AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Batman v Superman" nur der Anfang einer langen "Justice League"-Story?

"Batman v Superman" nur der Anfang einer langen "Justice League"-Story?
36 Kommentare - Mi, 28.05.2014 von R. Lukas
Laut Batman-Experte Kevin Smith initiiert "Batman v Superman" eine Geschichte, die sich über fünf oder sechs Filme erstrecken und auf "Justice League" rauslaufen soll.

Batman v Superman - Dawn of Justice also, nur mit "v", nicht mit "vs.". Nachdem die Titelfrage beim nun fast schon inoffiziellen Man of Steel-Nachfolger geklärt ist, meldet sich wieder Kevin Smith (Clerks) zu Wort, der als guter Freund von Ben Affleck und Betreiber eines Batman-Podcasts durchaus in der Materie steckt. Den neuen Batsuit durfte er sogar schon aus nächster Nähe bewundern, was bisher wohl nur die Wenigsten von sich behaupten können.

Mit dem Titel ist Smith nicht ganz glücklich, weil der was von einem Zungenbrecher hat und ihn das "v" irritiert. Außerdem glaubt er, dass so ziemlich jeder DC-Comicfan ein Batman/Superman: World's Finest sehen wollte. Andererseits macht Batman v Superman - Dawn of Justice für ihn aber Sinn, da es der Anfang der Justice League und somit von etwas noch viel Größerem ist, kein Man of Steel 2. Der nächste Film werde dann auch keine Fortsetzung für einen der Charaktere sein, sondern einfach ein weiterer Schritt in Richtung Justice League. Smiths Theorie: Das DC-Filmuniversum wird über fünf, sechs Filme hinweg aufgebaut, die alle eine gewaltige, Justice League-orientierte Geschichte erzählen.

Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass Warner Bros. genau diesen oder zumindest einen ähnlichen Plan verfolgt. Mit wie vielen Filmen auch auf Justice League hingeleitet wird, Batman v Superman - Dawn of Justice dürfte den Grundstein legen, wie es schon im Untertitel steckt. Am 5. Mai 2016 ist Kinostart, sofern man dem direkten Duell mit Captain America 3 nicht doch noch aus dem Weg geht.

Quelle: Comic Book
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2014 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Es gibt manchen Sachen muss einfach privat bleiben :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.06.2014 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Das hat mir ein marvelischer Freund geraten, ich sollen nicht mehr weiter kommentieren.

Das weiß ich, denn wie die Internas bei MJ hier laufen war mir klar, war auch klar wie PN´s hier die Runde gehen. Man nennt das Kuckucksei.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
01.06.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Peralk
Es kommen fünf Marvelserien, die im regulären MCU spielen. Vier davon sind Daredevil, Jessica Jones, IronFist und Luke Cage. Diese treffen am Ende in einer sechsteiligen Miniserie, den DEFENDERS, zusammen. Gemacht und veröffentlicht werden die fünf Serien von Netflix, was wohl Ende des Jahres auch nach Deutschland kommt.
Das bedeutet, man muss nicht Woche für Woche auf eine neue Episode warten, sondern kann alles am Stück gucken, da gleich die ganze Serie hochgeladen wird.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich hab dich nicht ignoriert
Die Kommentare bin ich nur aus dem Weg gegangen
Das hat mir ein marvelischer Freund geraten, ich sollen nicht mehr weiter kommentieren. Deswegen habe ich das auch mit Tellerrand gelassen xD
Ignorant bin ich nur bei manchen. Nicht bei dir. Okay, indirekt habe ich das schon ignoriert. Aber nicht mit bewusst und absichtlich smile


Zu deinen Kommentare: Clark Kent aka Man of Steel Solo auftritt
Es wird wahrscheinlich geben
WB/DC möchten erst DCCU ausbauen. Was man auch fürs erst Man of Steel 2, fürs erst auf wartenschleifen Gestellen worden. Momentan ist WB/DC sehr wichtig, seinen Charakter zu etablieren. Man of Steel steht alleine da wie Iron man angefangen haben. Als ersten Held. Obwohl auch in MCCU schon Held wie Cap, thor, Hulk Ant-man existieret haben, und so kann ich mir vorstellen, das Batman, Wonder Woman, Green Lantern, The Flash und Co. Schon gibt smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2014 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Weißt du was ich gerade denke ? Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich merkte du hast mit mir 2 Wochen lang nicht mehr geredet und hast einige meiner Kommentare als Streit aufgefasst, was gar nicht meine Absicht war, denn ich hatte dir nur einfach einmal meine Meinung gesagt. >Tellerrand< . wink
Endlich unterhältst du dich wieder mit mir, denn es wurmte mich hier extrem wie du mich ignoriert hast.

Ende

Ich schreibe einmal was ich mir gewünscht hätte.
Noch einen Solo Superman der sich ganz alleine an MOSI orientiert, und wenigstens sein Werdegang zeigt, wo er als getarnter Reporter CK auftritt um von der Bevölkerung akzeptiert zu werden.
Danach hätte man Batman einfließen lassen können.
Mir geht das alles zu schnell.
1. Film Superman den die Erde nicht kennt und kritisiert
2. Film gleich mit Einfügung von Batman
3 Film mit weiteren Helden.
Mir fehlt da das Herz zu Clark Kent zefix nochmal.
Batman kennt jeder, Superman kennt auch jeder, doch den neuen Superman CK kennt bisher keiner.

Aber vielleicht liegen wir als Fans total daneben, und BvS (liest sich wie ein Fußballverein) wink Batman wird nur in den letzten 30 Minuten gezeigt, wo der komplette Film den totalen Werdegang von Clark Kent zeigt und Bruce Wayne als Batman am Ende Hilfe benötigt.
Oder komplett anders herum, Bruce mit seiner Technik will Superman helfen .
Bisher treten wir doch alle, ohne Infos zur Story auf dem Schlauch.
Ich kann nicht jubeln, und will nicht kritisieren.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
01.06.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Achso und die Frage, warum nicht jeder jedem zur Hilfe eilt, stellt sich mir so eigentlich gar nicht. ACHTUNG SPOILER ZU PII FILMEN:
Tony Stark war tot geglaub und sein Aufenthaltsort war unbekannt. Keiner der Erdenhelden hätte ihm schnell genug helfen können und Thor war, wie er selbst sagt, schwer beschäftigt in den anderen Welten.
Thor II findet in England statt und der Kampf dauerte Minuten. Selbst ein IronMan benötigt aber Stunden von America nach England, wenn er keinen Wurmlochgenerator hat. Von den anderen mal ganz zu schweigen.
Bleiben also nur noch die Ereignisse in Cap II. Davon hätte zum Beispiel Tony was mitbekommen können. (aber ganz ehrlich, vermisst hab ich ihn da nicht^^) Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der zur Zeit überhaupt IronMan ist, nach seiner HerzOP, die er bestimmt auch nicht so weg steckt. WarMashine hätte gut in den Film gepasst, als Militärtyp. Aber auch nur der.

Alles in allem darf man das glaube ich aber auch nicht zu ernst nehmen.
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
31.05.2014 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Peralk. Die Defenders sind doch schon angekündigt, für irgendwann zwischen 2015 und 2017. 2015 gehts ja los mit DD und co, was dann in den Defenders gipfelt. Und das ohne Hulk und Strange.^^ Im MCU sollen die wohl sowas wie die Streetlevel-Avengers werden.

Und zum Thema, ist ja schön, dass jetzt wenigstens mal behauptet wird, dass es einen Plan geben soll. Die Fans warten ja glaube ich schon lange auf ein Statement. Ob es jetzt für die Gelegenheitskinogänger so angenehm ist, zwanghaft jeden Film gucken zu müssen, weil das ganze als Filmreihe aufgebaut wird, um der Story folgen zu können, sei mal da hin gestellt, aber es sind ja auch noch zwei Jahre bevor was passiert. Von daher mal abwarten, was noch erzählt wird.
Zumindest ich wäre noch mehr als geizig mit weiteren News, bevor BvS komplett abgedreht und bearbeitet ist. Sonnst nimmt man den Filmen ja etwas die Spannung.

Was ich cool finden würde, wäre wenn Superman mehr oder weniger der Schurke in JL wäre, gegen den sich alle verbünden müssen. Und am Ende schließt er sich dann der neuen Gruppierung an. Wäre zumindest mal was neues.

Bin zumindest mal gespannt auf den ersten Trailer und hoffe auf einen Qualitativ hochwertigeren Film als MoS.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2014 23:24 Uhr | Editiert am 31.05.2014 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
PS: Batman v Superman: Dawn of Justice

Sollen 3 Jahre nach Man of Steel Spielen. Metropolis ist wieder ganz aufgebaut. Dank LexCorp ….
Die Dreharbeiten in Detroit wird auf 131 $ mio geschätzt. Damit ist Dieser Film der teuersten filme die je in Detroit gedreht wurden …
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2014 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DeserHunter24:

Das wäre fatal, wenn Warner Bros Goyer aufm Regiestuhl sitzen lassen würden.

Aber mit Arrow Regisseur, kann WB immer noch zurück reifen
mit Arrow hat er sich gut bewiesen, das er mit Comic Verfilmung gut umgehen können…
Wenn ich Warner Bros wären ? Würde auch an Jonathan Nolan als Regisseur arrangieren … der Typ ist gut. Also Autor ist er ehe sehr gut,.. und als Regisseur macht er auch sehr gut mit seinem Serie ...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.05.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Han

Interessant wirds, wenn die weiteren Filme dran sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Snyder diese restlichen 5-6 Filme auch alle machen wird/will.

Naja, solange Goyer die Finger davon lässt, sollte eigentlich alles okay sein...hoffentlich...Bei Warner weiß man ja nie... :/
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2014 09:11 Uhr | Editiert am 31.05.2014 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich denken wir sollen einfach mal abwarten… wie die dinger sich entwickeln
Man of Steel war der ersten DCCU … sowie Iron man der ersten MCCU zufahrt war. Wobei Ant Man der ersten gewesen wäre,.. aber das ist ein anderen Geschichten….

Man sind dabei die Geschichte zu entwickeln.. Pläne zu schmieden usw … bei BvS und JL … wird sich einigen Sachen erklären … mit Man of Steel alleine reicht die Geschichte nicht weitaus

Und ich denke auch durchaus,… wenn Warner Bros/DC Entertainment ihren plan aufgeht ? Schicken die sich jeder einzeln Helden in ihren eignen Solo auftritt

besondern Green Lanter Corp reizt mich voll,.. die auf die Leinwand zu sehen … Aquaman auch
deswegen sollte wir erst abwarten wie der Universum sich ausdehnen xD
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2014 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

stellt man sich dann trotzdem die Frage, wo war früher Superman als Batman Hilfe benötigte, oder wo war Diana bei Problemen von Arrow.

Das hängt davon ab, wie das DCCU inszeniert wird.
Superman existiert erst seit "Man of Steel", er kann daher vorher niemandem zu Hilfe gekommen sein. Des Weiteren geht ja auch das Gerpcht um, Superman stelle den Point Zero dar, an dem sich sämtliche Helden - inspiriert von Superman - erheben. Dies widerspricht natürlich dem Bild des neuen, gealterten Batman, aber für den Rest könnte es durchaus zutreffen. Arrow wird allem Anschein nach gar nicht in das DCCU eingefügt.
Von daher... was die "Timeline" angeht, erstmal abwarten und Tee trinken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.05.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp und Chris

@DCCU:
Orientiert sich bis auf "Man of Steel" nicht an Einezlfilmen, sondern lässt verschiedene Helden gleichwertig in den Filmen auftreten. Es findet keine Trennung zwischen den Helden statt. Da muss man sich dann auch keine Fragen stellen à la "Wo war Held X als Held Y hätte Hilfe gebrauchen können."

Nicht wieder als Kritik von mir an DC auszulegen, denn ich kritisierte DC nicht und werde DC auch bis jetzt nicht negativ kritisieren, denn wer das denkt, hatte meine Postings in letzter Zeit falsch verstanden.

Luhp nur weil man es anders aufzieht, stellt man sich dann trotzdem die Frage, wo war früher Superman als Batman Hilfe benötigte, oder wo war Diana bei Problemen von Arrow.
Wenn das ganze aber so gezeigt wird, das die einzelnen Helden jeweils ihre eigene Schiene gefahren sind und gerade erst entstehen, ist das ja ok und auch nachvollziehbar.
DC Warner bezieht sich auf die bekanntesten Helden und das ist bei DC leichter denn hier ist die Geschichte einfacher gestrickt.
Wie gesagt ist kein Vorwurf gegen DC, sondern sogar ein Zuspruch.
Trotzdem warte ich lieber ab wie man es anpackt und wie es dann weiterhin gezeigt wird.
Warner hat einfach folgendes Problem, viele Helden kennt das breite Publikum leider nicht, somit können sie nicht so verfahren wie MCU, jedenfalls denke ich das!

@Chris bitte verstehe mich richtig, das war hier kein Kommentar MCU gegen DC, sondern neutral meine Meinung.
Ich mag DC genauso wie du, wenn das nicht so wäre, würde ich auf solche Themen keine Sätze mehr schreiben.
Ich hoffe und will meinen Glauben nicht verlieren, daß das WB Studio bei Erfolgen auch Spin Of zu einzelnen Helden und dessen Entstehungen startet.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.05.2014 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Warner Bros ist schon raffiniert … Affleck erstmal anködert .. dann ihm als Batman zu ernennen,.. soll auch Batman Solo auftritt Regie führen und auch das Drehbuch mit Terrio zusammen schreiben xD

bei anderen DC Verfilmung ist er und Matt Damon als Produzent tätig … das kann nur geil werden ^^

Aber bei The Flash: Der Film wird Zack und Deborah Snyder als Produzent tätig sein …

Ich freue mich auch voll,.. das WB/DC langsam ihren Masterplan doch noch zum entwickle Richtung Orientieren haben und wissen wie die das Universum aufbauen werden ….


Ich würde auch gerne die Wachowski-Geschwister in DCCU als Regisseur sehen. WB hatte die damals schon kontaktieren Wegen JL usw … aber es wurde nie bestätig ob die zu gestimmt haben oder abgelehnt haben.. oder die einfach viel zu viel zu tun hatten
Aber die zwei sind auch dafür bekanntlich, das die ihren eignen story entwickeln … ^^
dann müssen die sich ja aber an DCCU Plan mithalten
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.05.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
Hmmm stimmt! Es gibt ja das Gerücht, dass man Affleck auch damit geködert hat, Regie bei einem oder mehreren DC-Filmen zu führen. Bisher dachte ichm es ginge da um kommende Batman-Solofilme. Aber was wäre, wenn er nach Snyder eine ganze Justice League-Trilogie machen darf? Ein guter Regisseur ist er ja und zudem großer Comic-Fan. Oha da entwickelt sich vielleicht wirklich so was wie ein Masterplan.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY