Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Steigerungspotenzial vorhanden

Besser machen! Warner Bros. sieht beim DCEU noch Luft nach oben

Besser machen! Warner Bros. sieht beim DCEU noch Luft nach oben
15 Kommentare - Do, 22.09.2016 von R. Lukas
Da geht noch was, meint Time-Warner-Boss Jeff Bewkes in Bezug auf die DCEU-Filme. Vom eingeschlagenen Kurs ist aber voll und ganz überzeugt.

Bislang war es für DC Films und das DC Extended Universe ein eher holpriges Jahr. Batman v Superman - Dawn of Justice kam weder bei den Kritikern noch bei den Zuschauern so gut an, wie man sich das erhofft hatte, und Suicide Squad fetzt zwar durch die Kinos (aktuell 720 Mio. $ weltweit), wurde von den Kritikern aber ebenfalls niedergemacht. Das zwingt Warner Bros. zum Handeln. Eine Kurskorrektur muss her, und zwar schnell!

Laut Jeff Bewkes, dem CEO von Time Warner, ist man sich des Problems absolut bewusst. Er glaubt, dass da noch etwas Luft nach oben ist. In kreativer Hinsicht könne man es ein bisschen besser machen, erklärte Bewkes auf einer Aktionärs-Konferenz. Die DC Comics-Charaktere hätten mehr Leichtigkeit in sich, als in den bisherigen Filmen vielleicht zu sehen war. Also wird über diesen Punkt nachgedacht. Die erste Konsequenz ist ja, dass Justice League sehr viel lockerer und weniger düster (Marvel-mäßiger, könnte man auch sagen) daherkommen soll als Batman v Superman - Dawn of Justice.

Nichtsdestotrotz wähnt sich Bewkes auf dem richtigen Weg. Die Strategie funktioniere, und die Ausführung habe das bezweckt, was man sich vorgestellt hatte. Man sei genau auf Kurs oder sogar besser. Die Hauptsache war, ein DC-Filmuniversum zu starten und es mit der Fanbase zu beleben. Außerdem sei der Batman-Reboot mit Ben Affleck ein großer Erfolg gewesen. Nächstes Jahr muss sich dann zeigen, ob Justice League und Wonder Woman das DC Extended Universe entscheidend voranbringen können.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY