Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hot Wheels

Bist du bereit für den "Hot Wheels"-Film?

Bist du bereit für den "Hot Wheels"-Film?
6 Kommentare - Mo, 20.06.2011 von Moviejones
Mattel will mehr denn je aus "Hot Wheels" einen actiongeladenen Autofilm machen.

In Zeiten, in denen wirklich aus allem versucht wird, einen Film zu basteln - sei es Cluedo, Battleship oder sogar Monopoly -, passt auch ein Hot Wheels-Film irgendwie ins Bild. Während die Reihe The Fast and the Furious mit jedem Film stärker und beliebter zu werden scheint, bedarf es keines Genies um zu erahnen, dass Mattel ein bisschen was von dem Kuchen abhaben will.

Bereits seit zehn Jahren wird mit mehr oder minder großem Engagement versucht, aus Hot Wheels einen Film zu machen. 2008 hätte es bereits fast geklappt, nachdem aber Speed Racer so gegen die Wand fuhr, entschied man sich abzuwarten. Jetzt hat Mattel in Legendary Pictures anscheinend einen risikofreudigen Partner gefunden, denn die zwei Unternehmen verhandeln um den Hochgeschwindigkeits-Actionfilm.

Interessante Randnotiz: Zwar richten sich die Hot Wheels-Autos eher an Kinder, doch soll der Film rauer werden und verstärkt das Publikum von The Fast and the Furious ansprechen. Doch entsprechende zugkräftige Namen sind wichtig: Universal hat Vin Diesel & The Rock - wen setzt Mattel hinters Steuer?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
20.06.2011 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich glaube da auch nicht an einen Erfolg und habe auch selber 0 Interesse! Was Dragonball angeht, so waren für mich alle Chancen da, einen super Film oder sogar eine Reihe daraus zu machen. Aber das ist leider sehr in die Hose gegangen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.06.2011 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich denke bei Hot Wheels wird es ein tiefschlag in die Magengrube, wie bei Dragonball Evolution.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.06.2011 14:29 Uhr | Editiert am 20.06.2011 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich mag alle F&F-Filme sehr und finde auch richtig cool, dass sich alle so sehr unterscheiden! Jeder Teil hat andere Qualitäten, alle sind auf ihre Art unterhaltsam.
Für mich war Fast Five der mit Abstand Beste der Reihe.

1. Fast Five
2. The Fast and the Furious
3. 2 Fast 2 Furious
4. Tokyo Drift
5. F&F: Orginalteile
Dass das keine Oscar-reife Filmreihe mehr werden wird, ist allen klar, aber die Unterhaltung funktionierte für mich sehr gut.

Bei Hot Wheels kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass der Film sehr hoch budgetiert wird. Das ist doch der reinste Witz.
Und bei Battleship glaub ich auch noch lange nicht an einen Erfolg...
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
20.06.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich fänds gut, wenn Hot Wheels so wird, wie die Fast&Furious-reihe mal war - also mit dem hauptaugenmerk auf den autos und rennen.
F&F wendet sich seit Neues Modell. Originalteile. ja davon ab...
 
p.s.: was soll das heißen, F&F werde mit jedem teil stärker? Fast Five war einfach mal der schlechteste (action) film, den ich je gesehen habe!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.06.2011 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Seh ich genauso. Für mich null interessant. Und ich glaube auch nicht, dass das generell großes Interesse weckt.
Monopoly oder Battleship sind schon wieder so "verrückt", dass da schon deshalb ein gewisses Interesse besteht, weil man einfach sehen will, was die daraus gemacht haben.
Aber noch irgend nen Autofilm, der dann halt Hot Wheels heißt... Und das obwohl es dazu keine Geschichte und Charaktere gibt... Nö, ich brauchs net.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2011 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ne danke, brauche ich nicht. Ich bin mit der Fast and Furious Reihe sehr gut bedient und brauche keine Hot Wheels. Und mal ehrlich, was will man aus so nem Film rausholen? Hot Wheels ist nunmal nur eine große Ansammlung von schnellen Fahrzeugen, die man durch mehr oder weniger große Plastik-Strecken jagen kann. Da gibt es keine Figuren, keine besonderen großen Charaktere, es sind einfach nur Spielzeugautos.sorry. Aber das kann nichts werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY