AnzeigeN
AnzeigeN
Bilderrätsel verschärft

Bist du top? Dann Highscore schlagen im verschärften Bilderrätsel!

Bist du top? Dann Highscore schlagen im verschärften Bilderrätsel!
16 Kommentare - So, 22.11.2015 von Moviejones
Ein Jahr ist unser Bilderrätsel nun alt, wird Zeit, die Spreu vom Weizen zu trennen und verschärfte Regeln einzuführen. Hehe.

Vor einem Jahr war es soweit, das inzwischen äußerst beliebte Bilderrätsel hielt auf MJ Einzug. Gut 365 Tage später haben sich über 3.000 Spieler im Highscore verewigt, die sich wohl häufig die Zeit an der Bushaltestelle oder das Warten auf den Bistrokaffee versüßen wollten und sich dabei am Bilderrätsel die Zähne ausbissen.

"Kennen wir doch schon!" sagt ihr, "Viel zu einfach!" werft ihr ein. "Denkste!" antworten wir. Denn ab jetzt gibt es das neue Bilderrätsel! Neben zigtausend neuen Bildern, an denen ihr euch versuchen könnt, gibt es jetzt auch verschärfte Regeln, die es nicht mehr so einfach machen, den richtigen Film zu erraten... Gerade an Filmreihen werdet ihr euch in Zukunft die Zähne ausbeißen, versprochen.

Bild 1:Moviejones Bilderrätsel
Moviejones Bilderrätsel

Für angemeldete User gibt es darüber hinaus noch einen weiteren Grund mitzumachen. Jedes Mal, wenn ihr euch in der Highscore-Liste verewigt, bekommt ihr entsprechend der richtig erratenen Filme eine bestimmte Anzahl Punkte. Sollten also mal Punkte für den nächsten Hut oder amazon-Gutschein fehlen, könnt ihr dort nun ganz einfach euer Punktekonto auf amüsante Weise aufstocken.

Wir wünschen euch viel Spaß und planen schon ähnliche Spiele auf Basis der bereits bestehenden Quiz' und Chartübersichten. Dann werden wirklich die Schlauesten von euch gefordert sein!

Quelle: Bilderraten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.11.2015 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wenn Bonusmaterial wie in der Form eindeutig ist, dann kann auch so etwas mal vorkommen.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.11.2015 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Das ist echt eine Szene AUS dem Film ? Hätte eher an Bonusmaterial gedacht oO

Avatar
Leia : : Prinzessin
20.11.2015 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Hat Spaß gemacht, MJ! Am Anfang konnte man über das Ausschlussverfahren den richtigen Film erraten, wenn man ihn nicht kannte und viele Bilder waren mir persönlich auch sehr präsent, weil sie mir durch aktuelle Trailer etc. bekannt vorkamen. Auf jeden Fall wirds nach hinten raus schön kniffelig. Auf jeden Fall ein netter kleiner Zeitvertreib.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.11.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@MJ

Danke für die Nähkästchenplauderei ;) Mal schauen, ob ich alle 4.000 Bilder durch bekomme laughing

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.11.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MrNoname
Um deine Fragen zu beantworten, plaudern wir etwas aus dem Nähkästchen. Gegenwärtig stehen weit über 4.000 Bilder zur Verfügung, wobei wir regelmäßig neue Bilder hinzufügen. Dies geschieht manuell durch uns.

Die Auswahl der Antworten hingegen ist vollautomatisch, wobei wir bei dem Update den Zufall etwas eingeschränkt haben. Die Änderung bei Reihen hast du schon bemerkt, hier hat es jetzt noch ein weiteres Update gegeben. Zu Beginn greift die Regel bei Reihen nicht, je mehr Antworten ihr richtig habt, desto schwerer wird es bei Reihen und später auch normalen Filmen die richtige Antwort zu finden. Auf diese Weise steigt der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an.

Wir planen hier noch ein paar weitere Anpassungen. Denkbar wäre zum Beispiel, dass passend zum Hauptdarsteller oder Genre ähnliche Filme als Antwort gelistet werden. Aber das ist alles Feintuning.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.11.2015 09:38 Uhr | Editiert am 20.11.2015 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@MJ: Nachdem ich nicht weiss, wie ihr die Antworten den Bildern zuteilt denke ich, dass es nicht einfach ist, einen "Mittelweg" zu finden. In letzt genanntem fiesen Fall kenne ich alle drei Filme ned :p und musste einfach wirklich raten.

Hatte schon (real) Bilder, da war eine Lösung ein Animationsfilm, und eins von den beiden anderen der Lösung gut zuzuordnen, obwohl ich den Film nicht gekannt hatte. Da muss man halt ein wenig grübeln ;)

Find das Spiel aber klasse.

Würde mich eh interessieren, wieviele Bilder es bei diesem Spiel gibt und wie ihr die Lösungsmöglichkeiten zuteilt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.11.2015 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MrNoname
So soll es auch sein. wink Sollte es jedoch zu schwer sein, wir können auch Anpassungen vornehmen. Wir richten uns da ganz nach euch.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.11.2015 12:23 Uhr | Editiert am 19.11.2015 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

danke MJ smile

also das ist echt fies :p

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.11.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich hab es gerade gesehen, die Jahreszahlen der Veröffentlichung helfen dann doch schon ein wenig weiter ;)

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.11.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@all
Freut uns, dass euch die neuen Regeln gefallen. smile

@CMetzger
Wir haben das Problem mit identischen Filmnamen bei einer Reihe behoben.

@MrNoname
Das Wording wurde angepasst.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.11.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrNoname:

Ja, ich hatte 4 Filme zur Auswahl, aber Top 10. laughing
Oh, das mit Hangover ist übel... ich hatte grad noch nen Fehler drin, ein Bild aus dem neuen Fantastic Four, ganz klar, Antworten:

A: Fantastic Four
B: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
C: Fantastic Four

A oder C? laughing

Aber ich finde das Spiel besser, so, wie es jetzt ist, nicht mehr ganz so einfach, frustrierend teilweise, aber macht irgendwie süchtig! :-)

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.11.2015 10:10 Uhr | Editiert am 18.11.2015 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@MJ:

"Drei Filme und nur eine richtige Antwort! "

Bei mir waren am Ende schon 5 Filme zur Auswahl. Nach dem Fehler habe ich wieder drei Filme zur Auswahl gehabt.

Und ja, das Spiel ist teilweise sehr knackig: Bild von Zach Galifianakis , Auswahl:

Hangover

Hangover 2

Hangover 3

Kopf -> Tisch

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.11.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gar nicht mehr so einfach, wie es mal war...

Ein Bild von Donald Sutherland, ganz klar Präsident Snow...früher...

A: Tribute von Panem
B: Heidi
C: Flutsch und Weg

Jetzt:

A: Tribute von Panem: Catching Fire
B: Tribute von Panem: Mockingjay Part 1
C: Tribute von Panem: Mockingjay Part 2

Heftig heftig, sag ich euch... gar nicht mehr so einfach, wie es mal war... ein Mannmit einem an einer Schnur hängenden Schlüssel... Saw 5, 6 oder 7?.

Haha, ich flipp aus! laughing

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
27.10.2014 17:16 Uhr | Editiert am 27.10.2014 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones
Its not a bug, its a Feature. ;)

Man lernt von den Besten. laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.10.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Critjas27
It’s not a bug, it’s a Feature. ;) Aktuell ist das beschriebene Szenario wirklich noch möglich, wir werden dem aber demnächst noch einen Riegel vorschieben.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY