Anzeige
Anzeige
Anzeige

Asterix im Land der Götter

News Details Kritik Trailer
"Asterix im Land der Götter" Trailer

Beim Teutates! Der volle Trailer zu "Asterix im Land der Götter"

Beim Teutates! Der volle Trailer zu "Asterix im Land der Götter"
14 Kommentare - Mo, 12.01.2015 von R. Lukas
Es gibt wieder Haue für die Römer, der neue 3D-Animationsfilm "Asterix im Land der Götter" liefert seinen ersten richtigen Trailer ab.

Unsere liebsten Gallier sind zurück, allerdings im neuen Animations-Look, an den man sich erst noch gewöhnen muss. Asterix im Land der Götter lässt den Zeichentrick nämlich hinter sich und steigt auf CGI und 3D um.

Ob ihr euch damit anfreunden könnt, könnt ihr in unserer Galerie herausfinden, wo sich eine ganze Legion von Bildern auftürmt. Oder ihr schaut euch den deutschen Trailer an, den ersten, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Asterix im Land der Götter basiert dabei auf dem 1971 erschienenen Asterix-Comic-Band "Die Trabantenstadt" von René Goscinny und Albert Uderzo. Im Deutschen sprechen Milan Peschel (Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge) und Charly Hübner (Polizeiruf 110) Asterix und Obelix.

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart statt pure Gewalt soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde der Gewinnsucht und dem römischen Wohlstand widerstehen? Wird ihr Dorf als Erholungsort für Römer ausgebeutet? Doch Asterix und Obelix werden auch diesmal alles tun, um Cäsars Pläne zu durchkreuzen!

Ab dem 26. Februar läuft Asterix im Land der Götter in unseren Kinos.


Quelle: Universum Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.01.2015 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Hanjockel

Ich meinte den alten Zeichentrickfilm. ;)
Ehrlich gesagt kenne ich die Realverfilmung gar nicht, da hat sich mein Filmherz schon ausgeklinkt ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Trekker
ich schmeiße mir jetzt noch ne Runde "Asterix bei den Briten" rein, denn da weiß man, was man hat ;)

Den Zeichentrick Klassiker oder in real? Den Zeichentrickfilm finde ich total geil, während die reale Version ein Mischmasch aus zwei verschieden Asterix Comics ist und nicht mithalten konnte für mich.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.01.2015 00:50 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Hmmm...Ja...Naja...

Licht und Schatten, würd ich sagen. Die Stelle mit "Anus" fand ich lustig, der frische Look kann auch funktionieren. Schon "Asterix und die Wikinger" hat für mich nicht funktioniert, von diesen ganz schlimmen Realverfilmungen mal ganz zu schweigen...

Ich muss mir den ganzen Film geben, um beurteilen zu können, ob es der alte Asterix in die heutige Zeit geschafft hat, aber im Trailer kommen die Gallier wie prügelnde Dorftrottel rüber. In den alten Filmen hatten sie wenigstens einen gewissen Charme...

An den Kommentaren kann man aber schön sehen, wie die Meinungen und Vorlieben über Animationsfilme auseinandergehen^^ Es gab viele schöne Filme, aber auch viel Abklatsch, der nur auf diversen Erfolgswellen mitschwimmen wollte... "Cars", beide Teile von "Drachenzähmen leicht gemacht", "Gnomeo und Julia", "Rapunzel - neu verföhnt sind einige meiner Favoriten, wobei ich nicht zwischen Studios unterscheide.

Aber jedem das Seine, ich denke aber, ich schmeiße mir jetzt noch ne Runde "Asterix bei den Briten" rein, denn da weiß man, was man hat ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.01.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh Gott was ist DAS denn da jetzt? Was ist denn aus Asterix und Oberlix geworden? Totaler 0815 Animations Mainstream. Das geht mal gar nicht. Da waren ja die Realfilme der Comicvorlage treuer...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2015 20:23 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Urgh, was sind das denn für Stimmen?? Die gehen ja gar nicht! Hoffen wir mal, dass diese Synchronsprecher nur in den Trailern zu hören sein werden. Aber meine Hoffnung ist da nicht gerade groß... Die CGI-Animationen empfinde ich ebenfalls als etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings könnte es gut sein, dass man sich im Laufe des Films damit abfindet und es gar nicht mehr auffällt.

Der typische Humor wurde dagegen gut umgesetzt. Vor allem die Wortspiele haben in den Comics und Filmen stets einen besonderen Witz. Dass man Miraculix allerdings für eine Gandalf-Parodie ver(sch)wendet, finde ich etwas unnötig.


@CGI-Animationsfilme allgemein
Da gibt es schon ziemlich viele Filme, mit denen ich in der Vergangenheit und auch heute noch sehr viel Spaß habe. Die qualitativ hochwertigsten CGI-Filme stammen aber eindeutig von Pixar. Toy Story, Das Große Krabbeln, Die Monster AG, Findet Nemo, Wall-E. Persönliche Favoriten von anderen Produktionsfirmen: Dinosaurier, Shrek, Madagascar, Kung Fu Panda, Drachenzähmen leicht gemacht, Ice Age, Rango.
Und da wir grade auch schon bei unverständlichen Lobgessängen sind: Für mich sind es Ratatouillle und Oben, die mich nicht vollends überzeugen konnten. Ratatouille war mir zu klischeehaft/kitschig und in Oben hat mir der komplette Schurken-Handlungsstrang nicht zugesagt. Da hat Pixar schon bedeutend bessere Antagonisten kreiert. Gemessen an die zahlreichen guten Zuschauer- und Kritikermeinungen waren meine Erwartungen da einfach zu hoch. Vor allem Oben mit seiner Oscar-Nominierung für den Besten Film!

@TiiN
Waas, wie kann man Wall-E nicht mögen? Es gibt doch selten so einen knuffigen Filmhelden wie diesen veralteten Müllroboter^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.01.2015 18:01 Uhr | Editiert am 12.01.2015 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
An die 3D Optik könnte man sich evtl. gewöhnen. Aber die Stimmen von Asterix und Obelix sind mal völlig unpassend. Hoffe mal das ändert sich im fertigen Film noch.
Ansonsten scheint der Humor ganz gut zu funktionieren und das ist doch schon mal was.

Sehr cool die Anlehnung von Miraculix an Gandalf und den Balrog. "Keeeiner kommt hiiier vorbeiii" laughing
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
12.01.2015 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Top!
Ne ernsthaft.
Ich mochte den modernen Zeichentrick/Animationslook der letzten Asterixfilme überhaupt nicht.
Wirkt zu befremdlich im Gegensatz zu den gewohnten Klassikern.
Aber der CGI-Animationslook dagegen sieht ziemlich gut aus.

Nur stört mich mal wieder, das die Stimmen wieder komplett neue sind.
Darum werd ich generell mit Asterix nicht mehr warm.

Ich schau mir lieber immer gerne die Klassiker an.

PS: Was die Welt an "Oben" so toll fand, will ich auch nicht verstehen.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
12.01.2015 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich finde den Trailer klasse, gefällt mir richtig gut!
Bin auch ein großer Fan der Zeichentrickfilme, aber die CGI Umsetzung ist hier doch sehr gelungen sie ich finde. Der Charme wurde jedenfalls gut eingefangen.
Aber ich muss auch meinen Vorrednern recht geben, die stimmen, besonders die von Oberlix sind eine Katastrophe!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2015 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@HanSano

Mir gehts ähnlich. Ich fand nur Toy Story und Ice Age richtig gut.
Die hoch gelobten Oben oder Wall-E ließen mich eher kalt. Da hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.01.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mit der Optik muss ich mich wohl auch erstmal anfreunden. Wirkt auf mich im Vergleich zu den Zeichentrickfilmen irgendwie etwas steril. Auch die Stimmen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Aber zumindest der Humor scheint ganz witzig zu sein. Das ist ja auf jeden Fall schon mal etwas.
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
12.01.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab mit den Animationsfilmen immer irgendwie ein kleines Problem. So hübsch sie auch aussehen, und das tut dieser Film ja auch, irgendwie fehlt mir das Herz, das "unvollkommene" eines Zeichentrickfilms.

Toy Stoy war klasse, kaum ein Mensch zu sehen bzw reale lebendige Wesen, nur Spielzeug, da ging das auf.

Aber schon bei Findet Nemo fand ich das es gezeichnet noch liebevoller gewesen wäre. So toll der Film und die Technik auch war.

Versteht mich nicht falsch, viele viele Animationsfilme sind toll und auch klasse gemacht, aber als Zeichentrick wären sie meist noch einen Tick besser. Aber das ist wohl zu teuer und nicht mehr "in".
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
12.01.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Je mehr ich von den digitalen Römern und Galliern sehen, desto mehr gefallen sie mir. War am Anfang noch skeptisch, ob man denn die charismatischen Charaktere einfangen kann- aber es geht. Das muss wohl an der Figur selbst liegen, die damals René Goscinny und Albert Uderzo geschaffen haben, die einfach zeitlos liebenswert und einfach genial sind.
Vor allem find ich es im Gegensatz zu den Realverfilmungen toll- dass man sich vom Aussehen, Gestalt und Eigenart der Figuren wieder mehr dem Comic-Stil nähert, wie sie auch in den Heften oder in den Zeichentrickfilmen vorkommen.
Was mir zudem positiv aufgefallen ist, dass die Actionszenen ganz im Gegensatz zu den Zeichentrickfilmen um ein deutiges Plus besser geworden sind und mehr "Wucht" haben. Bin schon gespannt und werd ihn mir wahrscheinlich nicht entgehen lassen...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.01.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hmmmm. . . weiß nicht, was ich davon halten soll, dass sich Asterix und Obelix jetzt auch in CGI durch die Römer prügeln.
Dass die Trabantenstadt verfilmt wurde, fand ich aber eine gute Idee. Ist einer meiner Lieblingscomics aus der Reihe.
Aber ich muss Eastwood recht geben. Die Stimmen sind nicht so dolle. Besonders die von Obelix ist mir nicht "Ich bin nicht dick!" genug.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
12.01.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wenn ich schon das "Mit den Stimmen von..." lese, dreht sich mir jedes mal der Magen um. Irgendwelche deutschen "Promis", die professionellen Synchronsprechern die Jobs wegnehmen und den Film verhunzen. Aller schlimmstes Beispiel, welches tatsächlich den ganzen Film zerstört hat, war Clever & Smart "mit den Stimmen von Erkan & Stefan".
Forum Neues Thema
AnzeigeY