AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Han Solo" - Drachenmutter mit Mystery-Rolle

Bestätigt: "GoT"-Star Emilia Clarke im "Han Solo"-Spin-off!

Bestätigt: "GoT"-Star Emilia Clarke im "Han Solo"-Spin-off!
11 Kommentare - Sa, 19.11.2016 von S. Spichala
Die erste weibliche Rolle wurde für "Han Solo - A Star Wars Story" besetzt, mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke! Doch wen spielt sie wohl?

Nachdem Alden Ehrenreich als der neue Han Solo und Donald Glover als der neue Lando Calrissian klar wurden, die zusammen das wahrscheinlich schlitzohrigste Duo der Galaxis bilden, geht es nun auch an der weiblichen Front voran: Game of Thrones-Lady Emilia Clarke ist frisch an Bord für Star Wars - Han Solo! Ihre Rolle wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben, man darf also rätseln, ob sie einen bekannten Charakter mimt oder eine ganz neue Rolle für das Prequel-Spin-off zur Star Wars-Saga.

Science Fiction und Action sind seit Terminator - Genisys auch nichts Neues mehr für Clarke, allerdings bekritelte man dort ihre nicht ganz so toughe Art, wie man sie sich für eine junge Sarah Connor gewünscht hätte. Entsprechend wird es spannend, wen sie spielen wird - eine Actionheldin? Oder eine Prinzessin wie in der beliebten HBO-Serie?

Kameramann Bradford Young (Arrival) hatte kürzlich nur Gutes über Star Wars - Han Solo zu sagen, die The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller haben eine klare Vision, die komplex, vielschichtig, smart, visuell, dramatisch, witzig, unbehaglich und unerwartet sei. Es sei mutig und anders als man vielleicht erwartet. Das weckt auf jeden Fall große Neugier, was die beiden aus den Abenteuern der jungen Versionen des Schmugglerduos herausholen werden, das mit Harrison Ford und Billy Dee Williams der Star Wars-Saga so viel Witz und Charme eingehaucht hat.

Neben dem recht knappen Plot, dass der Film zeigen soll, wie Han Solo der berüchtigte Schmuggler wurde, als den wir ihn kennen, wurde bereits gemunkelt, dass die Story sich auch darum drehen wird, wie Lando den Millennium Falken an Han verloren hat. Oder umgekehrt: wie Han ihn Lando abgeluchst hat. Im alten Kanon passierte es bei einer Runde Sabacc, einem beliebten Kartenspiel in der Star Wars-Galaxis, aber der gilt ja nicht mehr unbedingt...

Bis zum Kinostart am 24. Mai 2018 werden sicher noch einige weitere spannende Aussagen und Castings für Star Wars - Han Solo zu erwarten sein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN