Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
Alita - Battle Angel

"Battle Angel": Cameron ist wankelmütig

"Battle Angel": Cameron ist wankelmütig
7 Kommentare - Di, 15.12.2009 von Moviejones
Gleich zwei verschiedene Meldungen zu James Camerons "Battle Angel" verwirren uns mehr, als dass sie uns aufklären.

Wäre alles nach dem ursprünglichen Plan verlaufen, dann würden wir diesen Mittwoch vermutlich nicht James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora, sondern James Camerons Battle Angel-Verfilmung sehen, basierend auf dem Manga Battle Angel Alita. Doch dann kam alles anders und während bereits über Fortsetzungen von Avatar spekuliert wird, bleibt der Battle Angel-Fan verwirrt zurück und fragt sich, wann er endlich seinen Science Fiction-Film bekommt.

James Cameron hat dabei in den letzten Tagen gleich zweimal zu Battle Angel Stellung bezogen. Bei Comingsoon sagte er, Battle Angel wäre eines der Projekte, welches er möglicherweise als nächsten Film in Betracht ziehen würde. Durch ein mögliches Avatar 2 sei das aber offen. Ganz anders klangen seine Worte dagegen bei Marketsaw; dort meinte Cameron, er wüsste nicht einmal mehr, ob er den Film machen würde, auch bestimmte Schauspieler hätte er nicht im Sinn.

Die beiden Aussagen liegen Welten auseinander und fraglich ist, welcher man momentan mehr Beachtung schenken sollte. Auf ein alsbaldiges Battle Angel sollte sich der Fan aber emotional vielleicht noch nicht einstellen.

Update: Passend dazu gab es heute noch einen Bericht von MTV. Auch dort wurde Cameron auf den Status von Battle Angel angesprochen. Hier klingt das Ganze schon wieder sehr viel beruhigender. So sei es in 3D sehr viel schwieriger Realszenen mit CGI-Effekten zu kombinieren, als früher in 2D-Filmen. Aus diesem Grund ist Cameron froh, dass er zuerst Avatar gedreht hat. Es ist ziemlich kompliziert eine Szene in 3D zu drehen und dort CG-Figuren nachträglich zu implementieren. Was den Status von Battle Angel betrifft, ist man noch nicht soweit vorangeschritten. Ein sehr gutes Drehbuch liegt vor und auch viele Produktionsentwürfe sind bereits vollendet. Auch eine Rohfassung vom Film wurde bereits erstellt der den Handlungsbogen zeigt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
16.12.2009 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die sollten mal Golden Boy verfilmen, DAS wär nen Knüller!!! laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2009 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da gehts mir wie Shadow. Mit Mangas kann ich auch gar nichts anfangen. Eine Realverfilmung ist ja dann auch was ganz Anderes. Man muss ja auch keine Comics mögen um ein paar der entsprechenden Filme gut zu finden. Und ich als Laie würde jetzt mal sagen dass Mangas ja auch so eine Art Comic sind.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.12.2009 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich mag Mangas nicht. Zumindest die wenigen, die ich bisher gesehen hab nicht. wink Das ist so ein Genre, was mich bisher überhaupt nicht interessiert hat. Aber über gute Realverfilmungen freue ich mich immer. :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.12.2009 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja ich kenn mich mit Battle Angel jetzt auch nicht so aus ist also keine Schandesmile
Und ich denke schon das man Dragonball als Epische Geschichte verfilmmen könnte, ein Kampf zwischen Gut und Böse und auch sehr Märchenhaft bzw. Fantasy mäßig mit vielen tollen Charaktären.
Aber lasst uns erstmal Battle Angel abwarten bevor wir schon von weiteren tollen Verfilmungen träumen^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.12.2009 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Blokko
Schlimm nicht, es kann eben nicht jeder perfekt sein. wink
@Arne
Gehe ich voll mit. Gibt ein paar wunderbare Animes, die super umgesetzt werden könnten. Ein würdiges NGE wäre die Wucht, muss ja nicht zwangsläufig so episch ausfallen wie die Vorlage. Akira sollten sie auch endlich mal machen. Warum nicht auch mal was wie Kenshin. Das sind wenigstens Animes/Mangas die auch außerhalb Japans viele Fans haben. Bei Dragonball bin ich aber nicht deiner Meinung. Wenn es wie Kung Fu Hustle gemacht würde, wäre es im Bereich des denkbaren aber DB ist eine Serie gewesen, die imo nahezu unmöglich adäquat umgesetzt werden kann. Zu wenig Story bei zuvielen Effekten.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
15.12.2009 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hm, schlimm, wenn ich euch sage, dass ich Battle Angel nie gesehen habe, geschweige denn vor Camerons Drehabsichten davon gehört habe??? *g*
Aber wird sicher cool, wenn Cameron das macht! tongue-out
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.12.2009 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Klingt ja fast so als könnte er schon nächstes Jahr mit dem Drehen beginnensmile
Ich für meinen Teil lege ziemlich große Hoffnungen in diesen Film. Dies könnte endlich mal eine richtig gute Manga Verfilmung werden im gegensatz zur Dragonball Verfilmung zum Beispiel. Und eine richtig gute und erfolgreiche Manga Verfilmung könnte dann vllt einen ähnlichen Hype wie bei den Comicverfilmungen auslösen. Es gibt ein paar richtig gute Mangas die man verfilmen könnte. Allein bei Dragonball könnte man 10 richtig Epische Kinofilme drehen smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY