Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucy

News Details Kritik Trailer
Lucy

Besson bespricht "Lucy", "96 Hours 3" und den "Transporter"-Reboot

Besson bespricht "Lucy", "96 Hours 3" und den "Transporter"-Reboot
4 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von R. Lukas
Luc Besson rückt seinen Actionthriller "Lucy" ins rechte Licht, geht aber auch auf "96 Hours 3" und die neuen "The Transporter"-Filme ein.

Am 4. September lässt Luc Besson (Das fünfte Element) seinen nächsten Film, den Sci-Fi-Actioner Lucy mit Kampfmaschine Scarlett Johansson, auf die deutschen Kinos los. Auf der WonderCon sprach er mit Collider darüber und über alles, was sonst noch ansteht.

Worum es bei Lucy geht, sehe man im Prinzip schon im Trailer. Sie ist eine ganz normale, durchschnittliche junge Frau, studiert in Taipeh und fragt sich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Dann widerfährt ihr etwas völlig Unerwartetes und Schlimmes, das auch jeden anderen hätte treffen können. Und plötzlich weiß sie, was sie zu tun hat: sich entwickeln. Der Film befasst sich mit dem Sinn des Lebens, mit essenziellen Fragen nach unserer Herkunft und der Schöpfung - alles Dinge, auf die Lucy Zugriff haben kann. Als Zuschauer erlebe man richtig mit, was in ihrem Kopf vorgeht. Das, so sagt Besson, sei sehr beängstigend.

Geschlagene zehn Jahre brütete er über dem Projekt. Die eigentlichen Arbeiten dauerten drei Jahre, aber schon sieben Jahre früher hatte Besson den ersten Drehbuchentwurf fertig. Damals sei er aber noch nicht intelligent genug gewesen, habe noch nicht genug gewusst und deshalb noch ein paar Jährchen gewartet. Ein Fortsetzung schließt Besson nicht von vornherein aus, ernsthaft auseinandergesetzt hat er sich damit aber noch nicht. Und Lucy gehört auch nicht zu seiner angedachten Sci-Fi-Trilogie, die er wahrscheinlich als nächstes in Angriff nehmen will.

Nebenher produziert Besson 96 Hours 3, mit alter Besetzung, aber neuer Story. 96 Hours und 96 Hours - Taken 2 seien eigentlich der gleiche Film in zwei Teilen gewesen: Im ersten Akt wird jemand entführt, im zweiten schlägt Liam Neeson zurück. Wenn man sie hintereinander schaue, passen sie zusammen. 96 Hours 3 hingegen soll nichts mehr mit Bryan Mills und seiner Familie zu tun haben. Keiner wird verschleppt, vielmehr wird mit denselben Charakteren eine ganz andere Geschichte erzählt. Vom Skript her schätzt Besson den Film von allen dreien am stärksten ein.

Und wie ist der Status bei The Transporter 4 und Co.? Hier will man das Konzept auffrischen und abwandeln, wozu auch ein neuer Darsteller (Ed Skrein, Game of Thrones) und eine andere Energie zählen. Der Charakter soll bleiben, wie er ist, dafür konzentriert man sich mehr auf die Handlung. Für die hat man wohl schon ziemlich abgefahrene Ideen. Kurzum, Besson glaubt, dass es ein Riesenspaß wird.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2014 19:29 Uhr | Editiert am 25.04.2014 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Strubi

Ich verstehe den Artikel so, dass sich laut Besson 96 Hours Teil 1+2 zu Teil 3 in etwa so verhalten, wie Hangover Teil 1+2 zu Hangover 3.
Man hat also die gleichen Charaktere, erzählt letztendlich aber eine völlig andere Geschichte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.04.2014 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hauptsache Neeson ist wieder dabei und poliert wieder bösen Menschen die Fresse smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.04.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Strubi:

Ich denke, das ist Marketing-Blabla, denn das wichtigste ist ja, dass er meint, der dritte Teil wäre der stärkste Teil. (nick-wissend-mit-Kopf)


In Memoriam: Ich freue mich :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.04.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
96 Hours 3 hingegen soll nichts mehr mit Bryan Mills und seiner Familie zu tun haben. Keiner wird verschleppt, vielmehr wird mit denselben Charakteren eine ganz andere Geschichte erzählt.

Ja was denn nun? Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht ganz. Geht es nun um die selben Charaktere mit anderer Geschichte oder geht es nicht um Bryan Mills und seine Familie (also doch andere Charaktere?)?
Forum Neues Thema
AnzeigeY