Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Spannender Schauplatz

Batman unter Schurken: Ben Afflecks Solofilm im Arkham Asylum?

Batman unter Schurken: Ben Afflecks Solofilm im Arkham Asylum?
18 Kommentare - Di, 19.07.2016 von R. Lukas
Wieder nur ein Gerücht, aber ein hochinteressantes. Der "Batman"-Film von und mit Ben Affleck könnte uns geradewegs ins Arkham Asylum führen!

Bösewichte im Überfluss soll der neue Batman-Film bieten, den Ben Affleck mit Geoff Johns schreibt und danach mit sich selbst in der Rolle des Dunklen Ritters inszeniert. Dieses Gerücht setzte Birth.Movies.Death. vor einigen Monaten in die Welt. Bestätigt ist es noch nicht, aber es deckt sich wunderbar mit einem neuen von Batman-on-Film, das wir auch deshalb aufgreifen wollen.

Demnach könnte es sein, dass Afflecks Batman im Arkham Asylum weggesperrt wird, der berühmt-berüchtigten psychiatrischen Anstalt, in der sonst nur seine Gegner und die gefährlichsten und wahnsinnigsten aller Superschurken landen. Warum es ihn dorthin verschlägt? Weiß man noch nicht. Und für wie lange? Weiß man auch noch nicht. Aber es wäre ein cleverer, durchaus naheliegender Weg, um wirklich so viele Batman-Fieslinge unterzubringen wie möglich, und es wäre mal was anderes, etwas, das noch keiner der vorausgegangenen Batman-Filme gemacht hat. Batman, wie er sich quer durch Arkham kämpft - hätte doch was, findet ihr nicht?

Ausgeschlossen scheint dabei, dass es sich um eine direkte Adaption des Videospiel-Hits Batman: Arkham Asylum oder der Graphic Novel "Arkham Asylum: A Serious House on Serious Earth" von Grant Morrison handeln wird, die beide einen ähnlichen Ansatz verfolgen. Affleck sagte zwar schon, man werde sich Elemente von verschiedenen Comic-Storylines borgen, sein Film soll aber eine neue, eigene Geschichte erzählen. Wann er gedreht wird, ob er vor oder nach Batman v Superman - Dawn of Justice spielt und ob es irgendwelche Suicide Squad-Schurken hineinschaffen, ist noch genauso unklar wie der Kinostart. Vielleicht sind wir nach dem Warner Bros.-Panel auf der Comic-Con ja schlauer.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
24.07.2016 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Vor allem da er ja die Welt retten wird mit der JL? Gibt es bei DC auch solche Storylines wie Civil War?"

Es könnte ja sein, dass der Fiolm vor BvS spielt.

Ja, solche Storylines bzw. Crossover gibt es auch bei DC. Es gibt/gab Bat-Serien-Crossover (wie Officer Down (Jim Gordon wird angeschossen), No Mans Land (Gotham nach dem Erdbeben), Knightfall, Bruce Wayne: Murderer? (bei dem er auch im Knast landete, nur nicht in Arkham)) und Komplett-DC-Crossover (wie Blackest Night, Infinite Crisis, Our Worlds at War).

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.07.2016 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Abgetrennt von der Welt hat Wayne auch keine Möglichkeit mehr an seinen Anzug zu kommen und keine Aussicht auf einen Ausbruch. In seiner Zelle bastelt er sich aus den Sachen, (die ihm zugänglich sind), eine Art Bat Suit, und auch ohne erweiterten technischen Hilfmitteln, auch einfache aber typische Waffen.

Sorry, Duke aber weißt du woran mich das erinnert?

Shit, nun habe ich Bock alle 3 Filme erneut zu schauen laughing

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.07.2016 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich schlage mich da auf die Seite vom DUKE!

Bin kein Comickenner, kenne "nur" die Batmanfilme und mittlerweile auch die MCU- und DCU-Filme und fände einen Batfleck-Movie, der ausschließlich bzw. hauptsächlich in Arkham spielt, sehr reizvoll.

Somit könnte sich das DCU treu bleiben und seinen, mMn gelungenen, düsteren Einschlag beibehalten, einen völlig neuen Batman zeigen (nicht als Helden, sondern als gebrochenen Mann) und noch einen leicht geisteskranken Einschlag (wenn der Joker nicht schon reicht) zeigen.

Also, ich fände das spannend.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
19.07.2016 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Han

Der Court of Owls wird wohl in der nächsten Staffel Gotham vorkommen (3). Also es wird so sein das ist Fakt. Da könnte man den Leuten schon mal einige Infos mitgeben smile

Und dann später im Kino bei Bats Solo Auftritt, von mir aus auch gern.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2016 21:19 Uhr | Editiert am 19.07.2016 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kenne keine der Spiele oder die neue Generationen von Heften Animationsfilme usw. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen das man Wayne unter Drogen setzte, er seiner Sinne beraubt wird, die bestechliche Staatsanwaltschaft und ein Psychiater lässt Bruce einliefern. Abgetrennt von der Welt hat Wayne auch keine Möglichkeit mehr an seinen Anzug zu kommen und keine Aussicht auf einen Ausbruch. In seiner Zelle bastelt er sich aus den Sachen, (die ihm zugänglich sind), eine Art Bat Suit, und auch ohne erweiterten technischen Hilfmitteln, auch einfache aber typische Waffen.

Also mir würde so ein Batman mal gefallen. Nicht High Tech, sondern ganz schlicht, solide aber dennoch Batman. Wayne Affleck besinnt sich zu seinen Anfängen, zu seinen Kampfkünsten als er noch keine Big Tech Weapons besessen hatte. So kann er innerhalb von Arkham agieren, ohne das sie ihn mit Wayne in Verbindung bringen, und später dann außerhalb in Gotham die Intriegen der Justice aufdeckt, denn diese sind ja der Meinung das Bruce in der Anstallt sitzt. Keine Ahnung warum manche so eine Story nicht wollen. Angenommen das Gerücht stimmt, bedeutet das doch nicht das der ganze Film in Arkham spielt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2016 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@AvecPlaisir
Danke für die Info, ja über die Storyline habe ich schon einiges gehört. Dachte nur on es bei Dc so etwas gibt, dass Superhelden gejagd und eingesperrt werden. Aber es gibt ja natürlich noch genügend Möglichkeiten um zu erklären, wieso Batman in Arkham landen würde.

@Hanjockel
100 % Zustimmung.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.07.2016 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Arkham wird man jetzt sowieso schon ein paar mal im Suicide Squad Film sehen. Alleine schon wegen der Szenen mit dem Joker und Dr. Harleen Quinzel. Ich finde das wird dann auch erstmal wieder reichen danach.Einen ganzen Batman Film nur über Arkham nachzuschieben halte ich für ein völlig beklopptes Gerücht und hoffentlich bestätigt es sich nie.

Da gefallen mir viel mehr die anderen beiden möglichen Stories. Einmal hieß es doch, es könnte eventuell um das Night of the Owls Event aus der new52 gehen mit dieser Eulen Organisation die Kinder entführt und sie dann bis zum Erwachsenenalter zu Killern als Schläferzellen ausbildet und dann an einem Abend plötzlich alle aktiviert werden um ähnlich wie bei Arrow Staffel 4 die gesamte Führungsriege der Stadt zu töten. Am besten fand ich aber bisher die Angaben das sich der Batman Film um das Under the Red Hood Event drehen könnte welches über Jason Todds Entwicklung aufklärt... Dagegen lässt mich das Gerücht um einen Film in Arkham recht kalt. Überflüssig.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
19.07.2016 17:19 Uhr | Editiert am 19.07.2016 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Könnte mir vorstellen das er wie in den Games in eine Falle gelockt wird im Asylum. Aber da es sich hier laut Artikel um keine Adaption handelt kann man ja schon ausschließen das es komplett bzw ausschließlich im AA soielt... haha AA tongue-out ^^

@Duck

also ähnlich wie CW fällt mir spontan nur die recht neue Injustice-Storyline ein, die auch mit für die gleichnamigen Games geschrieben wurde. Das wurde auch in BvS angerissen (Traumsequenz Bats Apokalypse/Flash). Louis Lane wird vom Joker getötet und Sups dreht durch und macht seine eigene Weltregierung auf.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.07.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja möglich wäre es, dass Bruce ähnlich wie im Spiel Arkham City in dem Bruce festgenommen und nach Arkham gebracht wird.

Aber ich hoff ja immer noch eher auf eine Verfilmung von No Mans Land, dort spielen ja auch eine Menge Schurken mit, und wir hätten vielleicht auch endlich mal Nightwing und eine anständige Batgirl.
Nightwing könnte ja Matt Damon spielen :ani-laugh:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Danke für den Hut. Aber ich habe großen Vertrauen an batflack. Er würde Batman ja nicht machen, wenn er nicht sicher wäre smile

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
19.07.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

wenn se batman einsperren dann werden sie ihn warscheinlich nicht mit seinem anzug in ne zelle packen.. also würde ein teil es films darauf bestehen das bruce erstmal seinen anzug wiederholen muss

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.07.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Solange sie es gebacken kriegen, mein Lieblingsgegner von Batman einzubauen, ist es mir egal wo der Film spielt.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
19.07.2016 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da fallen mir schon 2 Filmtitel ein:

1. Batman: Arkham Rebellion

2. Batman: Arkham Revolt

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.07.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris: Hut !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
19.07.2016 13:35 Uhr | Editiert am 19.07.2016 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Könnte spannend sein finde ich persönlich, ist halt wirklich die Frage wie man es aufbaut bzw. entwickelt. Aber rein Batman ala Batman kloppt sich 2 Stunden da durch das glaube ich beim besten willen nicht, wäre zu arm.

Aber warum nicht Bruce Wayne reinstecken (was er selber möchte aus irgendwelchen guten Gründen oder Wayne wird übelst reingelegt aus wirtschaftlichen interessen) oder irgendeine Befreiungsaktion oder ne Kombination. Naja die Hintergründe müssten halt irgendwie plausibel erklärt werden. Wie eigentlich immer muss die Story schon stimmen.

Generell freue ich mich auf diesen Batman da er für mich DIE positive Überraschung war in BvS, fand Affleck total cool.

Mess with the best die like the rest !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY