Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Bill Pullman optimistisch über "Independence Day 2" - vielleicht ohne Will Smith

Bill Pullman optimistisch über "Independence Day 2" - vielleicht ohne Will Smith
11 Kommentare - Do, 10.01.2013 von Moviejones
"Independence Day 2" kommt vielleicht ohne Will Smith, doch Bill Pullman gibt sich zuversichtlich, was die Fortsetzung an sich betrifft.

In der neuen NBC-Comedyserie 1600 Penn kehrt Bill Pullman ins Oval Office zurück. Noch gern erinnern wir uns an seine Zeit als amerikanischer Präsident, als er im Angesicht der Auslöschung der Menschheit durch fiese Aliens eine gute Figur machte - auch wenn er die wohl überpatriotischste US-Rede aller Zeiten hielt...

In Independence Day 2 wird Pullman nicht mehr die Rolle des Präsidenten spielen können (nicht, dass die Aliens ihn pulversiert hätten, aber keine US-Legislaturperiode dauert so lang), dennoch ist der Schauspieler zuversichtlich, wieder mit an Bord zu sein. Überhaupt gibt sich Pullman ziemlich optimistisch, was Independence Day 2 anbelangt. Er deutet sogar an, dass der Film auch ohne Will Smith in der Hauptrolle umgesetzt werden könnte, wobei die Produzenten im Moment angeblich zweigleisig fahren und zwei Konzepte entwickeln: Eines mit Will Smith, aber auch eins ohne ihn. Es wird sich zeigen, welche Version umgesetzt wird.

Doch auch wenn Pullman den Eindruck macht, Independence Day 2 kommt und könnte sogar in den nächsten 12 Monaten in Produktion gehen, fügt er hinzu, dass niemand zu viel erwarten sollte. Dafür war das Filmprojekt in der Vergangenheit zu sehr mit Problemen behaftet gewesen. Es kann also viel passieren und es wird sicher davon abhängen, was Roland Emmerich nach seinem neuen Film White House Down vorhat und was 20th Century Fox plant. Nach Absage der geplanten 3D-Wiederaufführung von Independence Day in diesem Jahr halten wir unsere Füße noch ganz still und warten, was kommt. Eventuell ist das Vertrauen auch in die Fortsetzung gesunken - warum sonst sollte man sich so lange Zeit lassen?

Der Originalfilm erschien im Jahr 1996 und spielte weltweit über 800 Mio. Dollar ein. Damit galt er lange Zeit als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
11.01.2013 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@primeval

na dagegen hät ich nichts, ganz im gegenteil. schmeiß mich immer wieder weg vor lachen, wenn er im ersten teil die luke des agestürzten ufos aufreist, dem alien in die fresse schlägt und dazu das zitat: willkommen auf der erde! auf seine smithische art^^
erinnere mich blos an zwei interviews zu mib 3, wo er selbst noch diese aussage brachte und bei einem war independence day auch im gespräch. aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.01.2013 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Shik4m4ruN4r4

Na ob Will Smith seine Meinung bezüglich der Fortsetzungen nicht vieleicht geändert hat? Mal ganz abgesehen von After Earth stehen ja noch einige Fortsetzungen auf dem Plan und wenn ich mich recht erinnere war Smith zumindest einigen dieser Fortsetzungen in der Vergangenheit nicht ganz abgeneigt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
10.01.2013 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
eine unnötige, wenn auch vllt. logische, fortsetzung (schon klar das böse, übermächtige aliens mit einer schlacht nicht vernichtet sind). da will smith selbst mal in nem interview sagte, dass er kein freund von fortsetzungen ist (und sich schon für mib 3 überwinden musste), denk ich mal wirklich, dass es ohne ihn statt findet. hoffe, dass man dann aber seine figur unberührt lässt und nicht einfach nen neuen dafür castet.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.01.2013 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Wenn es eine Fortsetzung gibt dann bitte nur mit Will Smith.
Ansonsten nein danke.

Teil 1 fand ich cool und sehe ich mir immer wieder gerne an aber ich bräuchte da eben nicht unbedingt ne Fortsetzung.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.01.2013 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Arne Dias

Bin genau deiner Meinung. Besser hätte ich es nicht sagen können. Nur eine kleinigkeit möchte ich gerne hinzufügen: Wenn es einen zweiten Teil gibt hätte ich auch gerne die wichtigen Charaktere aus Teil 1 wieder dabei (Will Smith, Jeff Goldbluhm, Bill Pullman usw.)

Hab mir Teil 1 erst letzte Tage nochmal angesehen und es hat sich nur mal wieder bestätigt wie klasse der Film ist! smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.01.2013 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ArneDias
Du glaubst aber doch selber nicht, dass in einer Fortsetzung wirklich auf politische und soziale Auswirkungen der Ereignisse eingegangen wird!? In einer Fortsetzung "muss" alles größer und spektakulärer werden. Also ich gehe da eher von einem Vergeltungsschlag der Aliens mit noch größeren Raumschiffen, noch mächtigeren Waffen, usw. aus. Und genau das brauche ich eben nicht.
Sollte ihnen wider erwarten doch eine interessante Story einfallen, die den ersten Teil sinnvoll weiterführt, dann habe ich ja garnichts dagegen.
Allein der Glaube daran fehlt mir bisher.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.01.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Notwendig ist eine Fortsetzung sicherlich nicht, die Welt kam immerhin in den letzten Jahren auch ohne einen Zweiten Teil aus. Doch das geht im Grunde für so ziemlich alle Fortsetzungen. Brauch es eine neue Star Wars Trilogie? Braucht es einen zweiten Avengers Film? Braucht es einen Hangover 3? Stirb Langsam 5? Etc., diese Liste liese sich sehr lange fortführen. Die Antwort ist immer die selbe: Nein, natürlich nicht. Gehen wir trotzdem ins Kino? Verdammt aber natürlich! laughing

Also wenn ein zweiter Teil nicht kommen sollte werde ich dies überleben. Wenn jedoch ein zweiter Teil offiziell angekündigt wird, werde ich voller neugier auf den ersten Trailer warten und sehr wahrscheinlich auch ins Kino gehen.

Ich denke in der Geschichte steckt noch mehr als nur ein weiteres Mutterschiff das zur Erde kommt. Wir dürfen auch nicht vergessen das am Ende von Teil 1 zahlreiche verdammt große Raumschiffe abgeschossen und auf die Erde abgestürzt sind. Was ist mit denen? Da steckt sicher immer noch eine Menge technologie drin. Wie hat das die Welt verändert? Wie haben die Ereignisse die Politik beeinflusst? Und was passierte mit den sicherlich zahlreichen Aliens die an Bord der Schiffe ware, das müssten Millionen wenn nicht gar Milliarden insgesamt gewesen sein. Und von denen haben sicherlich viele den Absturz überlebt.

Wenn man es richtig anpackt kann man da einiges rausholen und ein zweiter Teil könnte Sinn machen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.01.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich brauche auch keine Fortsetzung.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.01.2013 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wie ich schon mal schrieb: Ich brauche auch keinen Independence Day 2. Der erste Teil war sehr unterhaltsam. Aber ich könnte mir keine Fortsetzung vorstellen, die wirklich Sinn macht.

@Shalva
Emmerich war aber bei fast allen seinen Filmen auch Drehbuchautor bzw. war zumindest daran beteiligt. Klar waren das meistens nicht wirklich tiefgründige Geschichten und bei seinem mMn besten Film (Der Patriot) war er auch kein Autor. Aber dass er ein völliger Versager auf diesem Gebiet wäre, kann man auch nicht sagen.
10000 BC war mMn eh der einzige wirklich schlechte Film von ihm.
Alle anderen wussten immerhin zu unterhalten und boten meist tolle Schauwerte, auch wenn sie vllt meist nicht gerade vor Charaktertiefe und Logik strotzen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.01.2013 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Independence Day ist einer der Filme, die weder eine Fortsetzung noch einen zweiten Film brauchen. Die Story ist komplett abgeschlossen und eine neu Story wird nicht besonders glaubhaft sein.
Was soll man da zusammenkritzeln:
"Ooo es gibt einen zweiten Mutterschiff und wieder wollen die Aliens die Menschheit auslöschen aber nur Captain Steven Hiller kann sie aufhalten"

Oder die Version ohne Willard Christopher Smith Jr:
"Ooo wieder neue Aliens, die die Menscheit auslöschen wollen aber leider ist Captain Steven Hiller schon zu alt und eine neuer Held muss die Menscheit retten. Natürlich ist der neue und junge Held(gespielt von Jaden Smith) schnell gefunden, er ist der Stiefsohn von Captain Steven Hiller. Die Aliens sollen nur kommen"

Wenn Roland Emmerich den Film macht und das Bedürfnis hat die Story selbst zu schreiben, dann sehe ich schwarz für den Film. Mit 10000BC hat ja Herr Emmerich gezeigt was er für ein "ausgezeichneter" Drehbuchautor ist.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.01.2013 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich brauche nicht unbedingt eine Fortsetzung zu "Independance Day". Der Film war nicht schlecht, aber hatte seine Zeit. Und wenn es schon eine Fortsetzung geben soll, dann doch bitte nicht ohne Will Smith.
Forum Neues Thema
AnzeigeY