Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Alles von der D23 Expo

Black Order hilft Thanos in "Avengers - Infinity War" + D23-Footage (Update)

Black Order hilft Thanos in "Avengers - Infinity War" + D23-Footage (Update)
13 Kommentare - So, 16.07.2017 von Moviejones
Comicfans aufgepasst, denn Thanos bekommt bei "Avengers - Infinity War" tatsächlich tatkräftige Unterstützung von der Black Order. Zu sehen gab es auch schon was.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Die ersten bewegten Bilder aus Avengers - Infinity War waren wohl nur für die D23 Expo bestimmt, so dass wir uns vorerst mit der Beschreibung des Gezeigten begnügen müssen. Aber besser als gar nichts, zumal es sich schon in Textform mächtig gewaltig anhört.

Es begann mit den Guardians of the Galaxy, die an Bord der Milano durchs All fliegen. Star-Lord (Chris Pratt) meint, sie müssten vorsichtig sein und alle sollten ihre bösen Mienen aufsetzen. Dann klatscht jemand vorne ans Raumschiff - es ist Thor (Chris Hemsworth, mit seinem Kurzhaarschnitt aus Thor 3 - Tag der Entscheidung)! Mantis (Pom Klementieff) weckt den Donnergott auf, der prompt wissen will, wer zur Hölle sie denn seien. Etwas stimme ganz und gar nicht...

Dann sieht man tote Leute auf den Straßen liegen. Loki (Tom Hiddleston) bietet Thanos (Josh Brolin) den Tesserakt dar, Spider-Man (Tom Holland) befindet sich in einem Schulbus. "Der Tod folgt ihm wie ein Schatten.", sagt jemand über Thanos. Das Museum des Collectors (Benicio Del Toro) ist zerstört, darin ein weinende Gamora (Zoe Saldana). "Spaß ist nichts, das man in Betracht zieht, wenn man versucht, das Universum im Gleichgewicht zu halten. Aber dies zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!", sagt Thanos.

Viele Avengers kämpfen gleichzeitig, der Hulkbuster ist zurück, Spider-Man trägt sein neues Avengers-Kostüm und Captain America (Chris Evans) Bart. Eine gigantische Schlacht gegen Thanos in einer völlig verwüsteten Landschaft. Thanos streckt seinen Arm aus und lässt flammende Kometen herabregnen, auf dem Schlachtfeld auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) sowie Iron Man (Robert Downey Jr.) mit Mantis. Zum Schluss hält Thanos einen Handschuh, den Comicfans sofort erkennen dürften.

Für diesen Vorgeschmack auf Avengers - Infinity War gab es vom D23-Publikum Standing Ovations. Die Szenen sollen dramatischer, intensiver und düsterer ausgesehen haben als jeder andere Marvel-Film. Wenn das die Vorfreude nicht steigert, wissen wir auch nicht.

++++

Auf der D23 Expo 2017 war neben Star Wars natürlich Avengers - Infinity War ein ganz großes Thema, und Disney hat sich die Chance nicht nehmen lassen, den frisch abgedrehten Film dort vorzustellen. Bisher wussten wir sehr wenig darüber, was sich jetzt zum Glück etwas ändert.

Jeder Oberschurke braucht einmal Hilfe, und auch wenn der verrückte Titan Thanos, gespielt von Josh Brolin (präsentiert unten schon den voll bestückten Infinity-Handschuh), der zentrale Gegenspieler der Avengers sein wird, kann er nicht alles selber machen. Für die kleineren und größeren Bosheiten kann er sich in Avengers - Infinity War auf seine Handlanger verlassen, die auf der D23 Expo bestätigt wurden: Es ist die Black Order!

Hierbei handelt es sich um eine relativ neue Erfindung in der Marvel-Comicwelt, die erst 2013 eingeführt wurde und aus den Charakteren Corvus Glaive, Proxima Midnight, Cull Obsidian und Ebony Maw besteht. Im MCU wird es aber eine Änderung geben: Während es sich in den Comics bei der Black Ordner um Söldner handelt, die Thanos um sich versammelt, wird sie sich im MCU aus den Kindern von Thanos zusammensetzen. Die Mitglieder der Black Order sind somit die Geschwister von Gamora und Nebula (Karen Gillan). Sie alle werden für den Film per CGIzum Leben erweckt, Stichwort Motion Capture.

Avengers - Infinity War kommt am 26. April 2018 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY