Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek"-Produktion wird konkreter

Beam me up to... Drehort & Drehstart für "Star Trek"-Serie bekannt!

Beam me up to... Drehort & Drehstart für "Star Trek"-Serie bekannt!
15 Kommentare - Di, 03.05.2016 von S. Spichala
Im Januar 2017 soll die neue "Star Trek"-Serie abheben, produziert wird im Herbst in Toronto.

Nachdem die Produzenten für Star Trek besetzt wurden geht es nun an die konkrete Planung der Produktion. Und die wandert in den Norden, nach Toronto! Im Herbst soll es mit dem Dreh der neuen Serie von CBS losgehen, gab das Studio via Twitter bekannt. Der im Franchise erfahrene Bryan Fuller (Hannibal) ist der verantwortliche Executive Producer und Showrunner und produziert zusammen mit Rod Roddenberry und Trevor Roth, Alex Kurtzman und Heather Kadin, Star Trek-Regisseur Nicholas Meyer ist als Autor und Berater mit an Bord.

Die neue Star Trek-Serie soll bekanntlich die erste Eigenproduktion für den digitalen Ableger CBS All Access werden und die neue Plattform damit zugkräftig voranbringen. Die älteren Serien laufen dort bereits. Als Preview-Special wird der Pilotfilm noch bei CBS selbst ausgestrahlt, bevor die Serie dann regulär bei CBS All Access startet.

Die Story von Star Trek ist vorerst noch eine allgemein gehaltene kurze Logline, neue Charaktere werden eingeführt, die neue Welten und Zivilisationen entdecken und dabei die dramatischen Herausforderungen meistern müssen, wie sie seit 1966 typisch für das Franchise sind.

Im Januar 2017 soll der US-Start sein.

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.05.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Anthologie Serie klingt erstmal ungewöhnlich, aber es wurde gezeigt das es klappen kann. Die erste Staffel True Detective war Sensationel, beide Staffeln Fargo sind unglaublich gut, American Horror Story beweist nun schon seit 6 Staffeln das es funktionieren kann. In einem Star Trek Setting wäre einiges möglich.

@luhp92

So schwer ist es gar nicht, die bisherigen Star Trek Serien sind ja kein Breaking Bad oder Lost. Da gibt es keine durchgehenden Geschichten, außer bei DS9 vllt in den späteren Staffeln. Aber sonst steht vor allen in der Classic Serie und bei TNG jede Folge meist für sich, da braucht man kein großes Vorwissen. Da kann jeder eigentlich einfach mal reinschalten.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.05.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Weil die Trek-Serie das Zugpferd der neuen CBS-Plattform werden soll, sehe ich auch als gewisses Risiko. Zieht die Serie nicht sofort bzw. Innerhalb kurzer Zeit, ist sie schneller verschwunden, als wir gucken können und dann wars das erstmal mit neuem Trek-Material im Originaluniversum und allgemein...

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
03.05.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Trekker

Die Serie ist mir bis jetzt noch unbekannt, zwar schon öfter davon gelesen bzw. gehört, doch etwas davon gesehen noch nie..wird Zeit das zu ändern smile

Bei Game of Thrones ist es ja ohne weiteres möglich neue Charaktere einzubeziehen, zumal es mehr oder weniger in kleinen Zeitabschnitten spielt und die meisten Charaktere begleiten einen ja über Jahre.da ist das mitfiebern natürlich umso spannender und/oder schockierender frown

Eine Star Trek Serie über mehrere Jahrzente oder sogar noch mehr ist da schon etwas anders. Zumal es ja eine neue Streaming Plattform sein soll die sich erst noch beweisen muss. Ob da genug Budget vorhanden wäre, ich weiß nicht so recht. Aber mal sehen was daraus wird und welche Idee letztendlich umgesetzt wird.

DS9 ist neben TNG auch mein Favorit ;)

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.05.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Burt

Was sogenannte "Anthology"-Serien angeht, kann ich Dir vor allem "American Horror Stories" ans Herz legen, da sieht man sehr gut, was heute alles möglich ist! In AHS fand ich es sehr spannend, bekannte Gesichter in immer neuen Rollen zu sehen (vor allem Zachary Quinto und die unvergleichliche Jessica Lange!).

Was immer neue Schauspieler bzw. Sets angeht, haben Serien wie GoT gezeigt, dass dadurch kein Bruch der Kontinuität einhergehen muss.

Aber ich gebe Dir insofern recht, mich hätte die Zukunft der Föderation nach DS9 (mein persönlicher Favorit) und Nemesis (was passiert mit den Romulanern, nachdem sie so sehr auf die Nase gefallen sind?!) sehr interessiert, aber vielleicht ist es ja noch möglich ;)

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
03.05.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn es wirklich so kommen sollte, jede Staffel in einem anderen Zeitabschnitt spielen zu lassen, sehe ich jedoch einige Probleme.

Man müsste für jede Staffel neue Schauspieler hinzuziehen, dazu kommt noch das ständig neue Sets gebaut werden müssten. Ob es spannend wäre sich immer wieder auf neue Charaktere einzustimmen und ob man da wirklich mitfiebern könnte wenn die Personen und Themen nur oberflächlich behandelt werden ?

Bei mir würde da wohl das Interesse schwinden.

Aber eines hoffe ich dennoch, das es in der altbekannten Zeitlinie spielt ^-^

Viel lieber würde ich sehen was denn nun im Alpha bzw. Betaquadranten los ist, nachdem das Dominion besiegt wurde.

Wie sehen die Machtverhältnisse aus, welche Auswirkungen hatte dieser Dominion-Krieg und auch die Geschehnisse in Star Trek Nemesis ?

Zerfällt die Föderation womöglich, spalten sich Welten ab ?

Eventuell könnte man die Chance nutzen einige bekannte Völker in der Story ausführlicher zu behandeln, die bisher nur wenige Star Trek Auftritte hatten.

Ich bin jedenfalls neugierig welche neuen Infos zur nächsten Serie noch so kommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2016 17:38 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Keine Ahnung, wie realistisch mein Wunsch ist, aber ich hoffe, dass man sich die neue Serie auch als kompletter Neueinsteiger anschauen kann. Interessiert an dem Star Trek Universum bin ich schon länger, allerdings habe ich nicht die Zeit und Lust, mich durch 703 Episoden zu arbeiten^^
Dann doch lieber schön (gezwungenerweise) in wöchentlichem Abstand.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.05.2016 17:02 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ArneDias,@007

Vielleicht ist das auch einfach nur meine eigene Erwartungshaltung, was die Macher der Serie aus "meinem" Star Trek machen, was mich in meinem Denken beeinflusst. ;)

Zumindest die Namen der Macher lesen sich schon einmal recht gut, sie scheinen ihr Handwerk zu verstehen.

Lassen wir uns überraschen, bis die ersten handfesten Fakten draußen sind, die ersten Bilder eintrudeln usw...

Vielleicht sieht dann auch "meine Star Trek-Welt" wieder ein Stück sonniger aus. ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.05.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Trekker,

Sooo schlimm ist das doch jetzt auch nicht. Wenn ich nur an die Folge "Die alte Enterprise" aus TNG denke, in der die Enterprise C durch einen temporalen Riss aus der Vergangenheit auftaucht und man erfährt, dass sie maßgebend zum Frieden zwischen Föderation und Klingonen beigetragen hat (auch wenn sie bei der Aktion leider zerstört wurde), könnte ich mir da eine spannende Story vorstellen - ähnlich, wie bei Star Trek 6, mit "Kalte-Krieg-Thematik". Ausserdem sieht die 1701-C echt cool aus!

Wenn Lehtis Aussage stimmt werden wir es aber wohl nicht mit der C zu tun kriegen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.05.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Wenn die Gerüchte so stimmen, sehe ich das sehr positiv. Es würde Star Trek gut tun nur etwa 10 oder 13 Folgen für eine Geschichte zu haben, statt ein Raumschiff 7 Staffel und 160 Folgen lang durchs All reisen zu sehen. Ich glaube das würde heute nur noch schwer funktionieren. So könnte die Serie sich aber jede Staffel auf bestimmte Themen konzentrieren und diese Thematisieren, etwas was Star Trek schon immer ausgezeichnet hat. Zum Beispiel eine Staffel über die totale Überwachung, hier könnte auch Sektion 31 eine Rolle spielen.

Auch hätte man dadurch die Möglichkeit bekannte Figuren wiedersehen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das wenn die erste Staffel gut ankommt, man Kontakt zur TNG Besetzung aufnimmt. Man stelle sich vor: Eine Staffel, 13 Folgen, als Abschluss für die TNG Crew. Halte ich für möglich und machbar. Die Drehzeit würde etwa dem eines Kinofilmes entsprechen.

Auch hat die Idee den Vorteil viele Fan Wünschen nachzugehen. Eine Staffel an der Akademie, eine Staffel in der weiten Zukunft auf einem Zeitschiff, eine Staffel vielleicht nur aus Sicht der Klingonen. Es gäbe verdammt viele Möglichkeiten. Eine Staffel im Spiegeluniversum. Und und und.

Wenn die erste Staffel nach Star Trek 6 spielt, gäbe es sogar noch mal die Möglichkeit in der Serie Captain Kirk zu sehen! Würde auch passen warum es bisher alles um die Serie geheim gehalten wird. Und Klingonen als Bösewichte hielte ich auch für möglich, es waren ja nicht alle mit dem Friedensplan einverstanden. Also ich sehe das alles, sollte es denn stimmen, sehr positiv. Ich hoffe nur die Serie wird auch wie eine moderne heutige Serie aussehen. Die Pappkulissen brauche ich nicht mehr^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.05.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Lethis

Ja, hast recht. Das "Anthology" vergesse ich immer. ;) Vor allem für Star Trek kann es interessant sein, weil man viele Winkel aus dem (Serien)-Universum beleuchten kann.

Ich stehe nur immer mit dem "Vor TNG" auf Kriegsfuß, weil ich mich frage, was man da noch an Neuem bringen möchte, ohne die Timeline bis Nemesis komplett zu vernachlässigen (ein wenig ist ja Ok).

Aber so KANN man natürlich vom Anfang bis weit in die Zukunft springen, von daher kann es eine Chance sein...

Avatar
Lehtis : : Bowser
03.05.2016 15:30 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Trekker:

Die selben Gerüchte sagen aber mehr aus!

Die 1. Staffel soll nach Star Trek 6 spielen. Aber insgesamt soll es eine Anthology Serie werden. Daher jede Staffel erzählt eine eigene Geschichte. Wie Fargo oder American Horror Story.

Folglich kann man die Zeit ändern und so können spätere Staffeln auch nach Nemesis spielen.

Kann man positiv sowie auch negativ sehen. Negativ, man hat keine Crew mit denen man Jahre lang unterwegs ist. Positiv, man kann sehr viele Geschichten erzählen und das auch in vielen Zeitabschnitten. Ich sehe es daher eher positiv.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
03.05.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Danke @Trekker

Interessant. wenn das so kommen sollte. Ja schwer zu sagen, was man davon halten soll. Hätte ja bißchen was von Enterprise. Die gefiel mir als Serie an sich zwar ganz gut, aber als Prequel zu Star Trek bin ich mit der nicht so ganz warm geworden. Da hätte man deutlich mehr neues entdecken können.

Na lassen wir uns mal überraschen, da werden sicher in Kürze dann auch deutlich mehr offizielle Infos kommen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.05.2016 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

http://www.robots-and-dragons.de/news/19289-star-trek-zeitrahmen-und-schauplatz-der-neuen-serie-enthuellt

Wie gesagt, es ist alles noch unbestätigt, obwohl es schon einigermaßen konkret klingt.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.05.2016 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tentakel

Bin gerade unterwegs, deswegen kann ich den Artikel schlecht verlinken...

Die Serie SOLL im Originaluniversum spielen, so weit, so gut, jetzt kommt aber mein persönliches ABER...

Sie SOLL VOR TNG spielen! Und genau dieser Umstand bremst mich persönlich doch sehr stark aus. frown

Zumindest stand in dem Artikel, dass das noch nicht bestätigt wäre. Eine kleine Hoffnung bleibt also noch.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
03.05.2016 14:11 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wichtig wäre ja zu wissen, in welcher Zeitlinie die Serie stattfindet, in der altbekannten mit allen anderen Serien oder in dieser komischen neuen krachbumm-Lensflare-Zeitlinie?

Ich hoffe ersteres!

Forum Neues Thema
AnzeigeY