Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Marvel-Hexer auf Serienbesuch

Benedict Cumberbatchs Doctor Strange mit Auftritt in "Iron Fist"?

Benedict Cumberbatchs Doctor Strange mit Auftritt in "Iron Fist"?
1 Kommentar - Mo, 27.04.2015 von R. Lukas
Phase III-Neuzugang Doctor Strange soll Netflix' "Iron Fist" mit seiner magischen Präsenz beehren, ob nur stimmlich oder auch körperlich.

In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um Überschneidungen zwischen den Marvel-Kinofilmen und den neuen Netflix-Serien, womöglich angespornt durch den Erfolg von Marvels Daredevil. Daredevil-Star Charlie Cox hätte zum Beispiel große Lust, bei Captain America 3 - Civil War mitzumischen. Allerdings kann er seine Chancen durchaus realistisch einschätzen: Wahrscheinlich habe man diese Gelegenheit schon verpasst, es sei denn, jemand schaut sich die Serie an und verliebt sich so sehr in sie, dass man ihn für einen Tag ans Set holt.

Vorher hatte die Gerüchteküche schon eine Meldung ausgespuckt, wonach Daredevil und die anderen Defenders - Krysten Ritters Jessica Jones, Mike Colters Luke Cage und Iron Fist - den Avengers in Avengers - Infinity War - Part II helfen könnten. Schließlich muss man Erzschurke Thanos alles entgegenwerfen, was die Erde an Superhelden hergibt. Noch einen möglichen Austausch zwischen Film und Serie will Bleeding Cool aufgedeckt haben: Demnach plant man, Doctor Strange bei Iron Fist vorbeizuschicken.

Ob er dort wie im Doctor Strange-Film von Benedict Cumberbatch (Sherlock) verkörpert wird oder das Problem, einen derart gefragten Schauspieler wie ihn einfliegen lassen zu müssen, umgangen wird, wissen die Quellen noch nicht. Falls er nur zu hören, nicht zu sehen ist, soll es aber schon Cumberbatchs Stimme sein. Was für einen solchen Cameo-Auftritt spricht: Mit Doctor Strange wird das Marvel-Universum um die mystische Ebene erweitert, das würde zu Iron Fist passen. Und Regisseur Scott Derrickson (Sinister) war Drehorte in New York sichten, wo alle Marvel/Netflix-Serien spielen - vielleicht eine logistische Erleichterung.

Allerdings hat Iron Fist als derzeit vierte und letzte Serie vor The Defenders weder Showrunner noch Starttermin. Es kann sich also noch viel ändern. Nicht mehr zu rütteln ist wohl am Doctor Strange-Kinostart, der bei uns auf dem 27. Oktober 2016 liegt.

Quelle: Bleeding Cool
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2015 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Würde ich gut finden, wenn es wohl auch eher nur ne Sprechrolle sein wird. Ich persönlich kenne Iron Fist nicht wirklich, weiß aber dass er mystische Kräfte besitzt. Was würde da näher liegen als dass Doc. Strange ihn ausgebildet hat. Mit den Gerüchten um eine Batman Begins ähnliches Setting (Doho, Himalya) würde dies auch zu Iron Fist passen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY