Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saphirblau

News Details Kritik Trailer
Saphirblau

Bereit zur Zeitreise: Der volle "Saphirblau"-Trailer ist eingetroffen

Bereit zur Zeitreise: Der volle "Saphirblau"-Trailer ist eingetroffen
3 Kommentare - Fr, 06.06.2014 von R. Lukas
Macht doch einfach mal ein paar Minütchen (saphir-)blau, zum "Rubinrot"-Nachfolger gibt's jetzt auch einen langen Trailer.

Wer was für romantisch angehauchte Zeitreisen übrig hat und mit Rubinrot so richtig auf den Geschmack gekommen ist, müsste sich eigentlich schon den 14. August vorgemerkt haben. Dann startet Saphirblau im Kino, der zweite Teil von Kerstin Giers Fantasy-Saga.

Für alle Ungeduldigen oder Interessierten kommt hier der neue Trailer, um einiges ausführlicher als der vorangegangene Teaser-Trailer. Auch auf den animierten Wasserspeier Xemerius, den Rufus Beck spricht, kann man einen ersten Blick werfen. Dass es in Saphirblau ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten gibt, versteht sich ja fast schon von selbst.

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich), Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon (Jannie Niewöhner) ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie (Jennifer Lotsi), der kleine Wasserspeier Xemerius, der Schulgeist James (Kostja Ullman) und ihr Großvater in jungen Jahren (Bastian Trost), der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain (Peter Simonischek) geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Grace : : Moviejones-Fan
03.07.2014 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin in einem Alter, indem man meinen sollte, ich hätte die rosarote Brille bereits abgelegt. Weit gefehlt!Wenn auch der Film etwas von den Büchern abweicht - welche ich innerhalb zwei Tagen verschlungen habe - so ist diese Filmversion doch gigantisch! So schön, am liebsten möchte man mit im Geschehen sein!Freue mich schon auf die Fortsetzung wie ein kleines Kind. WELL DONE!
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
10.06.2014 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Eastwood:

Ja, Du sagst es! Ich sah den Trailer und schämte mich fremd. Wasn Quatsch und dann auch noch so mies hochgepushed!
Besser ist: Augen auf und ehrlich zugeben, dass man sich anderen Baustellen widmen sollte!

Junge junge wird das schlecht!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
06.06.2014 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wow. Das Poster sieht schon absoult abschreckend aus.
Und der Trailer, unterstreicht das auch noch.
Große (Film)Kunst.
Forum Neues Thema
AnzeigeY