Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Marvel macht’s offiziell

Bestätigt: "Black Panther"-Cast und Brie Larson als "Captain Marvel"

Bestätigt: "Black Panther"-Cast und Brie Larson als "Captain Marvel"
7 Kommentare - So, 24.07.2016 von R. Lukas
Brie Larson spielt tatsächlich die Titelheldin von "Captain Marvel", und bei "Black Panther" sind definitiv Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o und Danai Gurira mit von der Partie.

Da hat Marvel ja wieder eine Super-Show hingelegt! Unbeeindruckt von dem, was Warner Bros. und DC Comics auf der Comic-Con treiben, zog man seinen Stiefel durch und brachte die Fans zum Staunen. Unter anderem gab es neue Logos für alle in nächster Zeit relevanten Filme und fürs Studio gleich mit. Die neue Marvel-Fanfare (unten eingebettet) hat niemand anders als Michael Giacchino komponiert, der gerade an der Musik für Doctor Strange arbeitet. Und es wurden auch einige Besetzungsfragen beantwortet.

Captain Marvel offiziell gefunden

Für Oscar-Gewinnerin Brie Larson hat sich die Comic-Con so richtig gelohnt. Nicht nur sieht man sie im Kong - Skull Island-Trailer, auch für die Titelrolle im Captain Marvel-Film, dem ersten Superheldinnen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe, wurde sie endlich bestätigt. Ihr Debüt als Carol Danvers aka Captain Marvel soll Larson in Avengers - Infinity War - Part I feiern, bevor im Frühling 2019 ihr eigener Film startet. Marvel wünscht sich dafür eine Regisseurin, die Suche dauert aber noch an.

Black Panther offiziell besetzt

Bei Black Panther stehen die ersten drei Castmitglieder neben Chadwick Boseman, der auch eine Black-Panther-Featurette von der kommenden The First Avenger - Civil War-Blu-ray mitgebracht hat, fest. Es sind Michael B. Jordan als Bösewicht Erik Killmonger, dessen Familie aus Wakanda in die USA verbannt wurde, weshalb er sauer auf Black Panther ist, Danai Gurira (The Walking Dead) als Okoye, die Anführerin der Dora Milaje, einem Orden von Kriegerinnen, die dem König Wakandas dienen, und Lupita Nyong’o als Nakia, ein ehemaliges Mitglied der Dora Milaje und jetzt in Killmongers Diensten stehend. Letztere käme als Love Interest in Frage, während Killmonger als Batman-Typ beschrieben wird, nur auf schurkische Art. Er soll ein ebenbürtiger Gegner für T'Challa aka Black Panther sein, sowohl im Kampf als auch intellektuell.

Nicht erwähnt wurden Andy Serkis als Ulysses Klaue und Martin Freeman als Everett Ross, aber auch sie könnten im Film auftauchen. Regisseur Ryan Coogler (Creed - Rocky’s Legacy) und sein Team machen sich nächsten Januar ans Werk, um Black Panther im Frühjahr 2018 ins Kino zu bringen.

 

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also wenn man mal ebenso nebenbei Brie Larson als Cpt. Marvel einführt ohne große Worte und so eben zwischendurch - dann hat man es geschafft^^
Empfinde Larson jetzt nicht als Superwahl, da sie mir einfach zu jung wirkt. Ich hatte auf eine ältere Cpt. Marvel gehofft, welcher man auch abnimmt eine erfahrene Kampfjet-Pilotin zu sein und die in Phase 4 die Rolle von Cpt. American oder IM übernehmen könnte. Das passt jetzt auf den ersten Blick noch nicht so wirklich.
Zu den neuen Logos finde ich ja, dass man diese echt versaut hat. Bis auf das neue Logo von Black Panther und Cpt. Marvel sind alle Logos vorher besser gewesen. Dass Marvel ein neues Logo bekommt um sich von den anderen Marvel-Produktionen zu unterscheiden ist normal. Jedoch finde ich es noch etwas gewöhnungsbedürftig - ist aber kein Wunder da man so gewohnt war an das alte.
Die neue Fanfare finde ich, gemessen an dem was wir von den MCU-Filmen-Score-mäßig gehört haben, passend. Allerdings war die Fanfare, welche man mit Thor 2 einführte besser. Allerdings nutzte man diese ab AoU nicht mehr, weshalb es wohl schnuppe ist. Schön, dass man den Einfluss der Infinity Steine hier zu sehen bekommt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.07.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Savior Mich hat nur deine Kritik verwundert. Bisher waren Schauspieler als Helden austauschbar und es hat kaum gestört wenn sie das Universum oder ihr Heldendasein änderten. Und Jordan kann sich hier sicher nur verbessern. Für mich war der letzte FF nur eine Zwangsnummer um anscheinend die Rechte zu behalten.

Fanfare unten? Habe ich vorhin schon gehört, und es ist keine. Fanfare wäre wie bei Star Wars das alte 20Th Century Fox

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.07.2016 21:38 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@the Duke:

Das mit Chris Evans ist ja schon über 10 Jahre her^^ ...nur wenn ich dran denke, was da vor ein paar Monaten noch für ein Getöse und ein Zirkus wegen MBJ als schwarze Fackel veranstaltet wurde und er jetzt plötzlich ein (austauschbarer) Bösewicht sein soll, finde ich das schon etwas lächerlich!

Und Chris Evans hat sich ja nicht verschlechtert, sondern verbessert - genau wie RR und Batfleck ;)

EDIT: die Fanfare hörste beim Marvel Logo unten^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.07.2016 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho Das sehe ich genauso. Bisher hing in den Filmen ja noch GEO Perlmutter, und Disney trennte 2015 ihr MCU und Feige von Permutters Komitee heraus. Dr Strange dürfte, glaube ich, der letzte Film sein wo die alten Anhängsel noch vorhanden sind. Also warum nicht ein super gelungenes neues Logo und eine klasse Intro Musik.

@Savior Wo hörst du hier eine Fanfare? Aber der grösste Witz ist ja jetzt Michael B. Jordan als Cast im Black Panther Film! gestern noch die menschliche Fackel Johnny Storm aus F4, heute dann ein Bösewicht beim BP. Dann müßtest du über viele Witze lachen. DC Batfleck war vor 13 Jahren noch Marvel Daredevil. Ryan Reynold mal ein Marvel Hannibal King, dann ein Deadpool bei den X-Men, danach ein Green Lantern bei DC und nun wieder ein Marvel Deadpool. Und weil wir bei der Fackel sind, was denkst du was CA Evans vorher auch schon spielte?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.07.2016 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die neue Fanfare ist Schrott! ...hat für mich keinen Wiedererkennungswert und nix episches an sich...

Da war die Fanfare von Captain America: Wintersolider um WELTEN besser^^

Aber der grösste Witz ist ja jetzt Michael B. Jordan als Cast im Black Panther Film!

...gestern noch die menschliche Fackel Johnny Storm aus F4, heute dann ein Bösewicht beim BP undecided

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.07.2016 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Okay, das neue Logo gefällt mir und ich finde es gut, da das alte Logo von allen Marvel Produktionen benutzt wurde, sowohl Disney als auch Sony und Co. durfte es benutzen. Mit diesem Logo distanziert sich Disney mit dem Marvel Studio nun von Marvel Produktionen anderer Produktionsfirmen. Ich finde das wurde auch mal Zeit.

Zu Brie Larson als Capt. Marvel, es hätte schlechter laufen können. Ich bin jetzt nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht, aber sie muss nun überzeugen, aber ich denke sie schafft das

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das neue Marvel Logo ist cool, aber das alte war Tausend mal besser!

Brie Larson wird mir wohl erst nach Skull Island wirklich etwas sagen bis dahin warte ich mal ab.

Ulyssis wird denke ich auch nach seiner Einführung am Start sein

Forum Neues Thema
AnzeigeN