Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baywatch

News Details Kritik Trailer
"Baywatch"-Reihe

"Baywatch 2" bereits in Planung, kommt direkt vor Teil 3

"Baywatch 2" bereits in Planung, kommt direkt vor Teil 3
3 Kommentare - Mo, 29.05.2017 von Moviejones
Wenn "Baywatch" ein Erfolg wird, dann gibt es mehr Filme im Kino. Welch eine Überraschung! Die Planungen laufen schon mal.

Was passiert, wenn ein Film erfolgreich ist? Er bekommt eine Fortsetzung! Was tut man als pfiffiges Filmstudio im Idealfall? Man plant diese am besten schon, bevor der erste Teil überhaupt im Kino anläuft, damit man später schnell reagieren kann. So geschehen bei Baywatch, das letzte Woche in einigen Ländern gestartet ist und diese Woche auch bei uns anläuft. Unsere Kritik gibt es hier!

Baywatch-Produzent Beau Flynn verriet, dass er zusammen mit den Autoren Damian Shannon und Mark Swift, die auch am ersten Teil gearbeitet haben, einen groben Plan für Baywatch 2 bereits vorliegen hat. Dabei überschlägt er sich geradezu mit Lobeshymnen auf die großartige Story, die dafür erdacht wurde. Dwayne Johnson, Zac Efron und die Mädels wären natürlich wieder dabei und dann will man sie nach Übersee schicken. Einfach unglaublich!

Dann folgten ein paar überschwängliche Worte auf Baywatch, dass sie alle wie eine Familie wären, und es endet mit der Aussage, dass so ein Franchise schon eine tolle Sache wäre. Einfach super und er stehe komplett dahinter, die Zuschauer zum Lachen zu bringen.

Tja, dumm nur, dass dies Aussagen von Ende letzter Woche waren, wo man wohl angenommen hatte, dass Baywatch ein großer Hit wird. Mit 23 Mio. $ nach vier Tagen ist es zwar kein Totalausfall in den USA geworden, aber ein wenig mehr hatten sich die Macher schon erhofft. Was den Film letztlich retten könnte, ist sein moderates 69 Mio. $-Budget und vielleicht der internationale Markt und damit kommen wir zum Kern dieser News.

Wie so oft ist festzustellen, dass im stillen Kämmerlein vor sich hingeplant wird und das Fell des Bären schon verramscht wird, noch bevor der alte Pelzträger alle Viere nach oben streckt. So gilt hier wie bei vielen Filmprojekten: Planen kann man ja, Umsetzen muss aber nicht sein, falls China keine Rettung bringt. Auch die prophetischen Ausblicke auf Baywatch 2 von Efron von vor zwei Wochen erscheinen nun in einem ganz anderen Licht, der hatte sogar an Teil 3 gedacht, wenn auch spaßig.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #TheRock
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.05.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich stelle mir gerade vor, was man in Deutschland für Filme machen könnte, wenn man 69 Mio zur Verfügung hätte. Stattdessen müssen für das Geld 10 Filme gemacht werden, damit es sich für die Studios rechnet.

Die Überschrift finde ich übrigens geil... "Baywatch 2 bereits in Planung, kommt direkt vor Teil 3"... und ich musste irgendwie an die Ritter der Kokosnuss und heilige Handgranaten denken...

Und der Herr sprach und sagte: "Zuerst warte bis der erste Film erfolgreich ist. Sodann sollst du Filme bis zum 3. Teil drehen, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Anzahl sein, die du drehst, und die Anzahl, die du drehst, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du 4 Filme drehen, noch sollst du nur 2 drehen, es sei denn, dass du fortfährst den Film mit der Nummer 3 zu drehen. 5 Filme scheiden völlig aus. Wenn dann der dritte Film (welches ist die 3. Nummer von vorne) erreicht ist, dann schleudere mit Kraft die Filme in die Kinos."

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2017 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

69 Mio Dollar für ne Komödie ist schon ziemlich viel. Aber das meiste Geld ist eh für die Darsteller draufgegangen. Nach den bisherigen Zahlen sieht es sehr schlecht aus für eine Fortsetzung. Komödien kommen außerhalb der USA nich so gut an, also wird da vielleicht nich mehr viel Geld dazukommen, erst Recht, wenn man sich die Konkurrenz in den nächsten Wochen ansieht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.05.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Reihe rettet ihnen kein noch so guter Rettungsschwimmer!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY