Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn du König wärst

News Details Kritik Trailer
"Percy Jackson" im Mittelalter?

Bei Merlins Bart! Joe Cornish startet mit "The Kid Who Would Be King"

Bei Merlins Bart! Joe Cornish startet mit "The Kid Who Would Be King"
0 Kommentare - Mi, 27.09.2017 von R. Lukas
Endlich steht "Attack the Block"-Regisseur Joe Cornish wieder aktiv hinter der Kamera, sein Fantasyfilm "The Kid Who Would Be King" ist in Produktion gegangen.

Joe Cornish, das ist der Mann, der 2011 mit Attack the Block einen Regie-Einstand nach Maß hinlegte und ganz nebenbei auch John Boyega entdeckte. Außerdem schrieb er mit Edgar Wright an Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’ und Ant-Man (bevor ihnen das Projekt entzogen wurde). Auf seinen zweiten Film ließ er uns seeehr lange warten, aber in London laufen seit vorgestern die Dreharbeiten für The Kid Who Would Be King.

Cornishs Skript erzählt die Geschichte des 12-jährigen Alex, dessen Alltagsprobleme zur Nebensache werden, als ihm das mythische Schwert Excalibur in die Hände fällt. Jetzt, da der machtloseste Schüler Großbritanniens das mächtigste Schwert aller Zeiten besitzt, beginnt ein episches Abenteuer - Alex und seine Freunde müssen eine mittelalterliche Schurkin namens Morgana aufhalten, die ganz versessen darauf ist, die Welt zu zerstören!

Louis Serkis (Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln), der Sohn von Andy Serkis, spielt Alex und Newcomer Dean Chaumoo seinen besten Freund Bedders. Tom Taylor (Der Dunkle Turm) und Rhianna Doris vervollständigen als Lance und Kaye die Gruppe der Möchtegern-Krieger, während Angus Imrie (Kingdom) eine junge Version des legendären Zauberers Merlin verkörpert. Den "richtigen" gibt Patrick Stewart, und Rebecca Ferguson ist die böse Morgana. Am 3. Oktober 2018 soll The Kid Who Would Be King dann ins Kino kommen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY