Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Gutes Omen für die Oscars?

Bester Film 2015: National Board of Review kürt "Mad Max 4"

Bester Film 2015: National Board of Review kürt "Mad Max 4"
1 Kommentar - Mi, 02.12.2015 von R. Lukas
Wäre ja ein Ding, wenn es bei den Oscars ähnlich aussieht. "Mad Max 4 - Fury Road" ist fürs National Board of Review der Film des Jahres, auch "Der Marsianer" sahnt ab.

Am Jahresende verleiht das National Board of Review seine Awards. Wer bei den Oscars groß abräumen wird, geht daraus selten hervor, oft sind unter den Preisträgern aber schon die Filme, die später große Nominierungen einheimsen. Umso spannender, dass Mad Max 4 - Fury Road zum besten Film des Jahres ernannt wurde. Die Academy sieht das sicher anders, trotzdem gibt es schlechtere Vorzeichen. Oscar-Ambitionen hat Warner Bros. ja.

Gut dabei ist Der Marsianer - Rettet Mark WatneyRidley Scott wurde bester Regisseur, Matt Damon bester Hauptdarsteller und Drew Goddards Skript das beste adaptierte Drehbuch. Auch stark: The Hateful 8 holte sich die Preise für bestes Originaldrehbuch (von Quentin Tarantino himself) und beste Nebendarstellerin (Jennifer Jason Leigh). Bei der besten Hauptdarstellerin erhielt Brie Larson (für Raum) überraschend den Vorzug vor Oscar-Favoritin Cate Blanchett, die mit Carol aussichtsreich im Rennen liegt. Und man höre und staune, Sylvester Stallone hat sich in Creed - Rocky’s Legacy zum besten Nebendarsteller geschauspielert!

Was sonst noch auffällt, ist, dass heiße Oscar-Anwärter wie The Revenant - Der Rückkehrer oder Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben vom National Board of Review überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Muss nichts heißen, könnte es aber. Eine vollständige Liste der Gewinner findet ihr unten in der Quelle.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.12.2015 11:23 Uhr | Editiert am 02.12.2015 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Umso spannender, dass Mad Max 4 - Fury Road zum besten Film des Jahres ernannt wurde.

Dem kann ich bisher uneingeschränkt zustimmen. Der Kinobesuch von Mad Max - Fury Road (ohne "4" eigentlich, oder MJ?) war für mich das Kinohighlight im Jahr 2015! Da hat einfach alles gepasst. Auch wenn er bei den Oscars mit Sicherheit nicht berücksichtigt werden wird, freue ich mich über diesen "inoffiziellen" Titel. Und der gute Jockel ist bestimmt auch begeistert. laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY