Anzeige
Anzeige
Anzeige

Whiplash

News Details Kritik Trailer
Whiplash

"Black Swan" lässt grüßen: Perfektionswahn im neuen "Whiplash"-Trailer

"Black Swan" lässt grüßen: Perfektionswahn im neuen "Whiplash"-Trailer
0 Kommentare - Di, 26.08.2014 von S. Spichala
Gegen diesen Jazzlehrer wirkte Natalie Portmans Choreograf in "Black Swan" noch nett - Trommeln bis die Finger bluten heißt es im neuen Trailer zum Musikdrama "Whiplash".

Wie weit ist man bereit, sich treiben zu lassen, um ein perfekter Musiker zu werden? Das will Miles Teller (Die Bestimmung - Divergent) als obsessiver Jazzschlagzeuger Andrew Neyman in Whiplash offenbar herausfinden. Sein Background erinnert ein bisschen an Darren Aronofskys Black Swan. Hier ist es allerdings sein Vater, der als Künstler, wenn auch als Schriftsteller, versagte, nun will es der Sohn besser machen und sich durch nichts von seinem Ziel abbringen lassen.

Solch obsessiver Perfektionswahn trifft in Whiplash auf einen nicht weniger wahnsinnigen Lehrer, den J.K. Simmons (Spider-Man) mimt. Simmons als Terence Fletcher, Leiter einer Elite-Musikschule in Manhattan, entdeckt das junge Talent und nimmt ihn in die Schulband auf. Es ist eine Sache, welche Torturen man sich selbst auferlegt, wie weit aber wird sich Andrew von dem gestrengen Lehrer treiben lassen, bei dem der Unterricht wahrlich kein Zuckerschlecken ist?

Whiplash von Damien Chazelle (Grand Piano - Symphonie der Angst) räumte bereits beim diesjährigen Sundance Film Festival zwei Preise ab, den Publikumspreis und den großen Preis der Jury. Wie weit Andrew bereit ist, für sein Ziel zu gehen, können wir ab dem 19. Februar 2015 im deutschen Kino erleben. Wir haben einen neuen Trailer für euch dazu, den ersten Trailer haben wir euch unten auch noch einmal mit angehängt.



Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY