Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Ben Foster verrät seine "Warcraft"-Rolle und weitere Details

Ben Foster verrät seine "Warcraft"-Rolle und weitere Details
17 Kommentare - Mo, 02.06.2014 von R. Lukas
Endlich können wir einen der "Warcraft"-Darsteller einem Charakter zuordnen, dank Ben Foster, der etwas mehr ins Detail geht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zumindest für uns Außenstehende gingen die Warcraft-Dreharbeiten wie im Fluge vorbei. Fast zwei Jahre vor Kinostart ist Duncan Jones (Source Code) schon durch, aber der große Berg namens "Postproduktion" will erst noch erklommen werden. Warum das so viel Zeit verschlingt, deutet Ben Foster (Lone Survivor), einer aus dem Fantasy-Ensemble, in einem neuen IGN-Interview an.

Dort lobt er die Arbeit der Effektschmiede Industrial Light & Magic in den höchsten Tönen. Bei Warcraft habe man das Motion-Capture-Verfahren - oder besser: Performance-Capture-Verfahren - aufs nächste Level gehoben, er selbst hat es in dieser Form noch nie gesehen und verspricht ein wahnsinniges 3D-Event. Fosters eigener Charakter kommt zwar ohne diese Technik aus, interagiert aber mit vielen verschiedenen Performance-Capture-Kreaturen: Er spielt den Wächter Medivh, ein Name, den jeder Warcraft-Fan schon mal gehört haben müsste.

Allen anderen erklärt Foster in einfachen Worten, was es mit ihm auf sich hat. Medivh sei ein Magier, also im Prinzip ein Zauberer. Er tauchte zu einer Zeit auf, als ein Gebiet seines magischen Schutzes bedurfte. Nachdem im Land wieder Frieden eingekehrt war, nahm er eine Auszeit und hängte seinen Stab gewissermaßen an den Nagel. Nun jedoch bitten ihn seine Freunde erneut um Hilfe in einer bevorstehenden Schlacht.

Was Foster an Jones' Herangehensweise besonders spannend findet, ist, dass der Film beide Seiten des Krieges zeigt, beide Seiten eines Konflikts. Warcraft sei nicht einfach nur ein verfilmtes Videospiel, sondern stelle - so hofft Foster zumindest - auch die wichtige Frage, wo wir unser Mitgefühl für die vermeintlichen Bösewichte begrenzen. Die Antwort können wir uns dann ab dem 10. März 2016 im Kino geben.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.06.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Genau luph! Du hast natürlich absolut recht. Es ist wie bei "Der mit dem Wolf tanzt" nur verkehrt herum hahahahha laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2014 15:09 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Its not a bug, its a feature!

Der Häuptling hat wohl Gefühle für den Cowboy entwickelt. Daher hat er den Namen ständig wiederholt^^ Halt deinen Han gut fest, Leia!


@Han

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als mich deinen Argumenten geschlagen zu geben. Das Inception-Beispiel hat mich gekillt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
04.06.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp92:
Its not a bug, its a feature! ;)

Zu Avatar vs. Warcraft:
Nee natürlich meinte ich nicht, dass Warcraft ebenfalls 3 Milliarden einspielt. Aber auch 1 Milliarde wäre ja schon ein riesiger Erfolg. Denke eben, dass die fantastischen Welten und Kreaturen von Warcraft die Menschen ähnlich verzücken könnten wie einst bei Avatar. Der hat ja seine 3 Miard vor allem der äußerst positiven Mund-zu-Mund-Propaganda zu verdanken gehabt. Hoffe Du weißt, worauf ich hinaus will. Ob die Story jetzt eher simpel oder auch etwas komplexer ist, Hauptsache sie wird gut umgesetzt! Sieh mal Inception. Der hat ne sehr komplexe Story und kam dennoch super bei der Masse an. Solange das Storytelling gut ist, seh ich da kein Problem.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.06.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Ja den hast du. Hab gefühlt 20x den Satz mit "Han" angefangen und der Rest wurde verschluckt laughing naja seis drum!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2014 22:12 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull, Han und Leia

Habe ich da grade einen Komentar-Bug verpasst oder was war da los? laughing


@Han

Also ich glaube, dass Warcraft genauso ein großer Film und Hit wie Avatar werden könnte!

Ich glaube, wir beide wissen, dass Warcraft keine 3 Milliarden US-Dollar einspielen wird^^ Das meinte ich mit 3D-Hype. Gewiss wird Warcraft vom 3D profitieren, aber nicht mehr in dem Maß wie es vor 2-4 Jahren noch der Fall war.

(War das von Dir so gemeint mit Allerwelts-Film?)

Das war auf die Story von Avatar bezogen. Die ist zwar definitv nicht so schlecht, wie sie von den ganzen Hatern immer gemacht wird, aber einfach ist sie dennoch. Avatar ist ein Film für jedermann (jung, alt, Familien,...). Die Geschichte und Charaktere sind einfach gehalten, klar in Gut und Böse aufgeteilt, sodass sich ein jeder damit identifizieren kann.

Fantasy geht seit Herr der Ringe und Harry Potter ja immer. [...] Aber mit Orks und Zauberern und elfenähnlichen Wesen kommt doch heutzutage jeder zurecht.^^ Zudem hat Warcraft auch noch die Fans der Spiele im Rücken und es gibt sowieso keinen, der nicht mal davon gehört hat.

Klar geht Fantasy seit Herr der Ringe und Harry Potter immer. Aber ein Vergleich zwischen Harry Potter und Warcraft hinkt finde ich etwas. Harry Potter ist an sich ebenfalls klein und überschaulich gehalten und bis auf Band 7 jetzt auch nicht sooo komplex. Zumal die Filme im Gegensatz zum Buch nochmal vereinfacht wurden.
Warcraft geht vom Konzept her eher in Richtung Herr der Ringe und Game of Thrones. Die Erschaffung eines ganzen Kontinents mit Landschaften, Städten, Sprachen, einer Vielzahl von Charakteren und einer Geschichte, die weit in die Vergangenheit reicht. Solche komplexe Stoffe müssen dem Laien erst noch schmackhaft und begreiflich gemacht werden. Sicherlich, Herr der Ringe und Game of Thrones hatten vorher schon eine große Fanbase, aber die allein reicht nicht für einen finanziellen Erfolg. Die Massen müssen begeistert werden und da muss man als Regisseur schon was drauf haben, um den Überblick nicht zu verlieren. Peter Jackson sowie David Benioff & D.B. Weiss haben/hatten bei ihren Werken ein Händchen dafür. Duncan Jones kann ich in dieser Hinsicht nicht einschätzen, da ich noch keinen seiner Filme gesehen habe. Außerdem ist Warcraft von der Größe her ein ganz anderes Kaliber als Moon und Source Code. Allerdings muss an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden, dass damals wohl auch niemand vom Horror/Splatter-Jackson erwartet hätte, dass er sowas wie Herr der Ringe drehen könnte ^^ Also mal abwarten, ich bin aber guter Zuversicht, dass Warcraft ein Erfolg wird!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.06.2014 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Da hast du wohl recht!
Du hast mich ertappt hahaha laughing Denke schon den ganzen Tag dran und jetzt das! laughing

(Okay es wird komisch laughing laughing laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.06.2014 21:18 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schreibe hier was und dann kommt nur "Han" xD

@sittingbull:
Hehehe, jaaaa alle wollen Han! Deine Kommentarfunktion weiß eben instinktiv, was Du sagen willst. Manchmal genügt ein Wort tongue-out

Edit: Ich sehe Du hast Deinen Kommentar nun erweitern können. Mach Dir nix draus, beim Gedanken an mich hats schon ganz anderen die Sprache verschlagen. tongue-out Jaaa wir freuen uns alle auf Warcraft! Herr der Ringe wird er nicht holen (das kann keiner), aber dennoch vertrau ich, dass der richtig geil wird!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.06.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
hahahahaahahahahahhah wie geil.

Ich schreib mal was! und dann ist es wieder weg?! Das ist doch eine richtige scheiße hier! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Leia : : Prinzessin
02.06.2014 21:12 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Oh man! Da kommt was GROSSES auf uns zu! Die Figur Medivh birgt sooooo viele epische Storys! Da brauchts definitiv erstmal keinen Arthas, in dem die meisten das größte Potential der Warcraft-Figuren sehen, weil seine Geschichte schon sehr sehr tragisch ist und generell der Lich King ein MEGA-Bösewicht ist. Dennoch... es gibt noch so unendlich viele geile Charaktere in der Warcraft-Welt und ich freue mich riesig auf Medivh! Hach man... DANKE Duncan Jones, dass Du das machst! Ich bin so sicher, dass dieser Film das Fantasygenre neu definieren wird und ich hoffe, dass generell der Ruf um Warcraft dadurch wieder aufgewertet wird. Durch die Zocker-Allüren in WOW, fand ich, kamen die Spiele genrell ziemlich in Verruf und ich finde, dass all diese Vorurteile der gigantischen Story hinter dem Warcraft-Universum nicht gerecht werden.


Ich muss mal ein euphorisches High 5 an die Warcraft- und WOW-Kenner und -Freunde in dieser Runde verteilen!

@Hanjockel:
Im PC Spiel World of Warcraft ist es mit dem nächsten Add On Ende Herbst so das Horde und Allianz Völker dem bösartigen entflohenen Kriegsverbrecher Garrosh in die Vergangenheit von Draenor hinterher reisen, weil dieser vorhat eine noch viel stärkere und gemeinere ursprungs Orc Horde zu erschaffen und dann auf Azeroth loslassen will. Die ganzen Orc Clans sollen die Eiserne Horde bilden.

Dieses Add-On lässt mich ernsthaft darüber nachdenken, wieder einzusteigen. Das klingt so geil! Wollt eigentlich gar nimmer zocken :/



Edit:
@ sittingbull:
Tut mir leid, aber Han und ich kringeln uns hier grad vor Lachen.
Han
Han!
Ach Han
laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing
Ich kann nicht mehr!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.06.2014 21:09 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 21:16 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ach Han! smile kannst dich ganz entspannt zurücklehnen hahah

Leia freut sich auch schon sichtlich (high five zurück! laughing)
Das wird endgeil! Ich sags mal auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es KÖNNTE ein "2." Herr der Ringe werden tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.06.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ach du scheisse Medivh, der Magier! Freue mich immer mehr auf den Film. Medivhs Lebenslauf im Wacraft Universum ist auch immens wichtig und sowohl gut als auch bitterböse. Medivh ist es der das dunkle Portal in die Orc Welt Draenor öffnete und die ursrüngliche Orc Horde somit auf Azeroth entfesselte (bevor die Horde unter Thrall völlig neu entstand).

Medivh ist es der im Krieg gegen die Welteroberung der Dämonen von der brennenden Legion einen entscheidenden Beitrag leistet indem er alle verfeindeten Parteien und ihre charismatischen Anführer vereint. Medivh ist es der später wahnsinnig wird und die Welt erneut ins Chaos zu stürzen droht, was die Helden verhindern. Ja alleine der Name Medivh reicht schon für etliche Filmstories zu Warcraft.^^

Im PC Spiel World of Warcraft ist es mit dem nächsten Add On Ende Herbst so das Horde und Allianz Völker dem bösartigen entflohenen Kriegsverbrecher Garrosh in die Vergangenheit von Draenor hinterher reisen, weil dieser vorhat eine noch viel stärkere und gemeinere ursprungs Orc Horde zu erschaffen und dann auf Azeroth loslassen will. Die ganzen Orc Clans sollen die Eiserne Horde bilden. Also mal wieder das Thema Zeitreise, wie beim Star Trek Reboot und aktuell dem X-Men Film nur halt im Spiel.^^

Ich bin begeistert wegen Medivh. Wie geil ist das denn bitte.^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.06.2014 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Kenn mich storymäßig nicht so gut aus im WOW-Warcraft-Universum. Aber wenn der Häuptling sagt, dass die Rolle passt, dann freu ich mich mal entspannt drauf. ;)

Warcraft ist kein Allerwelts-Film wie Avatar

@luhp:
Also ich glaube, dass Warcraft genauso ein großer Film und Hit wie Avatar werden könnte! (War das von Dir so gemeint mit Allerwelts-Film?) Fantasy geht seit Herr der Ringe und Harry Potter ja immer. In meinen Augen ist da die Ausgangs-Akzeptanz auch viel höher als bei den blauen NaVi, da gabs nach dem ersten Trailer noch viele mistrauische Stimmen. Aber mit Orks und Zauberern und elfenähnlichen Wesen kommt doch heutzutage jeder zurecht.^^ Zudem hat Warcraft auch noch die Fans der Spiele im Rücken und es gibt sowieso keinen, der nicht mal davon gehört hat.

Wenn das viele CGI, das hier wohl eingesetzt werden soll, so gut ist wie bei Avatar, wird das schon laufen. Bin ich ganz sicher. Die einzige Gefahr sehe ich darin, dass man es übertreibt und einen Effekt-Overkill veranstaltet, wie z.B. bei den Star Wars Prequels oder den Transformers-Filmen (2+3). Aber auf dem Regiestuhl sitzt ja Duncan Jones, der wird das nicht so weit kommen lassen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.06.2014 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hut für den Herrn luph! laughing

Geil geil geil! Medivh is ne geile Rolle und ich finde es so hammer dass der Film beide Seiten beleuchten wird.
Das finde ich ganz stark & so hab ichs mir eigentlich auch gewünscht.
Es hätte mich schon angekotzt wenn man eine Fraktion als "böse" abstempeln würde oder so.

Bin echt total gespannt. Dieser Film hat so ein immenses Potenzial. Ich denke bei ner 2-Jährigen Postproduktion kommt was dabei rum! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2014 16:43 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 16:45 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@HughLogan

Die sollten nicht alles von Spielen abkoppeln (oder Fortsetzungen machen) - denn wie wir alle wissen, kümmert sich Hollywood nur noch n Dreck um neue Ideen..

Weil Warcraft ja auch schon so oft verfilmt wurde, dass uns das Thema bereits aus dem Hals hängt.
Abseits davon spricht gerade dieses Projekt doch dafür, dass es in Hollywood doch noch Leute gibt, die sich auch an riskantere Stoffe wagen. Dieser Warcraft-Film kann ein Erfolg werden, genauso gut kann er aber auch in die Hose gehen - für die Produzenten keine angenehme Situation.


@Moonfrost

Und ich hätte auch lieber einen Film in Form der Trailer von WoW, als einen *real*film.

Du hast "Realfilm" zwar schon in Sternchen geschrieben, dennoch dürfte dieser Film den Cinematic Trailern ziemlich nahe kommen. Die Produktion beinhaltet ja nicht umsonst 2 Jahre Postproduktion. Der Großteil der Charaktere wird per Performance Capture animiert. Ob man die Landschaft wie in Avatar ebenfalls animiert oder echte Naturaufnahmen verwendet, weiß ich nicht.
Eine komplette Animation in der hochwertigen Qualität der Cinematic Trailer dürfte den Kostenfaktor aber stark in die Höhe schießen lassen. Ich glaube nicht, dass die Produzenten so ein enorm hohes Kosten-Risiko eingegangen wären. Warcraft ist kein Allerwelts-Film wie Avatar und hat keine Kino-Fanbase wie Der Hobbit, zudem kann der Film auch nicht von großartig von dem 3D-Hype profitieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.06.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Für mich kommt der Film einfach 9 Jahre zu spät. Und ich hätte auch lieber einen Film in Form der Trailer von WoW, als einen *real*film.
Avengers Assemble!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY