Marshall

News Details Kritik Trailer Galerie
Biopic mit Durchschlagskraft

Black Panther will Gerechtigkeit: Chadwick Boseman im "Marshall"-Trailer

Black Panther will Gerechtigkeit: Chadwick Boseman im "Marshall"-Trailer
0 Kommentare - Mo, 04.09.2017 von N. Sälzle
Im neuen Trailer zum Biopic "Marshall" hat es "Black Panther"-Star Chadwick Boseman alles andere als leicht. Es gilt einen Fall von politischer und gesellschaftlicher Brisanz zu gewinnen.
Black Panther will Gerechtigkeit: Chadwick Boseman im "Marshall"-Trailer

Bevor wir Chadwick Boseman als Black Panther in seinem ersten Marvel-Solofilm sehen werden, geht es für ihn auf Zeitreise. Im Biopic Marshall spielt er den titelgebenden ersten afroamerikanischen Richter am Obersten Gerichtshof der USA, Thurgood Marshall. Wie sich Boseman in dieser Rolle schlägt, durften wir zur Jahresmitte bereits in einem ersten Trailer sehen. Nun folgt der zweite Streich.

"Marshall" Trailer 2

Der Videoplayer(13932) wird gestartet

Dem Cast gehören auch Josh Gad, Sterling K. Brown, Kate HudsonDan Stevens und James Cromwell an. Konzentrieren wird sich Marshall vor allem auf den Beginn von Thurgood Marshalls Karriere, als er als junger Anwalt im konservativen Connecticut einen ganz besonders heiklen Fall an Land zieht.

Er soll einen schwarzen Chauffeur (Brown) verteidigen, dem vorgeworfen wird, sich sexuell an seiner weißen Arbeitgeberin (Hudson) vergangen zu haben. Zugleich wird er des versuchten Mordes bezichtigt. Da er dringend darauf angewiesen ist, einen brisanten Fall erfolgreich abzuschließen, tut sich Marshall mit dem jüdischen Anwalt Samuel Friedman (Gad) zusammen - doch der hat noch nie einen Fall gewonnen.

Die beiden sehen sich somit in einem Fall gefangen, den sie unbedingt für sich entscheiden müssen - unter den kritischen Augen der Presse, die diesen zur Sensation aufbläst und jeden Schritt verfolgt. Doch auch Angst und Vorurteile müssen beseitigt werden, um siegreich aus dem Prozess hervorzugehen.

In den USA kommt Marshall am 13. Oktober in die Kinos. Für Deutschland wurde noch kein Kinostart angesetzt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Open Road Films
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?