Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Big Schocks in "Arrow" Staffel 2 Ep. 20 "Seeing Red" - und nicht wegen Roy!

Big Schocks in "Arrow" Staffel 2 Ep. 20 "Seeing Red" - und nicht wegen Roy!
0 Kommentare - Do, 24.04.2014 von S. Spichala
Da haben die Macher im Vorfeld alles so auf Roy konzentriert in der Promo für "Arrow" Staffel 2 Ep. 20 "Seeing Red", dass die tatsächlichen Schocks gleich doppelt wirken! Große Spoilerwarnung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir hauen euch die Klopper in Arrow Staffel 2 Episode 20 "Seeing Red" direkt mal vor die Füße: R.I.P. Moira Queen (Susanna Thompson) und - Oliver (Stephen Amell) hat ein Kind! Was, wie, wo fragt ihr euch sicher nun genauso wie wir, als wir die Infos lasen! Da hat man uns so auf einen wegen des Mirakuru-Serums durchdrehenden Roy (Colton Haynes) eingestimmt, da ist Deathstrokes (Manu Bennett) fieser Mord an Moira wahrlich der Oberschocker!

Er jagt ihr ein Schwert durch die Brust, während ihre Kinder zusehen müssen! Uh. Nach einer sehr emotionalen, sehr intensiven Szene, in der sich Moira zudem sehr heroisch verhielt. Daran werden die Queen-Kinder lange zu knabbern haben und Oliver wird sicher auf Rache sinnen! Wie Co-Showrunner Andrew Kreisberg schon dazu verriet, beginnt die nächste Arrow Staffel 2 Episode 21 "City of Blood" mit Moiras Beerdigung, und Oliver wird nicht anwesend sein. Wir ahnen, wen er wohl aufsucht und es daher vielleicht nicht rechtzeitig zur Beerdigung schafft? Was ihm Thea sicher äußerst übel nehmen wird...

Immerhin - die gemeinsame Trauer dürfte Oliver und seine jüngere Schwester Thea (Willa Holland) auf lange Sicht im Verlauf von Arrow - wenn auch vielleicht erst in Staffel 3 - wieder enger zusammenschweißen trotz vorheriger Konflikte, vielleicht tut sich hier Theas Speedy-Weg endlich auf. Wenn auch wahrlich hart erkauft! Zu Olivers Kind: Es kommt heraus, dass Moira eine Frau dafür bezahlt hat, Oliver nicht mit seiner Vaterschaft zu behelligen, dieser Plot soll in Staffel 3 wieder aufgegriffen werden, verriet Kreisberg. Oliver und Thea wie auch andere Charaktere werden zudem auch von Moiras Tod bis in Staffel 3 hinein motiviert sein, erklärte er.

Zu Moiras Tod an sich meinte Kreisberg, man wollte nicht eine Karikatur aus ihr werden lassen, eine Figur, die sich wiederholt mit ihren ständigen Geheimnissen - da sei kein Entwicklungspotential mehr drin gesehen worden und sie wollten sie nicht zu einer Soap Opera-Figur verkommen lassen. Wir finden es schade angesichts eines anstehenden Comebacks, hofften wir doch, dass sich in diesem Zusammenhang noch neue Hintergründe und Plots mit Moira daraus entwickeln würden. Aber gut, mit den anderen Charakteren hat man offensichtlich einfach genug Stoff zu erzählen.

Ein weiteres Geheimnis offenbarte Moira in dieser Arrow-Episode nun auch noch... 

Quelle: EW, YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY