Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Batman vs. Superman": Momoa sollte wohl Aquaman spielen

"Batman vs. Superman": Momoa sollte wohl Aquaman spielen
19 Kommentare - Do, 16.01.2014 von R. Lukas
Nicht als Superschurke, sondern als Aquaman war Jason Momoa vorgesehen, was die Gerüchte um einen "Man of Steel 2"/"Justice League"-Doppelschlag erhärtet.

Noch immer wissen wir nicht mit Sicherheit, wie es Warner Bros. mit Man of Steel 2 und Justice League handhabt, weil kaum etwas nach außen durchdringt. Die jüngste Meldung, beide Filme würden in einem Rutsch gedreht, erscheint aber fast schon wie das fehlende Puzzleteil, um die Flut an Casting- und Charakter-Gerüchten logisch zu erklären. Der Plan wäre demzufolge, am Ende von Batman vs. Superman mit Cameos der Justice-League-Mitglieder auf den großen Ensemble-Film für 2016 überzuleiten, immer vorausgesetzt, Latino Review liegt richtig.

Ein weiteres Indiz liefert nun Badass Digest. Von mehreren Quellen wurde Jason Momoa (Game of Thrones) ins Gespräch gebracht, von dem man annahm, er würde wohl einen Bösewicht spielen. Dem soll aber nicht so sein. Stattdessen ist man sich bei Badass Digest absolut sicher, dass es um einen Kurzauftritt von DC-Superheld Aquaman ging, ein Gründungsmitglied und fester Bestandteil der Justice League. Momoa dementiert zwar jegliche Verbindung zu Batman vs. Superman, man vermutet aber, dass er vielleicht nur seinen Überraschungsauftritt geheim zu halten versucht.

Und falls es nach dem Man of Steel 2-Dreh direkt mit Justice League weitergeht, stellt sich noch eine andere Frage: Wer führt Regie? Zack Snyder wird mit der Postproduktion alle Hände voll zu tun haben, oder aber man lässt ihm zwischendurch genug Zeit, um den Film zu beenden. Andernfalls bräuchte man einen neuen Regisseur. So oder so müsste von offizieller Seite bald etwas zu hören sein, schließlich trennen uns nur noch wenige Wochen vom Drehstart.

Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
War dann mein Fehler, denn durch deinen unten eingefügten Link, dachte ich in den News eine Erklärung zu finden, werde mir mal dort die Kommentare durchlesen. Ende hier, sorry das ich zu sehr ins Marvel OT abgerutscht bin.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2014 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Arne Es ist schon der Wahnsinn was 2013 an Serien im TV lief, und was ich 2014 gelesen habe wird eine Flut an Serien über uns kommen, die man fast nicht alle betrachten kann.

@Peri Ich ging Freitag auf die Suche warum es plötzlich einen Black Jonathan gibt, bin gespannt wie man das zu seiner Schwester mit heller Haut erklären möchte. Halbbruder kann ja schlecht sein, denn die Mutter Mary und Vater Franklin sind in den Comics doch Eltern mit heller Hautfarbe. Das kannte ich ja, aber ich finde keine Hinweise warum er in einem Reboot plötzlich Black ist.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2014 22:27 Uhr | Editiert am 18.01.2014 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn jemand vom MJ Team hier helfen kann, bitte löscht den Eintrag, mein Kommentar ist schon wieder doppelt vorhanden. PC Probleme.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.01.2014 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also da ich mit Momoa vor allem seine Rolle in Game of Thrones in Verbindung setzte kann ich ihn mir auch überhaupt nicht als Aquaman vorstellen. Dann schon eher als Darkseid vielleicht^^

Was die Regie Frage betrifft so sehe ich hier kein Problem. Wie Han ja schon sagte: Peter Jackson hat das bei Herr der Ringe bereits gemacht und auch beim Hobbit und James Cameron wird es jetzt bei Avatar machen. Und sollte doch iwas dazwischen kommen so haben sie ja mit Ben Affleck einen wirklich guten Regisseur bereits unter Vertrag und nach Man of Steel würde es mir sogar mit Affleck als Regisseur wesentlich besser gehen laughing

Was Josh Holloway betrifft so glaube ich das er aktuell erstmal genug beschäftigt ist und auch unter Vertrag steht. Gerade ist seine neue Serie Intelligence angelaufen und die soll wohl nicht schlecht sein. Und da Fernsehen ohnehin das neue und bessere Kino ist würde ich mir um den seine Karriere keine Angst machen wink
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2014 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Man könnte folgende Frage stellen ! Was ist ein Mamoa, eine neue Art Donut in Amerika? smile Also ich hoffe doch das es hier eine Aquaduck ist, denn der passt hier gar nicht. Klar gibt es Seriendarsteller wo ich mir deren Sprung auf die Kinoleinwand wünsche, aber der,die,das Mamoa bestimmt nicht.

Lost Darsteller Josh Holloway könnte damit endlich den Sprung schaffen und er paßt auch sehr gut. Die Serie Lost war für viele schon ein Sprungbrett und er hätte diese Chance ehrlich verdient.

@Cane das mit der Fakel verstehe ich jetzt nicht, stehe auf dem Schlauch. Wenn du FF meinst dann starb Jonnathan Storm im Kampf gegen die Kree mehrmals. Nach seinem Tod wollte er Spider Man als Nachfolger haben der auch seinen Platz eingenommen hatte. Andere Quellen zufolge hat auch ein Freund von Spider den Platz von Jonny eingenommen. Genug OT. Nein Aquaman muß nicht unbedingt Blond sein, er kann auch ruhig was in der Birne haben *fg*

Ob zuviele Cameo-Auftritte den Film MOSII Schaden könnten? Ja und Nein, denn einerseits wird es mir langsam auch zuviel mit den kleinen Gastauftritten, aber auf der anderen Seite kommt mir gerade ein anderer Gedanke. > Durch MOS wurde die Welt ( Filmwelt ) auf Superman aufmerksam, und dann in MOS II bringen die Medien nun auch Batman und die unbekannten Helden wollen nun wissen wer diese beiden Kerle nun sind und begeben sich an dem Schauplatz um sich in Zivil die Kerle mal anzusehen. Das würde Sinn machen, ohne das die Helden sich kennen oder sich zu erkennen geben, eben als Cameo nur zivilen Gastauftritt haben. Na halt typische "Gaffer" ;)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zesi55:

I LIKE :-)
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
17.01.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffe das mos 2 nicht überfüllt ist mit Supeerhelden, wie zb bei sam raimy sm3
Hauptmerkmal sollte auf clark/superman gerichtet sein, ähnlich wie bei wolvorine origins. Im jl film könnte man batman, ww, gl, aquam & the flash dann bisschen ausfuhrlicher an den Zuschauer heran fuhren um später noch solo Filme für die einzelnen Charaktere zu bringen.
Freu mich trotzdem voll auf mos2, egal wad am ende heraus kommt!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2014 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Doch mein Marvelischer Bruder :-)
Listen to your Detektiv Comics Brother
Viel sind immer noch dagegen und haben und wollen es auch nicht wahr haben, das Human Touch zu einen Human Black geworden ist.. 😂😂😂...

Und deswegen gibts auch dieser Diskussion hier :-)
Also ich finde Josh holloway vlt der beste Aquaman sein könnten. So viel ich weiß wird an seinen Script gebastelt. Genau so wie an Wonder Woman, von Max Landis, der The chronicle: "wozu bist du fähig" geschrieben hat.

Aber ich kann manchen auch hier verstehen, das der Herrschaft der sieben Meeren blond sein muss. Man kann ab und zu Vorlage ändern. Aber arg stark muss das auch nicht sein. Oder doch ? 😁😁😁
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.01.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich frage mich gerade, wieso muß Aquaman blond sein?

Viele von euch hatten bei der Fackel kein Problem, wenn er plötzlich Afroamerikaner ist, aber bei Aquaman regt man sich hier schon auf, weil Momoa keine blonden Haare hat! Die kann er doch färben :-)

Im Ernst ich war bei der Fackel der Meinung, der Charakter ist im Comic weiß und sollte in der Verfilmung auch weiß sein und bei Aquaman bin ich auch der Meinung man sollte jemanden nehmen, der zur Comicvorlage passt.
Vllt. Triple H?!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glauben Warner Bros. Ist ihnen bewusst was aufm Spiel steht. Und ich denken dieser Entscheidung worden nicht einfach aus der Bauch Gefühlen entschieden. Da sind mehrere kreativen Köpfen im
Werk als Man nur ahnen kann. Und ich denken das MOS II zu JL überführen wird, und das durchdacht ist.

Klar will WB, ein Stück Kuchen von der Erfolg für Marvel an DC gönnen.
Aber die denken auch nicht nur an das Geld ? Sondern auch dieser DC-Universum zu etablieren. Nach alles was in MOS I, passier ist ? Gibt bestimmt einiges zu beklären. Und das wird in JL geklärt.

The Flash wird seinen eignen solo Auftritt bekommen
Aquaman hat hochenrangen in der DCU. Das hat DC/WB gemerkt. Darum werden die uns das Gegenteil beweisen
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.01.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sehr interessante News!

Warte ja schon lange auf einen Auftritt von Aquaman, allerdings finde ich alles was einen Cameoauftritt überschreitet noch deutlich zu viel für den zweiten Superman.
Außerdem passt Jason Momoa für mich nicht wirklich in die Rolle. Vom Körperbau her würds mMn passen, allerdings muss Aquaman für mich blond sein.
Daher würde ich Josh Holloway´s Kopf auf Jason Momao´s Körper bevorzugen wink

Bin mal gespannt was dran ist...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.01.2014 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss bei Aquaman immer an Big Bang Theory denken und Raj im Aquaman Kostüm. :-))
Für die, die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=t3yb-Zuykfc

Aber zurück zum Topic: Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass DC hier zu schnell Marvels Erfolg mit den Avengers kopieren will.

Bei Marvel wurden die meisten Helden in eigenen Filmen erst mal aufgebaut und eingeführt, bevor dann die Zusammenkunft in Avengers erfolgt ist. DC scheint nun zu versuchen, die Einführung zu überspringen und viele Helden auf einmal einzuführen. Das kann für die Charakterzeichnung der Helden nicht wirklich förderlich sein.
Ich möchte Helden wie Flash, Wonder Woman und Co nicht einfach nur wie Lückenbüßer oder Kanonenfutter im DC Universum wahrnehmen (quasi die Redshirts des DC Universums wink )

Nicht falsch verstehen, ich finde auch nicht alles perfekt, was Marvel bis jetzt gemacht hat, nur scheint mir DC jetzt zu viel auf einmal zu wollen.

Das Setting bei Aquaman fände ich aber tatsächlich irgendwie interessant und unverbraucht, da wir in den bisherigen Comicverfilmungen noch keinen Helden aus dem Meer hatten.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich bin nur froh das er alles dementiert hat. Somit fehlt er in DCU komplett. Hoffen wir mal. Als Aquaman passt der Typ überhaupt nicht. Holloway hindagegen könnten einen besseres Figuren abgeben

Wenn zu JL-Regie angeht sollten ? Gehe ich davon aus, das Snyder und Affleck als Duo arbeiten können. Ich denken nicht das WB/DC noch Ein unbekannter Regisseur an JL arbeiten.
Wenn dann Snyder oder Affleck. So hat WB eher in der ergeh geleitet
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2014 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Komisch, dass sich keiner Jason Momoa als Wassermann vorstellen kann, dabei hat er als Rettungsschwimmer auf Malibu begonnen...

Ich finde, er würde ganz gut passen, noch besser als Josh Holloway, weil er die Statur eines majestätischen Schwimmers hat...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.01.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Gerade Aquaman sollte man meiner Meinung nach nicht als Cameo in MoS 2 einführen bzw. einfach in der JL einsetzen.
Aquaman ist ein eher komplizierter Charakter, der einen schlechten Ruf hat (siehe Big Bang Theory,...) und somit schwer einzusetzen ist. Wenn jetzt ein Wasserbewohner einfach mal die Superhelden unterstützt würde ich dies seltsam finden. Denn wir wissen dass es Aliens im DCU gibt, Green Lantern kann man wie Batman auch ohne lange Einführung präsentieren (da der Film noch zu rezent ist), aber ein Meeresbewohner der mit Fischen reden kann? Woher kommt er, wer ist er? Alleine schon, dass Aquaman bestimmt ein interessanter Solofilm werden könnte durch das Meeressetting das es so noch nie in Superheldenilmen gab.

Zum Topic: Momoa kann ich mir irgendwie auch nicht als Aquaman vorstellen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY