Anzeige
Anzeige
Anzeige
McG und "Masters of the Universe"

Bitte nicht: McG soll jetzt "Masters of the Universe" machen

Bitte nicht: McG soll jetzt "Masters of the Universe" machen
25 Kommentare - Mo, 25.01.2016 von Moviejones
Was ist denn in Eternia los? Auf einmal ist offenbar McG im Gespräch für die Regie bei der Neuauflage von "Masters of the Universe".

Die gefühlt endlose Entstehungsgeschichte von Masters of the Universe nimmt irgendwie kein Ende. Eigentlich könnten wir in regelmäßigen Abständen immer wieder alte News herauskramen und einfach nur die dort hinterlegten Namen der beteiligten Personen ändern. Ein Autor und/oder Regisseur wird bestimmt gefunden, ein Drehbuch ist in Arbeit, es wird abgelehnt ... und dann beginnt alles wieder von vorn. Seit Jahren befindet sich Masters of the Universe bereits in Arbeit, ohne dass ein erkennbarer Fortschritt zu verzeichnen wäre.

Letztes Jahr sah es erst ganz gut aus, denn Jeff Wadlow hatte einige Monate zuvor die Regie übernommen, legte Anfang 2015 ein Drehbuch vor und war guter Dinge, mit den Dreharbeiten bald beginnen zu können. Doch irgendetwas muss damals passiert sein, was auch nicht groß an die Öffentlichkeit gelangte. Im August kam nämlich überraschend die Ankündigung, dass sich ein neuer Autor ans Werk macht, ein Drehbuch zu schreiben. Mal wieder.

Es ist auch wirklich verhext mit He-Man und doch gingen wir damals davon aus, dass Wadlow weiterhin am Drücker wäre. Doch im Laufe der Zeit wurde es ihm mit Sony Pictures wohl auch zu bunt und wie es sich abzeichnet, ist er nicht mehr der Regisseur des Films. Der neue Name, der jetzt kursiert, ist niemand Geringeres als McG (Das gibt Ärger, 3 Engel für Charlie - Vollgas).

Bei dieser Meldung wissen wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollen, denn handwerklich zwar einigermaßen solide, hat McG vom Filmemachen aber keine Ahnung. So sieht dann entsprechend auch seine Vita aus, die bis auf 1-2 Ausnahmen leider von verschenktem Potential geprägt ist. Was an der Meldung dran ist, muss sich noch zeigen, aber es sieht wieder mal so aus, als würde Masters of the Universe eine weitere Runde in der Entwicklungshölle drehen.

Bereits einmal wurde He-Man im Kino herausgebracht. Das war im Jahr 1987 und Dolph Lundgren durfte in Masters of the Universe nicht nur seine Welt, sondern auch die Erde vor Skeletor retten. Das war ein großer Spaß, der zwar floppte, aber so viel Trash-Charme heute versprüht, wie es nur ein waschechter Fantasyfilm aus den 80er-Jahren vermag.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY