Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battlestar Galactica

News Details Reviews Trailer
Battlestar Galactica

"Battlestar Galactica", "Hercules" & "Xena": Tele 5 zeigt Kultserien ab Mai

"Battlestar Galactica", "Hercules" & "Xena": Tele 5 zeigt Kultserien ab Mai
1 Kommentar - Do, 18.04.2013 von R. Lukas
Tele 5 kauft bei NBC Universal groß ein und holt mehrere Fantasy- und Sci-Fi-Serienklassiker zurück ins deutsche Free-TV.

Nostalgische Serienfans haben allen Grund zum Jubeln: Der deutsche Privatsender Tele 5 hat bei NBC Universal zugeschlagen und sich ein ganzes Paket von Kultserien- und -filmen gesichert, um sein TV-Programm aufzupeppen. Auf Seiten der Filme beinhaltet das zum Beispiel Vin Diesels Pitch Black - Planet der Finsternis, Monty Pythons Der Sinn des Lebens oder James Wans Dead Silence, noch viel spannender sind aber die Serien, die eingekauft wurden und uns sowohl ins All als auch in die griechische Sagenwelt entführen.

Am 5. Mai kehren der Fantasy-Hit Hercules und das nicht weniger erfolgreiche Spin-off Xena die Kriegerprinzessin auf unsere Fernsehbildschirme zurück, beide produziert von Sam Raimi. Immer sonntags um 18:10 Uhr streift Kevin Sorbo als Halbgott durchs antike Griechenland, um unschuldige Bürger vor allerlei Monstern, bösen Kriegsherren oder den egoistischen Launen der Götter zu beschützen. Gleich im Anschluss um 19:10 Uhr ist dann Lucy Lawless dran, die als Amazonenkriegerin aufräumt. Noch mehr Xena gibt es dienstags bis donnerstags jeweils um 16.10 Uhr sowie freitags um 15.55 Uhr.

Unser persönliches Highlight im neuen alten Serienangebot von Tele 5 ist allerdings Battlestar Galactica, die preisgekrönte und zu Recht gefeierte Neuauflage der Weltraumoper Kampfstern Galactica. Im Rahmen der "großen Sci-Fi-Nacht" am 9. Mai startet Tele 5 mit dem 90-minütigen Pilotfilm. Anschließend schlagen sich Admiral William "Bill" Adama (Edward James Olmos) und die Crew der "Galactica" jeden Donnerstag ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen mit den Zylonen rum, während sie nach der sagenumwobenen dreizehnten Kolonie suchen, die sich irgendwo in den Weiten des Weltalls befinden soll: der Erde.

Quelle: Tele 5
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.04.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Kaum zu glauben. Etwas Vernünftiges wird im TV gezeigt. Dass wir das noch erleben? tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY