Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jeder stirbt für sich allein

News Details Kritik Trailer
"Jeder stirbt für sich allein" Trailer

Berliner Kriegswirren: Deutscher Trailer zu "Jeder stirbt für sich allein"

Berliner Kriegswirren: Deutscher Trailer zu "Jeder stirbt für sich allein"
2 Kommentare - Fr, 02.09.2016 von R. Lukas
Ein Ehepaar leistet Widerstand gegen das Nazi-Regime. "Jeder stirbt für sich allein" erzählt eine außergewöhnliche Geschichte des Zweiten Weltkriegs.

Wenn ein Film mit Emma ThompsonBrendan Gleeson und Daniel Brühl (teilweise) in Berlin gedreht wird und auch dort spielt, werden wir hellhörig. Ist ja quasi bei uns um die Ecke. Das Kriegsdrama Jeder stirbt für sich allein, nach dem gleichnamigen Roman von Hans Fallada, feierte seine Weltpremiere im Rahmen der diesjährigen Berlinale, und nun hat sich der erste Trailer eingefunden.

"Jeder stirbt für sich allein" Trailer 1 (dt.)

Berlin 1940, Jablonskistraße 55. Die Hausgemeinschaft bildet einen Querschnitt der Bevölkerung der Zeit. Ein Blockwart, eine versteckte Jüdin, ein ehemaliger Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto Quangel (Thompson und Gleeson). Angst in allen Facetten ist das bestimmende Gefühl dieser Zeit. Durch einen Schicksalsschlag getroffen, beschließt das Ehepaar Quangel, etwas zu tun. Auf der Suche nach Gerechtigkeit kämpfen sie mit klaren Botschaften auf schlichten Postkarten gegen Hitler. Kommissar Escherich (Brühl) kommt ihnen auf die Spur, die Gestapo drängt auf Ergebnisse. Der scheinbar aussichtslose gemeinsame Kampf gegen das Böse lässt Otto und Anna nach Jahren der Einsamkeit wieder zueinander finden und wird nicht nur deshalb am Ende nicht umsonst gewesen sein..

Ab dem 17. November läuft Jeder stirbt für sich allein in den deutschen Kinos, als Regisseur war Vincent Pérez (In deiner Haut) tätig.

Quelle: X Verleih
Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.09.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe das Buch gelesen, was wir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Trailer hier kann allerdings keine Qualiäten des Buchs wiederspieglen, leider. Auch finde ich Otto Quangels Besetzung irgendwie nicht passed. Definitiv aber mal was fürs Heimkino.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.09.2016 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Typischer billig wirkender EU Film. D Brühl sieht mit dem Schnautzer sowas von kitschig aus, man sieht er ist künstlich. Allein schon das Kopfsteinpflaster am Anfang des Trailers, wirkt wie ein PVC Belag, denn so hat nie eine Kopfsteinstr. ausgesehen. Wann lernen die Leute mal einen guten Film zu machen? Alleine das Wort Berlinale reicht mir schon. Nein danke

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY