Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Dumbledore zum Beispiel

Bekannte "Harry Potter"-Gesichter in "Phantastische Tierwesen"?

Bekannte "Harry Potter"-Gesichter in "Phantastische Tierwesen"?
5 Kommentare - Do, 21.04.2016 von Moviejones
Andere Zeit, anderer Ort. Und trotzdem könnte uns "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" liebgewonnene "Harry Potter"-Charaktere wiederbringen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind beginnt siebzig Jahre vor Harry Potter und der Stein der Weisen und spielt auch nicht in Großbritannien, sondern in den USA. Was aber noch lange nicht heißt, dass es kein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Hogwarts geben kann. Schließlich ist es ein und dieselbe Welt, eine magische Welt noch dazu.

Da gelangt man ruckzuck von einem Ort zum anderen, egal, ob ein Ozean zwischen ihnen liegt, und neigt auch dazu, länger zu leben als gewöhnliche Muggel. Schon der letzte Trailer erinnerte uns daran, dass Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Teil des Harry Potter-Universums ist. Die Bilder und die Musik, alles kam einem irgendwie vertraut vor. Man ging sogar so weit, Albus Dumbledore zu erwähnen, was natürlich die Frage aufwirft, ob er oder andere Figuren aus den Harry Potter-Filmen auftauchen könnten.

MTV ist der Sache nachgegangen und hat sich auf CinemaCon bei zwei Darstellern erkundigt, die es wissen müssten. Alison Sudol (Dig) alias Queenie Goldstein, eine der beiden Hexenschwestern in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, versuchte auszuweichen: Sie würde nicht sagen, dass es viele solcher Auftritte gibt, aber da es eine eigene Welt und so viel früher ist, seien bestimmte Leute am Leben. Fast verplappert hätte sich Dan Fogler (Fanboys), der als Jacob Kowalski den Haupt-Muggel spielt. Im Verlaufe des Films treffen wir... Nein, er könne es nicht verraten! Wir werden aber von unseren Lieblingscharakteren hören und vielleicht sogar ihren jüngeren Ichs begegnen.

Harry Potter-Fans sollten sich den 17. November also fett anstreichen, damit ihnen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind nicht durchrutscht.

Quelle: MTV
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hatte letztens mit einem Kumpel über den Sinn und Zweck von Star wars Rogue One und Phantastische Tierwesen gesprochen. Während er Rogue One abfeiert sieht er in Tierwesen etwas komplett unnützes. Ich widderum bräuchte (wenn man entscheiden müsste) die SW-Story nicht und freue mich mehr auf Tierwesen. Ich habe ihm erklärt, dass es viel mehr etwas eigenständiges sei. Die Musik im Trailer oder die Erwähnung von Dumbledore waren meiner Meinung nach nur Appetizer.
Die News hier macht mich nun stutzig, denn während in Rogue One Darth Vader z.B vorkommen muss, braucht man hier absolut keine Cameos/Auftritte von bekannten Charakteren. Es ist doch gerade dies der Vorteil, dass wir in einer anderen Zeit und anderem Land spielen und nicht mehr an Harry Potter gebunden sind. Natürlich darf man Dumbledore erwähnen, da Scamanders Story scheinbar mit ihm verbunden ist, aber ein Auftritt brauche ich nicht. Vielleicht nur zum Abschluss der Trilogie, wenn Scamander zurück in Hogwarts ist und Dumbledore sein Schulbuch: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" überreicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2016 12:21 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MicCell

Dumbledores Vater ist zum Zeitpunkt der Handlung schon 25-30 Jahre tot, also wird er in der normalen Handlung definitiv nicht auftreten. Auch in Flashbacks würde mich das stark wundern, hier soll ja schließlich die Geschichte von Newt Scamander erzählt werden und nicht die von Albus Dumbledore.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
21.04.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass es auf jeden Fall eine jüngere Version von Dumbledore geben wird. Eventuell wird Michael Gambon als Dumbledores Vater zu sehen sein, aber da ist man sich nicht sicher ob das ernst von ihm gemeint war.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.04.2016 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Angenommen es hätte nie eine HP Verfilmung gegeben, oder Leute hätten nie einen Potter Film gesehen, könnten die neuen Filme eigenständig für sich stehen. Der Tailer gefällt mir. Habe ihn heute erst gesehen. Wenn man aber den Charme der alten Potter Filme hier per CGI und die Optik und die Action aufpeppt, sehe ich das kritisch. Mal sehen wie der Film aussieht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.04.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also nach dem letzten Trailer MUSS Dumbledore einfach vorkommen. Ich meine es sind drei Filme, wenn er da überhaupt nicht auftauchen würde wäre echt mist, zumal es nach diesem Trailer ja wohl jeder hofft oder eigentlich schon erwartet. Phantastische Tierwesen spielt 1926 und da war Dumbledore schon 45 Jahre alt...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY