Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bist du aber groß geworden

Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2
0 Kommentare - Sa, 24.11.2018 von Moviejones
Filmstars, die schon auf eine lange Karriere zurückblicken können, gibt es viele. Heute folgt Teil 2 unseres Specials über Kinderstars, die auch heute noch bekannt sind!
Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Elijah Wood

Elijah Wood, der schon als kleiner Junge in Werbespots und Musikvideos mitwirkte, kann ebenso als wahrer Kinderstar bezeichnet werden. Ab den 90er Jahren spielte er neben Schauspielgrößen wie Richard Gere in Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop, mit Mel Gibson in Forever Young sowie Macaulay Culkin in Das Zweite Gesicht. Doch 2001 wurde wirklich sein Jahr: Da erschien Der Herr der Ringe - Die Gefährten mit dem damals 20-jährigen in der Hauptrolle als Frodo Beutlin. Seither hat man Wood in Filmen wie Sin City oder Alexandre Ajas Maniac gesehen, der vielleicht nicht zu Hollywoods absoluter A-Riege gehört, aber immer fleißig seine Fußabdrücke hinterlässt.

Bild 5:Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Charlotte Gainsbourg

Wechseln wir doch mal den Kontinent und rutschen nach Frankreich. Hier spielt Charlotte Gainsbourg, die Tochter des berühmten Chansoniers Serge Gainsbourg und der Schauspielerin Jane Birkin seit ihrem 12. Lebensjahr eine Rolle. 1986 erhielt der Teenie einen César für seine Darstellung in Das Freche Mädchen und in den folgenden Jahren reihte sich Filmprojekt an Filmprojekt. Die spröde und oft zurückhaltend wirkende Darstellerin ist heutzutage weiterhin als Schauspielerin (darunter Lars von Triers Nymphomaniac 1&2) sowie als ausgezeichnete Sängerin bekannt - aber das liegt bei Franzosen irgendwie im Blut, man denke nur an Patrick Bruel oder Vanessa Paradis.

Bild 6:Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Sean Astin

Und noch ein Hobbit! Genau, die Rede ist von Sean Astin, Sohn von John Astin und an der Seite von Elijah Wood in der Der Herr der Ringe-Trilogie jedem Fantasyfan ein Begriff. Nach ersten Schritten im TV Anfang der 80er ergatterte der kleine Sean eine Rolle in Die Goonies, einem absoluten Abenteuer-Klassiker. Über die Jahre hinweg spielte er in mehr oder minder international bekannten Produktionen mit, bis eben Peter Jackson kam. Später sah man Astin auch vermehrt in TV-Serien, der u.a. an der Seite von Kiefer Sutherland in 24 mitspielte, und heute auch als Synchronsprecher aktiv ist.

Bild 7:Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Mayim Bialik

Bei Mayim Bialik hat man das Gefühl, die Darstellerin war superbekannt ... und dann ewig weg vom Fenster, bis sie mit einem großen Knall zurückkehrte. Und so ist es auch fast gewesen, denn nach 114 Folgen Blossom von 1991-1995 schrieb sie sich erst mal an der UCLA ein und machte sogar ihren Doktor in Neurowissenschaften. Respekt. Seit 2010 ist Bialik regelmäßig als Amy Farrah Fowler im Serienhit The Big Bang Theory zu sehen, wo sie - passend zu ihrer eigenen Vita - als Neurobiologin mitmischt.

Bild 8:Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Mickey Rooney

Der Inbegriff des Kinderstars ist tatsächlich Mickey Rooney. Seit 1926, im Alter von sechs Jahren, bis zu seinem Todesjahr 2014 spielte er in sage und schreibe 300 Filmen mit und brachte es damit auf ganze 88 Jahre Filmkarriere. Sein verschmitztes Auftreten wurde sein Markenzeichen und viele Komödien und Familienfilme, darunter die Andy Hardy-Reihe, festigten seinen Stand in Hollywood. Es gab eine Zeit, in der es schwer war für den jungen Erwachsenen, Jobangebote zu finden, doch in den 50ern konnte er auch vermehrt mit ernsten Rollen auf sich aufmerksam machen. 1983 erhielt er den Oscar für sein Lebenswerk - und noch 2014 drehte er kurz vor seinem Tod Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal.

Bild 9:Bist du groß geworden: Kinderstars, die man heute noch kennt - Teil 2

Über weitere berühmte Ex-Kinderstars könnt ihr in Teil 1 unseres Specials staunen!

Erfahre mehr: #Horror, #Action, #Comics, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN