Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bastille Day

News Details Kritik Trailer
"Bastille Day" Trailer

"Bastille Day" ist Idris Elbas Bewerbungs-Trailer für "James Bond"

"Bastille Day" ist Idris Elbas Bewerbungs-Trailer für "James Bond"
13 Kommentare - Mi, 17.02.2016 von R. Lukas
Einen Terroranschlag auf französischem Boden verhindern, das versucht Idris Elba im Actionthriller "Bastille Day". Dabei unterstützt ihn der König des Nordens.

Immer wieder fällt der Name Idris Elba, wenn es um die Daniel Craig-Nachfolge als James Bond geht. Allen, die sich fragen, ob er auch wirklich das Zeug zum coolen Actionhelden hat, gibt der erste Bastille Day-Trailer eine eindeutige Antwort: Aber hallo! Ganz auf sich allein gestellt ist Elba hier freilich nicht, und das ist auch gut so, denn das Zusammenspiel mit Richard Madden (Robb Stark aus Game of Thrones) macht schon was her.

"Bastille Day" Trailer 1 (dt.)

Michael Mason (Madden), ein amerikanischer, in Paris lebender Taschendieb, fällt der CIA in die Hände, als er eine Tasche klaut, die mehr als nur eine Geldbörse enthält. Der mit dem Fall beauftragte Agent Sean Briar (Elba) erkennt bald, dass Michael nur eine Spielfigur in einem viel größeren Spiel ist und außerdem sein bester Vorteil, um eine weitreichende kriminelle Verschwörung im Herzen der Pariser Polizei aufzudecken. Entgegen seinen Befehlen handelnd, rekrutiert er ihn, damit er ihm helfen kann, schnell zur Quelle der Korruption vorzudringen. Bei der folgenden 24-stündigen Verfolgungsjagd werden sie beide ins Visier genommen und müssen sich aufeinander verlassen, wenn sie einen gemeinsamen Feind zur Strecke bringen wollen.

Kelly Reilly (Sherlock Holmes, Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) und Charlotte Le Bon (The Walk) sind die Frauen im Film, der unter Regie von James Watkins (Die Frau in Schwarz) entstanden ist. In Deutschland startet Bastille Day am 23. Juni in den Kinos.

Quelle: StudioCanal
Erfahre mehr: #Thriller, #Action, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2016 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ferdyf

Verfilmungen sind aber immer Adaptionen einer Vorlage (hier eine Buchreihe). Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, etc werden in die Umsetzung zwangsläufig ihre eigenen Interpretationen einfließen lassen, eine 1:1-Adaption wirst du nirgendwo finden. Es ist meiner Meinung nach auch keine Pflicht, den Ansichten des Buchautors zu folgen, das würde nur den künstlerischen Spielraum der Filmcrew einschränken.
Ich als nicht Buch-Kenner habe es da aber natürlich auch einfacher, eine Bindung zum Film-Bond aufzubauen. Wichtig sind mir seine Charaktereigenschaften (Coolness, Charme, etc) und sein Talent als Spion/Agent/Actionheld, sein Aussehen hat für mich jedoch nie eine Rolle gespielt.

Deine Aufzählung der Körpermerkmale mit dem Hinweis, dass sich Bond immer weiter von der Buchvorlage entfernt, finde ich trotzdem etwas amüsant.

  • Dunkles Haar: Gut, das haben alle außer Craig.
  • Blau-graue Augen: Blaue Augen haben nur Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig.
  • 1,83m Körpergröße: Trifft ungefähr auf alle zu (2-5cm größer), Daniel Craig ist aber genau 1,83m groß.
  • 76kg Gewicht: Daniel Craigs Bond ist mit 73kg der leichteste, Sean Connerys Bond mit 86kg der schwerste. Am genauesten ist Brosnans Bond mit 74kg.
  • Mitte 30 Alter: Das trifft tatsächlich nur auf Connery zu, eventuell noch Lazenby (30) und Craig in Casino Royale (38).

Wie du siehst, Ähnlichkeiten und Abweichungen hat es immer schon und bei jedem Bond gegeben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
18.02.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber kann es nicht lassenwink.
Wahrscheinlich hat es mit der Gewöhnheit zu tun. James Bond ist weiß und wird weiß bleiben, sonst kommt noch jemand auf die Idee... Ach, Grün ist gerade out, lassen wir den Hulk mal Gelb machen. Das Geschrei wird groß sein. Oder der Umhang von Superman wird jetzt Blau isv Rot und so könnte man ewig weiter machen. Ich denke das es einfach nicht passt ein schwarzer James Bond zu haben. Wenn es doch so kommt, lasse ich mich gerne überraschen was es mit der Marke James Bond macht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2016 09:13 Uhr | Editiert am 18.02.2016 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

seit seinem unprofessionellem verhalten bei thor bzw. age of ultron ist er bei mir mehr oder weniger unten durch.

inwiefern ist er bei dir unten durch und seinen Verhalten bei AoU ? Da ist mir was entgangensmile

zu news:

wie Stinson & luph92: Sehe ich das Problem auch. Das elba für die Rolle leider schon alt ist... Und wieso sollte keine schwarzer Bond geben ? Shaft und Bond kann man nicht vergleichen, Schaft ist wie Blade die vorgeschrieben, das die schwarz sind, wäre Bond ein Figur ist, der in Roman vorkommen... Daher spielt auch keine größere Rolle ob er schwarz oder weiß ist. Bond gabt schon als alter Mann, Dürre Bond, schlanker Bond, blond-blauäugig und Muskeln... Das hat auch keiner hinter gestört... Wieso soll jetzt das jmd stören ? laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.02.2016 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es ist ein offenes Geheimnis, dass er sich darüber beschwert hat für eine Szene anreisen zu müssen; aber Vertrag ist vertrag.

"If you’re wondering why Elba doesn’t just walk away, it’s because he can’t. Actors who sign for Marvel movies have notoriously lengthy contracts. Chris Evans has a six-film contract. Sebastian Stan is contracted for nine films. So, Elba may want out, but he’s at Marvel’s beck and call whenever they need him (hence the ‘Avengers 2′ cameo). Perhaps this is why Elba is blabbing about the movie in public with such frequency with the hope that the next scolding Joss Whedon e-mail comes with a pink slip."

Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
17.02.2016 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ferdyf könntest du bitte mal erläutern inwiefern er sich unprofessionell bei den genannten Produktionen verhalten hat?

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.02.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@luhp ich sage nicht bond darf nicht schwarz sein, sondern sollte nicht, das findet übrigens auch ein dunkelhäutiger bekannter. erstmal mein lieblingsschauspieler ist will smith folglich ist meine liebslingsserie der prinz von bel air. nehmen wir prinz von belair (das ist kein gutes beispiel), aber eine "weiße" familie hätte es nicht getan. ja zur handlung gehören rassismus, vaterlosigkeit und armut, daher wie gesagt kein gutes beispiel. damit will ich sagen auch in der umgekehrten richtung sehe ich das so.

james bonds vorlage ist ian fleming, der autor höchstpersönlich und eine weitere person auf die ich später eingehe. wenn ein autor ein buch schreibt, hat dieser eine genaue vorlage in seinem kopf. bei verfilmungen sich dem willen des autors zu widersetzen finde ich jedes mal aufs neue fragwürdig. natürlich muss man abstriche machen ist doch klar.

in den romanen ist james bond ein (von der statur her durchschnittlicher) schwarzhaariger mann mit einer locke an der stirn. ein schmales gesicht, hohe wangenknochen und blau-graue augen stets mit einem neutralen blick zudem eine narbe und noch andere merkmale. nochmal zu fleming beide sind raucher, trinker und abenteuerlustig, ebenso beide spione (beide teilen sich übrigens die selbe toilettenartikel marken). achso bond ist 183 cm groß, wiegt 76kg, ist mitte 30 und dann ist noch sein kleidungsstil bekannt vom anzug, über den gürtel bis zur rolex. sein ideales "vorbild" (ich rede vom aussehen) ist hoagy carmichael.

ich schreibe das alles, damit du siehst wie "anders" er heutzutage aussieht und wie sehr das von der vorlage abweicht. ich persönlich finde nicht, dass es eine straftat ist falls mich irgendjemand in die rechte ecke drängen will, aber ich bevorzuge einfach die dinge beim alten zu belassen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2016 19:38 Uhr | Editiert am 17.02.2016 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ferdyf

Welche Dinge muss ein Bond denn erfüllen, die Craig nicht erfüllt?
Beziehungsweise, welche Idris Elba nicht erfüllt?

Und warum darf Bond nicht schwarz sein?!
Bei beispielsweise Nick Fury funktioniert das doch auch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.02.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich war immer ein idris Elba fan, aber spätestens seit seinem unprofessionellem verhalten bei thor bzw. age of ultron ist er bei mir mehr oder weniger unten durch. Und sorry aber james Bond hat gewisse Dinge zu erfüllen auch äußerlich, selbst craig passt da meiner Meinung nach nicht rein. Ansonsten könnte er dann auch bald von einer Frau gespielt werden. Nein das ist nicht rassistisch, ansonsten könnte man auch eine Frau darth vader spielen lassen, oder ein Kerl könnte ja romanoff spielen zudem stimmt das Alter nicht mehr.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.02.2016 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin inzwischen soweit, dass mir der neue Darsteller relativ egal ist. Hauptsache man verändert etwas.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2016 14:22 Uhr | Editiert am 17.02.2016 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MisfitsFilms
Im Fall von Bond ist es doch vollkommen egal, ob er weiß oder schwarz ist, weil es einfach nicht wichtig ist. Wann hat das in Bondfilmen jemals eine Rolle gespielt und warum sollte es das überhaupt tun? Bond ist eine Figur, die alle paar Jahre neu erfunden wird, keine Ahnung, warum da jetzt auf einmal wegen der Hautfarbe abgeblockt wird. Ein Vergleich mit Shaft hinkt, da seine schwarze Hautfarbe wichtig für die Handlung ist.

@News
Ich sehe das so wie stinson. Eigentlich würde ich Idris Elba gerne als Bond sehen wollen, aber mittlerweile hat er ein Alter erreicht, bei dem es langfristig gesehen nicht allzu viel Sinn ergibt, ihn zu verpflichten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.02.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Auf Moviepilot muss man Elba als neuen Bond unterstützen, egal welches Gegenargument man bringt. Sonst wirft sich sofort die P.C. Meute auf einen und man ist, ehe man sich versieht, ein "brauner".

Dabei wird es doch auch nie einen weißen SHAFT geben, weil SHAFT nicht SHAFT ist wenn er weiß ist. Genauso wie BOND nicht BOND ist, wenn er schwarz ist.

Wofür ich persönlich eher wäre, ist eine eigene Spy-Reihe mit jemanden wie Washington oder Elba. Eigene Fußstapfen, statt eingelaufenen Wege wären eher das richtige Ziel.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.02.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Dunkelhäutig oder nicht (Ich könnte es mir vorstellen), Elba ist einfach zu alt für Bond. War Craig auch schon im letzten Teil.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
17.02.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Trailer sieht nicht schlecht aus, aber 3 bis 4x das gleiche Filmmaterial benutzen... Naja.
Als James Bond kann ich mich den Elba nicht vorstellen. Und das nur weil er dunkelhäutig ist. Das hat nicht mit Diskriminierung zu tun, aber das passt einfach nicht. Ein dunkelhäutiger James Bond.

Forum Neues Thema
AnzeigeY