Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Lebowski

News Details Kritik Trailer
The Big Lebowski

"Big Lebowski"-Kult: John Turturro will Jesus wiederbeleben

"Big Lebowski"-Kult: John Turturro will Jesus wiederbeleben
2 Kommentare - Do, 26.06.2014 von R. Lukas
John Turturro denkt weiter über ein "The Big Lebowski"-Spin-off nach und hofft, den Coens die Charakterrechte abschwatzen zu können.

The Big Lebowski steckt voller kultverdächtiger Charaktere, angefangen natürlich beim Dude (Jeff Bridges) selbst. Einer, der besonders herausstach, war aber Bowling-Rivale Jesus Quintana und das, obwohl er im Film eigentlich nur am Rande in Erscheinung trat. John Turturro drückte der Rolle seinen Stempel auf und scheint sich noch nicht endgültig von ihr trennen zu wollen.

Schon seit Jahren versucht er den The Big Lebowski-Machern Joel und Ethan Coen einen eigenen Jesus-Film schmackhaft zu machen, woran sich bis heute nichts geändert hat. Auf dem Taormina Film Festival in Italien bekräftigte er einmal mehr, gerne wieder in die Rolle schlüpfen zu wollen, wenn man ihm die Erlaubnis gibt, die er dazu braucht. Turturros erste, vielleicht auch nur scherzhaft gemeinte Idee für ein solches Spin-off stammt von 2009: Damals wollte er Jesus aus dem Knast holen und einen Schulbus fahren lassen, weil die Leute, die Schulbusse fahren, sonst nie beachtet werden.

2011 erzählte Turturro dann, die Coens seien von einem Jesus-Ableger nicht wirklich begeistert. Wenn er sie aber dazu bekomme, seinen Entwurf abzusegnen, von dem er glaubte, dass sie ihn mögen, sei vielleicht was möglich. Überhaupt gebe es nur einen einzigen Grund, warum er diesen Film machen wolle: damit man endlich aufhört, ihn zu The Big Lebowski auszuquetschen. Die Leute seien besessen davon und von Jesus, also könnte er es so beenden.

Wäre ein kompletter Film über Turturros Jesus etwas, das ihr sehen wollen würdet?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.06.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Also, ich hätte noch gerne mehr vom Dude und seinem Kumpel Walter gesehen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.06.2014 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
The Big Lebowski wird ausgequetscht? Wie darf ich das denn verstehen?
Ich weiß, dass es regelmäßige Fantreffen gibt, aber der Sinn erschließt sich mir hier nicht ganz.

Aber zur Nachricht. The Big Lebowski ist als Einzelfilm grandios. Zwar kann ich Turturro verstehen, dass der Stoff noch einiges an Potenzial bietet, aber ich würde eher bei dem einen Film bleiben.
In den letzten 14 würde nicht nur gefühlt gesprochen, zuviel verändert, zuviel schlechtes produziert.

Daher würde ich den Coen-Brüdern raten. Bleibt bei eurer Meinung und belasst es bei The Big Lebowski. Kein Sequel, Prequel, Interquel oder Spin-off irgendeiner Art.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY