Anzeige
Anzeige
Anzeige

Men in Black - International

News Details Kritik Trailer
Allerdings auch ohne J & K

Back in black: "Men in Black"-Spin-off ohne "Jump Street" kommt!

Back in black: "Men in Black"-Spin-off ohne "Jump Street" kommt!
5 Kommentare - So, 01.10.2017 von R. Lukas
Endlich wieder blitzsdingsen! Bei Sony ist ein neuer "Men in Black"-Film in der Mache, erdacht von den "Iron Man"-Autoren und ausgestattet mit einem 2019er-Kinostart.

Überraschung! Die lässigen Agenten in Schwarz kommen zurück, um die Erde vor außerirdischem Abschaum zu beschützen. Nicht als Men in Black 4 mit Will Smith und Tommy Lee Jones, und vorerst auch nicht als 21 Jump Street-Crossover MIB 23 mit Channing Tatum und Jonah Hill, sondern in anderer Form.

Sony Pictures arbeitet zügig auf ein Men in Black Spin-off hin und hat als US-Kinostart bereits den 17. Mai 2019 reserviert, womit man den noch titellosen Film gegen John Wick - Kapitel 3 stellt. Art Marcum und Matt Holloway, die Drehbuchautoren von Iron Man und Transformers - The Last Knight, haben laut Deadline einen modernen Sci-Fi-Streifen über die schwarzgekleidete Spezialeinheit für irdische Alien-Angelegenheiten geschrieben, der sich auf neue Helden, die neue Schurken jagen, konzentriert und auf globalerer Ebene spielt als die vorherigen Teile. Man möchte das Men in Black-Franchise wohl in ähnlicher Weise rebooten und erweitern, wie es Jurassic World mit der Jurassic Park-Reihe getan hat.

Es wird nicht davon ausgegangen, dass Smith und Jones ihre Rollen als Agent J und Agent K hier weiterführen, aber der neue Film nimmt ihre Welt zur Kenntnis und baut darauf auf. Walter F. Parkes und Laurie MacDonald produzieren ihn wie gehabt, Steven Spielberg fungiert als ausführender Produzent. Sie sind derzeit aktiv daran beteiligt, sich mit Top-Regisseuren zu treffen, und sollen auch bald einen verpflichtet haben. Es komme so selten vor, am Ende eines Skripts angelangt zu sein und zu wissen, dass man einen Film in den Händen hält, sagt Parkes. Marcum und Holloway sei es jedoch gelungen, ein Spin-off zu schreiben, dass dem Kern der Men in Black-Welt treu bleibt und das Franchise trotzdem in eine frische, neue Richtung voranbringt.

Überraschend ist die Ankündigung dieses Projekts deshalb, weil man annahm, dass der nächste Men in Black-Film das "Mash-up" mit 21 Jump Street, einem anderen von Sonys Hit-Franchises, sein würde. Die Idee für MIB 23 bleibt auch in Entwicklung und wurde demzufolge nicht komplett verworfen, allerdings geht es mit dem Men in Black Spin-off so flott vorwärts, dass es zuerst kommen wird.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2017 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ein mieses Vorhaben um mit dem Franchise weiter Geld zu machen, aber nicht die Gehälter von Tommy Lee Jones und vor allem Will Smith zahlen zu müssen.


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
01.10.2017 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Reboot,Reboot,Reboot... Wann kommt eigentlich der "Fast&Furious"-Reboot? Halt, die Reihe läuft ja noch. Oder ein "Alien"-Reboot mit modernem Alien mit noch mehr tödlichen Gimmicks. Halt, das hat ja der Ridley Scott mitn Neomorph schon gemacht. Ich habs: "Matrix" schreit förmlich nach nem Reboot mit ner Neo 2.0 Update-Version! tongue-out

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.10.2017 17:00 Uhr | Editiert am 01.10.2017 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Na ich bin mehr als skeptisch...und das liegt nicht nur am Studio...ich hoffe nur die machen da nicht sowas wie Ghostbusters draus. Fällt mir auch schwer mir vorzustellen wie das ohne Smith und Jones funktionieren soll. Ich hoffe das beste und fürchte das schlimmste.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das auf globaler weise funktionieren soll. Das ist auch wieder so typisch hollywood. Dieses die ganze welt ist bedroht szenarien werden auf dauer langweilig und sind einheitsbrei. Immer dasselbe in neuem gewandt.

EIne gute idee hätte ich für den Film...wenn sie das in den Weltraum übertragen würden...ein abenteuer der MIB im Weltraum...das könnte gut funktionieren finde ich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2017 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zu erst einmal: die Drehbuchautoren von Iron Man und Transformers - The Last Knight: wtf? :O Wie konnten diese Typen nach so einem großartigen Film mit Transformers einen so dermaßen bescheuerten Blödsinn niederschreiben.

Zum Spin-off: alles ist besser als diese unsägliche Crossoveridee mit Jum Street. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies nicht passen würde und man beide Franchises gekillt hätte. Einzig in einem Drogenrausch von Tatum und Hill hätte ich mir ein solches Crossover als Illusion/Traum vorstellen können.
Dass man aufbauen möchte auf das bestehende Universum ist ebenfalls klug. Man scheint aus dem Ghostbuster-Debakel was gelernt zu haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.10.2017 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hm, na dann bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommen wird.

Die Idee mit dem Spin-Off finde ich aber besser als MIB 23. Der Film wäre einfach zu verrückt...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN