Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Movie

News Details Kritik Trailer
The LEGO Movie

Batman und Superman endlich im Kino vereint

Batman und Superman endlich im Kino vereint
11 Kommentare - Do, 28.06.2012 von R. Lukas
Es ist soweit, Superman und Batman begegnen sich auf der großen Leinwand - leider aber "nur" als LEGO-Figuren.

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Comicfans. Die gute zuerst: Batman und Superman, zwei der populärsten Superhelden überhaupt, werden bald endlich im Kino aufeinandertreffen! Und damit wären wir auch schon bei der schlechten: Dieses spektakuläre Ereignis findet noch nicht in der Justice League-Verfilmung, sondern vorerst nur in LEGO - The Piece of Resistance statt.

Warner Bros. werkelt bereits seit über drei Jahren an dem Projekt, bei dem LEGO-Animationen und Realfilm in einem 80:20-Verhältnis verschmelzen sollen. Phil Lord und Chris Miller (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen), die Macher von 21 Jump Street, schreiben und inszenieren den Streifen. Als Co-Regisseur steht ihnen Chris McKay (Robot Chicken) zur Seite.

Chris Pratt (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) schlüpft in die Hauptrolle von Emmet, einer Durchschnitts-LEGO-Figur, die nicht den kleinsten Funken Kreativität besitzt und darum alles nur nach Anleitung baut. Doch als er fälschlicherweise für einen der legendären MasterBuilder - eine Gruppe superkreativer Baumeister - gehalten wird, bleibt Emmet nichts anderes übrig, als sich ins Abenteuer zu stürzen. Schließlich ist es seine Bestimmung, einen bösen Tyrannen davon abzuhalten, die ganze LEGO-Welt zusammenzukleben.

Wie genau Superman und Batman da hineinpassen und wie groß ihr Part ausfallen wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Will Arnett (Arrested Development) soll dem Dunklen Ritter seine Stimme leihen, Channing Tatum (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) seinen außerirdischen Kollegen sprechen. Unterschrieben hat bis jetzt aber nur Arnett, der dank Filmen wie Ice Age 2 - Jetzt taut's, Ratatouille oder ICH - einfach unverbesserlich schon über reichlich Erfahrung als Synchronsprecher verfügt.

In den amerikanischen Kinos startet LEGO - The Piece of Resistance am 28. Februar 2014.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY