AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Yoda in "Episode VII"

Beinahe dabei gewesen er wäre: Yoda fast in "Star Wars - Das Erwachen der Macht"

Beinahe dabei gewesen er wäre: Yoda fast in "Star Wars - Das Erwachen der Macht"
9 Kommentare - Do, 04.02.2016 von Moviejones
Fast hätten wir den coolsten Jedi-Meister aller Zeiten in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlebt, doch die Macher entschieden sich dagegen. Warum?

Für die einen ist Star Wars - Das Erwachen der Macht der Topfilm des vergangenen Jahres, für die anderen ein unterhaltsamer Film, der sich jedoch zu sehr an den Vorgängern orientiert und nichts Neues gebracht hat. Wie auch immer, offenbar hatten die Macher ganz fanservicelike vor, noch mehr vom Bekannten zu bieten, damit der Erkennungseffekt im Kino noch größer ist.

In einem Interview zwischen ET Online und Maryann Brandon sowie Mary Jo Markey, die für Star Wars - Das Erwachen der Macht in der Kategorie Bester Schnitt für einen Oscar nominiert sind, kam heraus, dass Yoda und damit Frank Oz fast in der Fortsetzung involviert gewesen wäre.

Wie beide bestätigen, gab es während der Entwicklungsphase des Films einen Moment, in dem es ganz cool klang, Yoda in Episode VII einzubauen. Doch dann entschied man sich dazu, dies nicht zu tun, auch wenn Puppenspieler und Synchronstimme Frank Oz sie für einen Tag mit seinen Darbietungen großartig unterhalten hätte.

Inwiefern Yoda hätte integriert werden können, kann nur spekuliert werden. Eventuell während Reys Flashback und schlussendlich wäre es auch leichter gewesen, eine CGI-Figur wie Yoda in Star Wars - Das Erwachen der Macht einzubauen als jemanden wie Obi-Wan Kenobi, bei dem zumindest Ewan McGregor überzeugt hätte werden oder nicht minder anspruchsvoll, Alec Guinness digital auferstehen müssen. Es ist kein Geheimnis, dass viele Szenen in Star Wars - Das Erwachen der Macht der Schere zum Opfer fielen und fair enough auch ausreichend Referenzen an die alte Trilogie vorkommen. Vielleicht wäre Yodas Erscheinen eine tolle Idee gewesen, aber es ist in Ordnung, dass sich die Macher dagegen entschieden haben.

Auch wenn dies nichts darüber sagt, dass Yoda nicht in einem kommenden Film einen Cameo haben könnte. Vielleicht ist er Luke Skywalker näher als vermutet auf diesem einsamen Eiland. Und wer weiß schon, was 2017 in Star Wars - Episode VIII auf uns wartet.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Angeblich gibt es sogar die Szenen mit Yoda noch und konnten eines Tages veröffentlicht werden. Wer weiß was uns alles spannendes auf der Blu-ray erwartet.

Damit haben wir aber jetzt alle 3 Machtgeister zusammen. Obi-Wan kam ja vor (er spricht Rey immerhin direkt an), Anakin hatte man überlegt und Yoda offenbar sogar am Set. Wenn man schon bei Episode VII ohne Luke soweit geht dürfte es eigentlich klar sein das wir die drei in Episode VIII an Lukes Seite wiedersehen werden. Finde das auch nicht groß überraschend. Obi-Wan hatte schon in seinem Exil Qui-Gon an seiner Seite. Und wieso sollten sie Luke ganz alleine lassen.

Was das überzeugen von Ewan McGreggor betrifft glaube ich das hier keine überzeugung nötig sein wird. Deutlicher als er kann man es ja nicht mehr machen das er wieder Obi-Wan spielen möchte. In einer Late Night wurde er auch auf seine Sprechrolle in Episode VII angesprochen und sagte das er bereits seit Monaten auf diesen Anruf gewartet hatte.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.02.2016 10:15 Uhr | Editiert am 06.02.2016 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

ich glaube doch eher, dass Abrams die Puppe genommen hätte. Aber vielleicht bietet sich ja noch an anderer Stelle die gelegenheit dafür.

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.02.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

Bevor sie den ekelhaften CGI-Yoda nehmen, sollen sie die Figur ganz raus lassen. Mal ernsthaft, der Prequel-Yoda war doch eine Karrikatur. Lebloser als die alte Puppe und dazu ist der "Sprachfehler" deutlich ausgeprägter als noch in der Originaltrilogie. Derart übel hat er damals seine Worte nicht vertauscht. Aber hey, dafür durfte CGYoda ja mit nem dummen, kleinem Laserschwert gegen den Imperator kämpfen und mit "coolen" UFOs schmeißen. Oh, und vergesst nicht seinen unglaublich albernen Schwebesessel, mit dem er durch die Flure gleitet.

Die alte Puppe hatte wenigstens Charme, etwas was CGYoda (und den Prequels generell) völlig abgeht. Für mich braucht es Yoda nicht in Episode VIII, Luke soll mal schön allein den Großmeister machen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.02.2016 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hätte Yoga gerne für star wars VIII einfach die mit Abstand liebenswürdigste Figur im star wars universum

Ich hätte ihn ja gerne schon für rogue one, aber so einen dicken Fisch behält man für den größeren film (und star wars VIII ist nunmal größer als rogue one), um den Nostalgie Bonus zu nutzen

Avatar
whovian11 : : Moviejones-Fan
04.02.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.02.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für Episode VIII würde ich es passend finden, wenn er als Machtgeist Kontakt zu Luke hätte. Als ich persönlich würde mich freuen Yoda wieder in Star Wars zu sehen.

I am and always will be the optimist.The Hoper of far-flung hopes.The Dreamer of improbable Dreams

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.02.2016 16:30 Uhr | Editiert am 04.02.2016 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hmm als Puppe lieber nicht. Das hatte schon bei Episode 1 schlecht gewirkt und wurde auch deshalb dann geändert.

Ich mag den Puppen Yoda auch nicht. Wirkt einfach zu lächerlich. Yoda ist in der PT einfach so viel cooler. ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.02.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Klar wäre es sinnvoll, Yoda als Machtgeist zu integrieren. Aber meines Erachtens sollte er maximal mit Luke kommunizieren, da sich ja nur die beiden kennen. Da Luke in Episode 7 jedoch sowieso nur am Schluss mal kurz zu sehen war, ist es auch kein Wunder, dass weder Yoda, noch sonst ein "gefallener" Jedi als Machtgeist auftaucht. In Episode 8 wäre das dann sinnvoller und auch wahrscheinlicher - und es würde auch nicht so aussehen, als würde man versuchen, Yoda & Co. auf Teufel-komm-raus bzw. Nostalgiegründen zu integrieren, sondern absolut logisch und nachvollziehbar zur Story passend, als die "guten Geister" an Lukes Seite, wenn er z.B. nicht mehr weiter weiß, was einem gestandenen Jedi-Meister zwar nicht passieren sollte, aber angesichts einer Bedrohung solchen Ausmaßes, wie es sie seit Episode VI nicht mehr gab, durchaus denkbar.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
04.02.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Als ob sie schon nicht genug von den alten Teilen verwurstet haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2016 10:41 Uhr | Editiert am 04.02.2016 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

VIII ich mir wünsche Yoda wiedersehen... mmmmh Star Wars kein Star Wars ohne master Yoda... mhhhhh und V nicht kopieren,.. Idee ihr neu ausdenken muss mmmmhhh *fg*laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN