Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filmwelten prallen aufeinander

Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären

Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären
30 Kommentare - Sa, 11.08.2018 von R. Lukas
Wer braucht schon "Batman v Superman", wenn er auch "Batman v Godzilla" haben kann? An einigen Crossover-Filmen sind wir nur knapp vorbeigeschrammt. Bei den meisten auch besser so...
Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären

Die Hard 24/7

Bild 5:Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären

Bevor Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben kam und einen der besten Actionhelden aller Zeiten ruinierte, wurden noch andere Ideen gewälzt, wie man die Stirb langsam-Reihe fortsetzen und frische Impulse setzen könnte. Eine davon sah doch tatsächlich vor, Bruce Willis als John McClane mit Kiefer Sutherlands Jack Bauer zu verkuppeln. 24 - Twenty Four war damals gerade zu Ende gegangen, und Sutherland hätte gerne noch einen 24-Kinofilm drangehängt. Warum also nicht per Crossover Starthilfe geben und gleichzeitig Stirb langsam neu beleben? Der Titel Die Hard 24/7 geisterte eine Zeit lang herum, aber Sutherland war dagegen und wollte lieber solo weitermachen. Sein Traum vom eigenen Film erfüllte sich bis heute nicht, wenigstens verhalf ihm 24 - Live Another Day zum Comeback.

Hangover meets Kill the Boss

Bild 3:Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären

Treffen sich die Hangover-Gang und die Kill the Boss-Gang... So hätte einer der besten Gags von Kill the Boss 2 anfangen können, wenn, ja wenn, er nicht aus dem Film gestrichen worden wäre, noch bevor der gedreht wurde. Es wäre zwar nur ein Cameo-Crossover zwischen beiden Franchises gewesen, kein eigener Film, aber trotzdem. Wie Jason Sudeikis sagte, wäre es am Ende einer Szene mit Mordberater Dean "Motherfuckah" Jones (Jamie Foxx) passiert, der die Kill the Boss-Truppe aus einem Meeting hinauskomplimentiert hätte, um mit der Hangover-Clique quatschen zu können. Offenbar jedoch waren Bradley CooperZach Galifianakis und Ed Helms für eine so kurze Szene zu teuer, so dass man darauf verzichtete.

Double V Vega

Bild 1:Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären

Quentin Tarantino sprüht vor Ideen und plaudert zu gern über potenzielle Filmprojekte, von denen die Mehrzahl aber im Sand verläuft. Fragt mal bei Kill Bill - Vol. 3 nach... Eine seiner verworfenen Ideen war es, John Travoltas Vincent Vega aus Pulp Fiction und Michael Madsens Vic Vega alias Mr. Blonde aus Reservoir Dogs (im Tarantino-Universum Brüder) zusammenzuführen. Der Arbeitstitel dieses Crossovers lautete Double V Vega, und Tarantino hatte sich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie er das Problem umgehen könnte, dass beide tot sind. Möglichkeit Nr. 1: ein Prequel, in dem Vincent für Marsellus (Ving Rhames) einen Club in Amsterdam schmeißt und von Vic besucht wird. Möglichkeit Nr. 2: ein Sequel, in dem sich herausstellt, dass sie noch Zwillingsbrüder haben, die aus dem Knast entlassen werden und sie rächen wollen. Für ein Drehbuch langte es aber nie, so ernst schien Tarantino es dann doch nicht gemeint zu haben.

Batman vs. Godzilla

Bild 6:Bitte?! Verrückte Crossover, die fast wahr geworden wären

Das Verrückteste zum Schluss, auch wenn wir dafür weit in die Vergangenheit reisen müssen. In die 60er-Jahre, um genau zu sein. Nach dem riesigen Erfolg von King Kong trifft Godzilla fiel jemandem bei Toho ein, dass man Godzilla ja auch mit Batman zusammenschmeißen könnte. Der König der Monster gegen den Dunklen Ritter aus Gotham, wenn das nicht episch ist! Charaktere wie Robin, Batgirl und Commissioner Gordon sollten ebenfalls mitmischen, und damit Batman überhaupt eine Chance hat, sollte er Batmobil, Batcopter und andere Vehikel nutzen, um das japanische Ungetüm zu bekämpfen. Godzilla hätte unter der Kontrolle eines geheimnisvollen Bösewichts gestanden, so dass er und Batman sich später vielleicht noch gegen diesen Schurken verbündet hätten. Oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls setzte sich die Batman vs. Godzilla-Idee nicht durch. Schade...?!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
09.08.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Da Uncharted mit Tom Holland nicht gerade der größte Erfolg war und der zweite Tomb Raider mit Alicia Vikander gecancelt wurde, bietet sich ein Uncharted vs. Tomb Raider gerade zu an. Könnte spassig werden wie die beiden nach dem selben Schatz jagen.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.06.2022 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@WiNgZzz

Erwarte da gar nichts. Wenn er sich aus seinem Schneckenhaus wagen will, okay, wenn nicht, dann halt nicht. Müssen tut hier schließlich keiner was.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.06.2022 21:29 Uhr | Editiert am 15.06.2022 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@2Cents: Ich hoffe du erwartest keine Antwort von einem nie wirklich aktiven Mitglied, dessen Kommentar in diesem Thema schon 6 Jahre alt ist und dessen generell letzter Kommentar (von insgesamt 5) bei MJ von 2017. wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
15.06.2022 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Zu den Crossovern:

Dr. Who bietet sich doch für Crossovers an. Schließlich kann er zu jeder Zeit in jedem Universum sein. Ein Crossover der großen Sci-Fi Franchises Star Wars und Star Trek ist auch so ein Ding, an das viele wohl insgeheim schon mal gedacht haben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
15.06.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@fbHistory-daniel

Etwas kreative Rechtschreibung ist doch egal. Schau dir ChrisGenieNolan an, der ist sichtbar kein Deutsch Muttersprachler, aber egal. Man weiß, was gemeint ist.

Zu BvS.

Scheinbar fühlen sich einige hier getriggert, wenn man zu vehement seine Meinung zu irgend einem Thema vertritt.;) Leute, macht mal öfter den Larry Flint: "Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins!"

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.08.2018 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Lol, haha laughing

Thx Wingzz ^^ ist mir gar nicht aufgefallen, aber stimme dir da natürlich 100% zu ^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.08.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mindsplitting: Ganz schön auffällig aktuell, das anscheinend nicht mehr auf das Alter der letzten Kommentare geachtet wird. "In letzter Zeit... " oder "das man seinen Post NUN benutzt..." aus deinem Kommentar passen irgendwie nur bedingt als Antwort auf Kommentare die 2+ Jahre alt sind! -)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.08.2018 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"Hangover v kill the Boss" klingt grossartig. Da wäre ich dabei. Der Rest ist einfach zu schräg

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.08.2018 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wo sind wir eigentlich bei MJ hingekommen das jemand der hier eine selbstempfunde "ungerechtigkeit" anspricht and Fanboy beschimpft wird und man MJ noch dazu aufordert gleich nachzutreten um noch mehr Fans zu verärgern?

In letzter Zeit wird es wieder öfter schnell "Persönlich".

Streitgespräche zwischen langjährigen usern gab es ja schon immer mal, aber man kannte sich, es hat sich hochgrschaukelt und am ende hat man sich beieinander entschuldigt und gut wars.

Schreibt euch mal hinter die Ohren das man anderer Leuts Meinungen in einem Diskussionsforum wie diesem mit Respekt und Anstand zu behandeln hat.

Bin zwar nicht Daniels Meinung aber das man seinen Post nun benutzt hat um wieder mal gegen "DC Fanboys" zu hetzen ist unter aller sau. Er hat in keinem seiner Posts user angegriffen oder andere angeranzt. Auch wenn "wir" es als überempfindlich empfinden, muss es möglich sein man kritik zu äussern ohne das sich alle drauf stürzen wie die Wölfe.

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
30.09.2016 11:32 Uhr | Editiert am 30.09.2016 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Batman v Superman muss wirklich seine Spuren in der (kollektiven) Fan-Seele hinterlassen haben, wenn man ob einigen augenzwinkernden Seitenhieben auf dieses durchwachsene Werk gleich an die Decke springt …

Zum Special:
Einzig und allein hätte ich da McClane/Bauer noch ganz interessant gefunden. Aber ehrlich: Nach Teil 4 hätte einfach Schluss sein sollen; Ehrenrunde und gut ists.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.06.2016 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oh Mann.die BvS Fanboys haben wieder zuviel Zeit und fangen erneut an zu maulen. An MJ, nur weiter so...vielleicht holt ihr auf diese Art noch mehr BvS Fans aus der Reserve die schon ewig mitlesen aber erst dann auf die Idee kommen was zu posten wenn ihnen der Kragen platzt laughing

Avatar
Uatu : : The Watcher
05.06.2016 15:42 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ein Crossover-Special mit dem schrägsten Beispiel Batman vs. Godzilla als Aufhänger. Und wenn dann eines der meisterwartetsen und gerade brandaktuellsten Crossover, ebenfalls mit Batman, erwähnt wird versteht man das als Seitenhieb?
Es liegt einfach auf der Hand und hätte doch eher verwundert wenn es nicht erwähnt worden wäre.
Ich habe den Eindruck, daß Einige sich wünschten man würde diesen Film niemals wieder erwähnen, weil er einfach nicht die Resonanz bekommt bzw. nicht der Film geworden ist den sich die Meisten gewünscht hätten.

Beim Thema "spoilernde Trailer" ist der Film neben Terminator Genisys ein Paradebeispiel und wird wohl diesbezüglich auch immer wieder als Vergleich heran gezogen werden. Das ist dann kein Seitenhieb, sondern eben ein Beispiel, daß sich gerade zu aufdrängt.

Gerade wegen den großen Namen BATMAN und SUPERMAN und deren weitreichender Strahlkraft, wird dieser Film auch in Zukunft immer wieder erwähnt werden. Das damit eher negative Punkte assoziert werden liegt nicht an MJ oder den bösen Kritikern, sondern nur an Warner/DC!
Kommt endlich darüber hinweg, daß der Film nicht der große Hit geworden ist den wir uns alle erhofft haben.

Und abgesehen davon wie "...während wir BvS noch sacken lassen..." von der Redaktion gemeint ist, so ist dies im Allgemeinen nicht zwangläufig negativ gemeint wie MutenRoshi hier anführt.
Ebensogut muss man ein sehr emotionales Buch oder Film auch erst einmal "sacken lassen". Wie ich beispielsweise erst kürzlich mit dem wirklich sehr guten Film "Room".

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@fbHistory-daniel
Schön das du dich angemeldet hast, aber hier müssen wir unseren Autoren in Schutz nehmen. Bitte nicht immer etwas hineininterpretieren, wo man nichts hineininterpretieren kann. Der Teaser ist ein passender Aufhänger für den Artikel ohne jegliche Wertung.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.06.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Sekizawas 1965 geschriebene Worte für einen geplanten Film, angesetzt für 1966 scheint wohl bis heute Wellen zu schlagen. Ich bin echt verblüfft, dass MJ dieses wahrlich obskure Ereignis für sich entdeckt hat.

MJ hat schon alles berichtet was es zu berichten gibt, denn die Outline Sekizawas füllte gerade mal nur eine knappe Seite.

Doch wie stehe ich zu diesem Konzept? Toho Kaiju King vs. DC Comic Held. Nun da ja dem Kaiju Eiga eh das Wort TRASH immer angehängt wird, wäre ein Film dieser Art natürlich ohne Ende absolut kreativ mit beiden Franchises umgegangen.

Ich möchte nicht gegen DC bashen, aber weil ja Godzilla einst im Marvel-Multiversum eine kurze Karriere hatte, finde ich, hat dies vom Stil und seiner Erzählung besser gepasst. Ausgenommen man hätte Batman japanisch re-designt wie hier, dann hätte es auch sehr gut gepasst:

http://www.tencentticker.com/projectrooftop/2012/01/04/pr-approved-cliff-chiangs-justice-league-of-japan/

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
04.06.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@jerichocane

Keine panik, ich bin nicht paranoid. Mein Vorwurf, dass Movie Jones BVS in vielen Berichten als negatives Beispiel darstellt, scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein.

Und dieser Artikel, der eigentlich mit BvS keinen Zusammenhang hat, wird ZWEIMAL NEGATIV erwähnt. Warum?

Wenn jemand sorgt, dass dieser"Flopfilm" (lt. deiner Aussage) in aller Munde bleibt, dann tut es MJ.

Ich hätte mich nicht zur Wort gemeldet, wenn im oberen Text, kein Bezug auf BVS genommen werden würde.

Aktion = Reaktion, nicht mehr und nicht weniger.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY