AnzeigeN
AnzeigeN

The Program - Um jeden Preis

News Details Kritik Trailer
The Program - Um jeden Preis

Ben Foster spielt Lance Armstrong im Frears-Film

Ben Foster spielt Lance Armstrong im Frears-Film
2 Kommentare - Di, 30.07.2013 von R. Lukas
Regisseur Stephen Frears besetzt die Hauptrolle seines eigenen Lance Armstrong-Biopics mit Ben Foster, der bald kräftig in die Pedale treten darf.

Der Aufstieg und Fall von Radsport-Star Lance Armstrong scheint Hollywood in seinen Bann zu ziehen wie kaum ein anderes Thema. Anders ist nicht zu erklären, dass jetzt nicht mehr nur zwei, sondern sogar drei Kinoprojekte über den einst siebenfachen Tour de France-Sieger in Arbeit sind. Und das neueste ist offenbar am weitesten fortgeschritten.

Oscar-Nominee Stephen Frears (Die Queen) hat sich mit den Working Title-Produzenten Tim Bevan und Eric Fellner für einen eigenen, noch titellosen Armstrong-Film zusammengetan, der schon ab Herbst gedreht werden soll. Das Drehbuch stammt von John Hodge (Trainspotting) und deckt Armstrongs Karriere von seinem Kampf gegen den Krebs bis hin zu dem Drogenskandal, der ihn alles gekostet hat, ab. Als Hauptdarsteller ist Ben Foster, bekannt aus Contraband, Todeszug nach Yuma oder X-Men - Der letzte Widerstand, wohl so gut wie fix.

Somit könnten Frears und Working Title Pictures tatsächlich die Nase vorn haben, wenn es darum geht, als erster die Ziellinie zu überqueren. Schließlich hat sich bei den zwei konkurrierenden Armstrong-Biopics von Warner Bros. und Paramount Pictures in letzter Zeit nicht mehr viel getan. Das macht es umso fraglicher, ob am Ende wirklich alle drei das Licht der Welt erblicken werden.

Beim Warner-Projekt, das ebenfalls noch ohne Titel dasteht, sitzt Regisseur Jay Roach (Austin Powers) am Ruder, während sich Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum) um das Skript kümmert. Paramount hingegen adaptiert gemeinsam mit den Bad Robot-Partnern J.J. Abrams und Bryan Burk das Buch "Cycle of Lies: The Fall of Lance Armstrong", geschrieben von New York Times-Autorin Juliet Macur. Gerüchten zufolge soll hier Bradley Cooper (Hangover) für die Armstrong-Rolle im Gespräch sein.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
31.07.2013 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Cypher
Ich würde doch mal sagen Ja,sonst dürften sie ja keine Namen nennen oder ihn ändern.

i’ll be back
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
30.07.2013 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Braucht man für sowas eigentlich ne Erlaubnis von der realen Person?
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Forum Neues Thema
AnzeigeY