten Hitler gemacht zu werden (in der Comicreihe Death of X) usw. Viele Charakterentwicklungen sind richtig mies. Außerdem wird seit Jahren aggressiv versucht, die Inhumans als das nächste X-Men-ähnliche Franchise aufzubauen, auf Kosten der X-Men versteht sich.

Daher, als X-Men Fan wäre es mir persönlich lieber, die X-Men rechte würden tatsächlich an Disney zurück fallen, aber die würden zwei unterschiedliche Film-Universen erschaffen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ironman4 : : Superhirn
23.11.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Ich persönlich finde es besser wenn die beiden Universen getrennt sind. Dadurch kann sich jedes Universum besser und persönlicher entwickeln.

Ausserdem wären es viel zu viele Charaktere auf einen Haufen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2016 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Damit werden die Hoffnungen und Gerüchte wohl hoffentlich endgültig begraben sein. Das MCU braucht die X-Men nicht und Fox brauch die Avengers nicht. Und für uns Superhelden-Fans ist es doch umso schöner gleich 3 große Studios und Universen zu haben.
Schade finde ich es nur um die FF, da die Begleitrechte einfach so genial wären und vor allem das Kosmos-Subuniversum des MCU noch besser hätte werden können. Naja egal, das Thema ist erledigt und fertig.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.11.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ganz ehrlich, ich finde es gut, dass es nicht zu solch einem Crossover kommen wird... das wird einfach viel zu viel dann. Die Avengers wollen ja im kommenden Film mit bis zu 67 Charaktere los stürmen... was kommt danach... was hat man denn vor?... Ist nach dem dritten Abenteuer Schluss mit Thanos? Wird man anschließend wirklich alles etwas reduzieren und eher Beziehungs-Buddy-Avengers-Filme wie Dr. Homecoming bringen? Ich weiß nicht, wenn zu all dem dann auch noch Jean Grey, Cyclops, Young Storm, Rogue und ein Zeitliniendesaster dazu kommen mit alten und jungen Avengers, also ich denke, dann bin ich raus ;)
Also, gute news, wie ich finde!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY