Anzeige
Anzeige
Anzeige
Twilight

Bitte anschnallen: "Twilight"-Reboot geplant?

Bitte anschnallen: "Twilight"-Reboot geplant?
29 Kommentare - Di, 19.06.2012 von R. Lukas
Angeblich denkt Lionsgate ernsthaft darüber nach, das "Twilight"-Franchise über kurz oder lang neu zu starten.

Man kann über die Twilight-Saga sagen, was man will, aber Fakt ist: Für Lionsgate ist sie ein Erfolg, der seinesgleichen sucht. Bislang spielten die Vampir-Schmonzetten schon über zwei Milliarden Dollar ein und der fünfte und letzte Teil Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 steht ja noch aus.

Deshalb werden laut Bloody-Disgusting hinter den Kulissen bereits Pläne für ein Reboot geschmiedet, auch wenn noch nicht sicher sein soll, wie genau die Zukunft der Reihe aussieht. So sei ein direktes Remake denkbar, aber auch ein Spin-off oder sogar eine einmalige Fortsetzung kämen in Frage.

Um den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu checken, hakte Deadline bei Lionsgate nach und bekam vom Co-Vorsitzenden Rob Friedman prompt ein Dementi zurück. Man werde Autorin Stephenie Meyer zwar gerne unterstützen, falls sie vorhat, weiterzumachen, eine Neuauflage von Twilight sei jedoch kein Thema.

Trotzdem behauptet Bloody-Disgusting steif und fest, dass da sehr wohl etwas am Köcheln ist. Schon vor dem Lionsgate-Statement kündigte die Seite an, das Studio werde natürlich sofort alles leugnen. Da es sich aber nun mal um eine Tatsache handle, an der nicht zu rütteln sei, nehme man auch in Kauf, selbst zur Zielscheibe zu werden.

Richtig vorstellen können wir uns das Ganze zwar noch nicht, aber zuzutrauen wäre es Hollywood auf jeden Fall. Aber wäre ein Twilight-Reboot wirklich nötig? Theoretisch kann es nur besser werden.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Diese News könnte eindeutig als Aprilscherz durchgehen! Ein Reebot nach so kurzer Zeit so ziemlich das dümmste und Geldgeilste, was ich seit langem gehört habe. Falls es wirklich kommt, hoffe ich auf einen Riesenflop, nur so lernen sie daraus...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
19.06.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ein Reboot - vor allem ein so schnell auf das Original folgendes - muss zwangsläufig eine Menge an Neues bringen. Als deutliches Beispiel möchte ich hier nur die diversen Verfilmungen des "Robin Hood" Stoffes nennen - von der Erol Flynn Version bis zu der mit Mr. Crowe ist doch eine wirklich eine ganze Menge mit dem Inhalt passiert.

Für "Twilight" könnte das z.B. bedeuten, dass nun, nachdem man den Mythos der Vampire und den der Werwölfe so erfolgreich nachhaltig geschädigt hat, sich anderen Wesen zuwendet. Wie wäre es zum Beispiel mit "Edward, dem schönen Zombie" und "Jacob, dem anhänglichen Ghul"?

Oder wir drehen das ganze mal um - zwei mystische weibliche Wesen im Stil von Draculas Bräuten vergreifen sich an einem armen High School Boy... in einer FSK 18 Version könnte das sogar sehenswert werden... oder ne, lieber doch nicht... ist mehr was fürs Sin Valley.

Aber, und das nur um wieder ernst zu werden, es ist klar dass so erfolgreiche Filme eine Fortsetzung oder ein Reboot erfahren - das passsiert jetzt gerade bei "Star Trek", "Mr. Bond" und "Batman", es wird bei "Harry Potter" und "Star Wars" passieren und jetzt eben auch bei "Twilight". Das Investment in Filme ist einfach hochriskant - und daher sind große Namen oder große Erfolge immer so etwas wie die Illusion eines Erfolggarantens.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
19.06.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
@Strubi: ich war mir auch schon lange sicher, dass sich Lionsgate nich so einfach von seiner geldmaschine trennen will. irgendwann kommt der reboot auf jeden fall.
Avatar
BattleRearSolid : : Moviejones-Fan
19.06.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Theoretisch geht es leider immer noch schlimmer.
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
19.06.2012 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Nein oder??
Das ist doch jetzt ein schlechter Witz?
Sagt mir,dass das nicht wahr ist.

Mir wird übel.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.06.2012 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Es kann gut sein, dass auch Harry Potter irgendwann neu verfilmt wird. Der Unterschied zu Twilight ist mMn aber, dass die Geschichte um HP grundsätzlich schon viel mehr hergibt, als die Geschichte um Twilight. Und aus dem ein oder anderen HP- Film kann man sicherlich auch noch ein bissl was herausholen.
Trotzdem fand ich schon, dass HP als Ganzes zu überzeugen wusste. Klar, der Inszenierungsstil war durch die Wechsel in der Regie nicht bei allen Filmen der gleiche. Jedoch haben eigentlich alle Filme den Grundton der jeweiligen Vorlage einigermaßen getroffen. Dazu kam ein toller, passender und auch gleichbleibender Cast und die konstant hohe Qualität bei der Ausstattung der Filme.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.06.2012 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake

Ich hab doch schon vor einer Weile gesagt, dass die mit einem Twilight Reboot um die Ecke kommen werden...und das nicht erst in 10 Jahren.

Mit Harry Potter wirds irgendwann ganz ähnlich laufen. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass man die Reihe dadurch harmonischer gestalten könnte... für mich wirken die Potter Filme nicht wie an einem Strang. Also wenn man es da schaffen würde, ein komplettes Team für die ganze Reihe zugewinnen, könnte das von Vorteil sein.

Was den Cronenberg-Film angeht: Den Trailer finde ich ziemlich grottig. Muss aber nicht heißen das Pattinson schlecht spielt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2012 08:29 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Das WIRKLICH schlimme daran wäre, dass auch die ganzen ehemals "kleinen", jetzt schon größeren Mädchen wieder in Massen in die Filme pilgern würden. Ich habe allerdings an anderer Stelle gelesen, dass man die Idee mit dem Reboot hintenan stellt und erstmal darauf hofft, dass die Meyer weitere Bücher schreibt. Allerdings hat sich Pattinson bereits von dem Schmarrn distanziert. Womit er sicherlich die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat. Er ist grade dabei sich ein wenig Respekt zu erarbeiten und ernst genommen zu werden (ich meine WTF!! der Junge darf bei Cronenberg ne Hauptrolle spielen und sieht im Trailer auch noch verdammt überzeugend aus!!) und das spricht für ihn. Da sollte er sich wirklich weit von diesem Franchise distanzieren, ebenso wie (die für mich immer noch schauspielerisch zweifelhafte) Kristen Steward.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.06.2012 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hat das noch keiner gesehen, oder stehe ich grad auf dem Schlauch?

Also bei 2 BILLIONEN^^ Umsatz kann ich schon nachvollziehen, dass Lionsgate darüber nachdenkt, da noch ein bissl mehr rauszuholen... wink.
Ihr meintet 2 Milliarden, oder? :-)

Aber mal im Ernst: Ein Reboot von Twilight in näherer Zukunft wäre echt der neue Höhepunkt der Einfallslosigkeit und Geldgeilheit. Ich hoffe ja, dass da nichts dran ist.
Auf der anderen Seite kanns mir ja eigentlich auch egal sein. Schlimm ist eigentlich nur, dass es wohl wieder Millionen von "kleinen" Mädchen gibt, die darauf reinfallen würden.
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
19.06.2012 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Villeicht würde ein REBOOT ja helfen, im ansatz gute Filme zu produzieren. Nicht diesen Weichkäsevampirmist.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
19.06.2012 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Werden wir den garnicht von diesem Scheiß verschohnt ??

Die sollen diese Scheiße lassen !!!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.06.2012 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Von mir aus sollen sie es 3-4 mal rebooten und davon RICHTIGE Filme finanzieren, für deren Finanzierung die Studios bis jetzt keinen Mut hatten. Aber dann will ich keine Ausreden mehr von den Studios hören.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.06.2012 01:39 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
neeeeeeeeeeeeein!! Nicht JETZT - nicht SPÄTER - NIEMALS bitte. laughing wird doch was anderes von ihr verfilmt - soll sie damit doch weitermachen - aber bitte nicht den Käse (sorry, aber das ist es für mich nunmal) nochmal aufrühren... reicht doch, dass die einen es toll finden, die anderen nicht und gut - hatte doch genug Erfolg!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.06.2012 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
...Bitte nicht...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY