Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones"-Experte schreibt Drehbuch

Bestätigt: HBO arbeitet an fünftem "Game of Thrones"-Spin-off

Bestätigt: HBO arbeitet an fünftem "Game of Thrones"-Spin-off
11 Kommentare - Do, 21.09.2017 von N. Sälzle
Vier gewinnt? Von wegen. HBO setzt auf fünf Spin-off-Ideen zu "Game of Thrones", die den Fantasy-Hit nach seinem erfolgreichen Run nach acht Staffeln ablösen sollen. Doch welche wird umgesetzt?

Vier reichen nicht, es sollen fünf sein. Mit einer überraschenden Meldung reißt uns Game of Thrones selbst dann mit, wenn gerade Sendepause ist. Dabei ist nicht mal die Rede von der Serie selbst sondern vielmehr von ihren Spin-offs.

Natürlich denkt HBO schon seit geraumer Zeit darüber nach, was Quoten bringen wird, sobald Game of Thrones mit Staffel 8 endet. Ein neues, aber vertrautes Konzept muss her, das die gewonnenen Fans bei Laune hält. Deshalb verpflichtete man einige Schreiberlinge, die an Spin-offs arbeiten sollten; vier an der Zahl.

Doch bei vier potenziellen Game of Thrones-Ablegern bleibt es nicht. Wie aktuell berichtet wird, arbeitet Bryan Cogman an einem fünften Spin-off, das in enger Zusammenarbeit mit Autor George R.R. Martin entstanden sein soll. Cogman ist jedenfalls ein Name, der Game of Thrones-Fans etwas sagen dürfte. Seit der ersten Staffel arbeitet er mit David Benioff und D.B. Weiss an dem Fantasy-Spektakel. Erfahrung konnte er dabei nicht nur als Co-Executive Produer sondern auch als Autor diverser Drehbücher sammeln.

Nun, da das bekannt ist, stellt sich natürlich die Frage, von was Cogmans Serienidee handeln könnte. Wie bei Game of Thrones üblich, wird darüber aktuell großes Stillschweige bewahrt. Jedoch wissen wir, dass es sich dabei - wie auch bei den anderen vier Projekten - um ein Prequel handeln soll und somit vor den Ereignissen aus Game of Thrones angesiedelt sein wird.

Laut Schreiberling Martin soll Roberts Rebellion zudem in keiner der Serien thematisiert werden. Und auch, so wurde von mehreren Stellen schon laut, werde es kein Wiedersehen mit den Charakteren aus der aktuellen Serie geben. Ein völlig neuer Cast soll die Fans erwarten, wenn sie für das Game of Thrones-Spin-off einschalten. Ob das eine gute Idee ist?

HBO dürfte sich die Entscheidung jedenfalls nicht leicht machen. Dass Sender mehrere Ideen in Auftrag geben und dann entsprechend der erfolgreichsten Prämisse ihre Favoriten in Serie schicken, ist nichts Neues. Man fragt sich aber natürlich schon, was HBO mit gleich fünf Spin-off-Vorschlägen zu ein und derselben Serie vor hat, auch wenn es sich dabei um Game of Thrones handelt und man jedwede Facette überdenken möchte.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY