» »
Batman und Superman endlich im Kino vereint

The LEGO Movie

Batman und Superman endlich im Kino vereint

11 Kommentar(e) - Do, 28.06.2012 von R. Lukas - Es ist soweit, Superman und Batman begegnen sich auf der großen Leinwand - leider aber "nur" als LEGO-Figuren.

Batman und Superman endlich im Kino vereint

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Comicfans. Die gute zuerst: Batman und Superman, zwei der populärsten Superhelden überhaupt, werden bald endlich im Kino aufeinandertreffen! Und damit wären wir auch schon bei der schlechten: Dieses spektakuläre Ereignis findet noch nicht in der Justice League-Verfilmung, sondern vorerst nur in LEGO - The Piece of Resistance statt.

Warner Bros. werkelt bereits seit über drei Jahren an dem Projekt, bei dem LEGO-Animationen und Realfilm in einem 80:20-Verhältnis verschmelzen sollen. Phil Lord und Chris Miller (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen), die Macher von 21 Jump Street, schreiben und inszenieren den Streifen. Als Co-Regisseur steht ihnen Chris McKay (Robot Chicken) zur Seite.

Chris Pratt (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) schlüpft in die Hauptrolle von Emmet, einer Durchschnitts-LEGO-Figur, die nicht den kleinsten Funken Kreativität besitzt und darum alles nur nach Anleitung baut. Doch als er fälschlicherweise für einen der legendären MasterBuilder - eine Gruppe superkreativer Baumeister - gehalten wird, bleibt Emmet nichts anderes übrig, als sich ins Abenteuer zu stürzen. Schließlich ist es seine Bestimmung, einen bösen Tyrannen davon abzuhalten, die ganze LEGO-Welt zusammenzukleben.

Wie genau Superman und Batman da hineinpassen und wie groß ihr Part ausfallen wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Will Arnett (Arrested Development) soll dem Dunklen Ritter seine Stimme leihen, Channing Tatum (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) seinen außerirdischen Kollegen sprechen. Unterschrieben hat bis jetzt aber nur Arnett, der dank Filmen wie Ice Age 2 - Jetzt taut's, Ratatouille oder ICH - einfach unverbesserlich schon über reichlich Erfahrung als Synchronsprecher verfügt.

In den amerikanischen Kinos startet LEGO - The Piece of Resistance am 28. Februar 2014.

Quelle: Comingsoon

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "The LEGO Movie"Filmgalerie zu "The LEGO Movie"Filmgalerie zu "The LEGO Movie"Filmgalerie zu "The LEGO Movie"Filmgalerie zu "The LEGO Movie"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die Geschichte des DC Comics-UniversumsVom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!Die wichtigsten Comicfilme 2015

Trailerecke

"The LEGO Movie" Trailer Mann aus Plastik (dt.)
Der Videoplayer(7490) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Downton Abbey - Staffel fünf [4 DVDs]Interstellar [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenAmerican Sniper [Blu-ray]American Sniper

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 11 Kommentar(e)
1
luhp92 | BOTman Begins | 29.06.2012 | 16:36 Uhr
Jonesi0  
luhp92
Ich hoffe, die Regisseure orientieren sich an der Bild/Animations- und Witzqualität der LEGO PC-Spiele zu Filmen wie Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter und Pirates of the Caribbean. Diese Spiele sind echt genial! Davon gibt es übrigens auch ein Batman-Spiel, welches ich aber (noch) nicht gespielt habe.
______________________
Still Going Strong ------- Closer To Home ------- Rastafarian Targaryen
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.650 | Kritiken: 10 | Jonesi: 113
Hawk8 | Moviejones-Fan | 28.06.2012 | 23:39 Uhr
Jonesi0  
Hawk8
das team klingt ja schonmal ned schlecht. find ich ne witzige idee. bin auch der meinung, dass man sich hier auf was kurzweilig, nettes freuen kann. das wird bestimmt was für ein recht großes publikum, bin davon überzeugt, dass da für jeden was dabei ist :) solange es professionell bleibt und nicht in TMNT-sphären abdriftet.
Dabei seit: 04.11.10 | Beiträge: 525 | Kritiken: 0 | Jonesi: 7
MrNoname | BOT Gott | 28.06.2012 | 14:40 Uhr
Jonesi0  
MrNoname
da lese ich in einem artikel vorher, es soll nicht alles nach nolan aussehen, eigene ideen sollen her, und nun wird hier anscheinend was neues gebracht, und "alle" raunzen.
gebe ater recht, für die kleinen sicher lustig anzusehen, und wer weiss, vllt weiss der film auch älteren zu gefallen. soalnge man noch keine bewegten bilder gesehen habe, kann ich noch kein urteil abgeben.
Dabei seit: 16.06.10 | Beiträge: 1.407 | Kritiken: 16 | Jonesi: 11
mandarine | Fruchtvampir | 28.06.2012 | 13:02 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2012 13:04 Uhr editiert.
Lego-Animationen sehen blöd aus :/
Und Bats wird nichtmal von Kevin Conroy gesprochen. Fail, wer auch immer dafür zuständig war, fail...

Und im übrigen WUSSTE ich schon bevor ich das hier angeklickt habe, dass das zu gut klingt um wahr zu sein...
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
Ater | Moviejones-Fan | 28.06.2012 | 10:31 Uhr
Jonesi0  
Ater
Was ist dagegen einzuwenden? Es müssen doch auch Filme für das junge Publikum gemacht werden - die sechsjährigen möchten doch auch was zum anschauen haben.
______________________
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Dabei seit: 09.12.10 | Beiträge: 654 | Kritiken: 0 | Jonesi: 37
ComicFan88 | Kingsman | 28.06.2012 | 10:31 Uhr
Jonesi0  
ComicFan88
Oh Mann, nicht im Ernst...
______________________
Ein Ring, sie zu knechten...
Dabei seit: 28.12.11 | Beiträge: 2.020 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 28.06.2012 | 09:08 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
Und ich war eigentlich überzeugt, nach der Ankündigung von Scotts Monopoly-Film könnte mich nichts mehr überaschen. Weit gefehlt!

Aber offensichtlich scheint es für so etwas ein Publikum zu geben. Ist schon beeindruckend (und erschreckend zugleich) wie Lego alles aus der Marke herausholt.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 3.077 | Kritiken: 0 | Jonesi: 129
mindfields | Moviejones-Fan | 28.06.2012 | 08:31 Uhr
Jonesi0  
mindfields
BITTE NICHT ! ... Mehr fällt mir dazu nicht ein
Dabei seit: 06.05.10 | Beiträge: 506 | Kritiken: 3 | Jonesi: 5
LinQ | Lord Helmchen | 28.06.2012 | 03:05 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2012 03:06 Uhr editiert.
Ihr macht mich fertig!

Als ich die Überschrift las: "YES!"
Dicht gefolgt von einem enttäuschten "oooooh."

Aber das Lego-Franchise ist sehr lustig gemacht, die Star Wars-Spiele z.B. haben einen hohen Knuddelfaktor. Der kürzlich erschienene Star Wars-Lego-Film war auch nicht ganz ohne. Also für einen DVD-Abend wird es auf JEDEN FALL reichen.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
pepper | Moviejones-Fan | 28.06.2012 | 01:42 Uhr
Jonesi0  
pepper
Da stimme ich DesertHunter24 zu. Lego ist ne tolle Sache, aber das hätte man sich klemmen können.
Dabei seit: 31.08.11 | Beiträge: 73 | Kritiken: 0 | Jonesi: 3
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 28.06.2012 | 01:31 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
Diese Verfilmung hätt man sich doch tatsächlich sparen können...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20

1
Beitrag kommentieren