Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mile 22

News Details Kritik Trailer
Hauptsache, es kracht!

"Big ass action": Berg & Wahlberg legen "Mile 22" als Trilogie an

"Big ass action": Berg & Wahlberg legen "Mile 22" als Trilogie an
3 Kommentare - Do, 30.03.2017 von R. Lukas
"Mile 22" soll Mark Wahlbergs "Stirb langsam" werden, sein erstes richtiges Action-Franchise, das man automatisch mit ihm in Verbindung bringt.

Vor fast zwei Jahren unterschrieb Regisseur Peter Berg für den Actionkracher Mile 22 mit seinem Spezi Mark Wahlberg sowie Ronda Rousey und Iko Uwais. Seitdem haben er und Wahlberg ihre gemeinsamen Filme Nummer zwei und drei gemacht, Deepwater Horizon und Boston (Lone Survivor war der erste). Aber noch nicht Mile 22, was sich bald ändern soll.

Begleitet von Adam Fogelson, dem Präsidenten von STX Entertainment, waren beide auf der CinemaCon 2017 zu Gast, um das Projekt zu hypen. Wahlberg und er haben jetzt zusammen drei Filme gedreht, die gelinde gesagt ziemlich bedrückend seien, sagte Berg. Mile 22 soll im Gegensatz dazu ein intelligenter, erwachsener Actionfilm werden, der ordentlich Muckis und Intensität hat. Mal nichts nach wahren Begebenheiten, sondern etwas rein Fiktives - einfach ein "big ass action movie"!

Laut Fogelson plant man eine ganze Mile 22-Trilogie, und Wahlberg verspricht sich einiges davon. Er habe schon viele verschiedene Filme in vielen verschiedenen Genres machen können, aber was ihm nach seinem Empfinden immer noch fehlt, ist die eine Filmrolle, die ihn sozusagen definiert. Darum hofft er, dass es dies hier sein wird, dass Mile 22 das erste ist, woran man denkt, wenn man an ihn denkt.

Wahlberg spielt einen in Indonesien stationierten CIA-Agenten, der einen aufgeflogenen Informanten vom Stadtzentrum zu einem Fluchtflugzeug, das auf einem 22 Meilen entfernten Flughafen wartet, transportieren soll. Auf dem Weg dahin müssen sie sich korrupte Polizisten, kriminelle Overlords und schwer bewaffnete Einheimische vom Hals halten, die alle darauf versessen sind, sie auszuschalten, bevor sie ihren Flieger erreichen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Magician:

Gut beobachtet. Wobei ich denke, dass die ironische Komponente vom Eastwood Klassiker fehlen dürfte.

Topic:

Wahlberg versucht es ja seit Jahren, ein eigenes Franchise auf die Beine zu stellen. Ich hätte mich ehrlich gesagt über eine Shooter Filmreihe mehr gefreut.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
30.03.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Der Eastwood Film Der Mann, der niemals aufgibt scheint wohl für beide Filme die Vorlage zu sein. Mir ist es recht. Ich mag solche Filme und schaue sie mir immer sehr gerne an.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2017 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das klingt etwas nach "16 Blocks" im Großformat.

Wahlberg ist ein spezieller Fall für mich...irgendwie nicht wirklich ein herausragender Schauspieler und trotzdem fast immer sehenswert. Er hat einfach eine gewisse Präsenz und sympathische Ausstrahlung. Ich mag ihn jedenfalls und bin gespannt was er da mit seinen neuen Projekten auf die Beine stellt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY