Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blade

"Blade 4"-Kinostart? Wesley Snipes Rückkehr ins "Blade"-Universum

"Blade 4"-Kinostart? Wesley Snipes Rückkehr ins "Blade"-Universum
12 Kommentare - Mo, 08.09.2014 von Moviejones
Die letzten Jahre meinten es nicht gut mit Wesley Snipes, doch eventuell bringt die Rückkehr als Blade wieder Schwung in seine Karriere.

Es ist einige Jahre her, seit wir Wesley Snipes in richtigen Filmen erleben durften. Vor allem sein über zwei Jahre andauernder Gefängnisaufenthalt wegen Steuerhinterziehung verpasste seiner Karriere einen deutlichen Knick. Erst mit The Expendables 3 änderte sich dies vor wenigen Wochen wieder, doch trotz enormer PR-Aktion und großem Staraufgebot blieb der ganz große Erfolg verwehrt. Dennoch sind viele Zuschauer wieder auf Snipes aufmerksam geworden, der trotz seines Alters immer noch eine gute Figur macht und es sicherlich schafft, sich wieder in Hollywood zu etablieren.

Und den nötigen Biss wird er vielleicht bald wieder brauchen. Snipes, der vor allem mit der Blade-Trilogie ab 1998 die Fans um sich scharrte und auf seine Weise den Grundstein für die heutige Kinolandschaft mit all ihren Comicverfilmungen legte, denkt allem Anschein über eine Rückkehr nach. Nachdem Blade 4 immer wieder diskutiert wurde, scheint sich etwas in dieser Richtung zu tun.

Es scheinen bereits Verhandlungen für Blade 4 zu laufen, die eine Gage in Höhe von 3 Mio. $ für den Schauspieler vorsehen und zudem eine Gewinnbeteiligung. Die Frage an der Stelle ist nur, von wem der Film umgesetzt werden soll, denn seit letztem Jahr hat sich in der Rechtefrage einiges getan. So liegen die Rechte an Blade und Ghost Rider seit 2013 wieder bei Marvel. Ob die das Material zurücklizensieren oder die alte Reihe in der bekannten Form fortsetzen würden, ist unklar. Immerhin müsste Blade 4 wieder den altbekannten Gewaltgrad bieten und das ist etwas, was in den modernen Marvel-Filmen ein absolutes NoGo ist.

Blade und die beiden Fortsetzungen Blade 2 und Blade - Trinity spielten zwischen 1998 und 2004 über 400 Mio. $ weltweit ein. Eine Fortsetzung in Form von Blade 4 würde also durchaus Sinn machen.

Quelle: NYDN
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2014 14:20 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ein Blade 4 ist doch ziemlich unrealistisch, alleine was die Rechte und Lizenz Unsicherheiten mit sich bringt. Ich denke nicht, dass eine Verbindung zur alten Trilogie so einfach zu handhaben wäre, kann mich aber natürlich auch irren.
Somit käme nur ein Reboot in Frage und dies im Rahmen des MCU! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marvel/Disney ihre hart zurückerkämpften Rechte wieder abtritt. Wäre ja auch selten dämlich meiner Meinung nach.

Wäre dann dafür, dass Balde im Rahmen des MCU eine neue Reihe bildet. Das heisst ja jetzt nicht, dass Blade mit den Avengers auftritt und so, aber er sollte schon in einer Welt leben wo es auch Superhelden und Aliens gibt. Man könnte da beispielsweise Easter Eggs zu Shield einbauen und schon wäre die Kontinuität hergestellt.
Und man hätte dann auch die Chance ihn auftreten zu lassen mit Ghost Rider, Punisher und Co. Ich denke da auch an Man-Thing, welcher nach Agents of Shield auf definitiv bereits im MCU existiert.

Vom Stil her muss das MCU ja nicht immer kunterbunt sein, denn der Stil prägt ja nicht das Universum, sondern die Kontinuitäten und Easter Eggs. Lege da Hoffnungen in Daredevil und Co., welche schon von dem "weichen" Kämpfen abrücken könnte. Und auch in einem Blade-/Ghost Rider-Film könnte man Witze einbauen. Also los Marvel: mach et! smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.09.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ein Blade fest im bestehenden MCU? Denke das wird nicht geschehen.
Man sollte aber bedenken das Blade schon immer Crossover mit anderen Helden und eben auch ein Bezug zu Dr Strange hatte, das das gab es in vielen Heften, auch wenn er kein Avenger ist.
Warum sollte man das nun ablehnen und total ignorieren?

Ich meine damit ja nicht das er dort ein fester Bestandteil sein wird, aber es ist durchaus denkbar das Strange seine Hilfe benötigt.
Ich fantasiere mal etwas.
Was wäre wenn Dr Strange die Hilfe von Ghostrider und Blade benötigt, weil etwas in der Schattenwelt versteckt ist bzw eine Gefahr aus dieser droht.
Blade und Co bleiben deswegen immer noch "Helden" die den Avengers nur am Rand helfen, ohne ein fester Bestand zu werden.
In den Heften hatte Blade ja auch mehrfach Kontakt zu SHIELD.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Han:

Ne - ein Blade im MCU-Style KANN nicht gehen. Vielleicht sollte Marvel über ne "Marvel Knights"- oder "MAX"-Ecke nachdenken in der sie die eher düsteren Helden wie Blade oder den Punisher nach und nach aufziehen wie sie es verdienen. Vielleicht außerhalb des MCU - jeden für sich, dafür aber mit Qualität und eher Richtung R-Rated dann...sowas wäre sicher für die älteren Zuschauer UND Comicfans sehr interessant - ich fänds ziemlich klasse...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.09.2014 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Blade und Blade II finde ich nachwievor richtig genial, wohingegen Blade Trinity schon entäuschend war. Dennoch würde ich Snipes natürlich sofort wieder in der Rolle sehen wollen! Hab ihn schon in EX3 kräftig zurück gefeiert und in seiner Paraderolle als Halbvampir... ja, das wäre schon sehr cool! Dass die Rechte nun wieder bei Marvel liegen, bereitet mir aber ebenfalls Bauchschmerzen. Denn wenn Blade 4 in der Art des bisherigen MCU aufgezogen wird, kann ich da auch gleich wieder drauf verzichten. :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm, also ich mochte die Blade-Reihe, auch wenn Trinity ein wenig mit seinem etwas unangemessen komödiantischen Ton aus der Reihe tanzte. Dafür waren die ersten Beiden Filme ziemlich großartig. Unterm Strich wäre ein vierter Teil mit Snipes in der Hauptrolle und wieder eher als Einzelkämpfer eigentlich ne verdammt feine Sache. Snipes ist sicherlich nicht zu alt und ein Szenario in dem es vielleicht etwas apokalyptischer zugeht würde einen gealterten Blade auch recht plausibel machen, da Blade ja nur langsamer altert soweit ichs im Kopf hatte. Insgesamt auf jeden Fall ne schöne Sache, ich würde Snipes gerne wieder in alter Form als Blade sehen - dann aber bitte 1. ähnlich blutig wie die erste Trilogie und 2. nicht weichgespült vom Härtegrad sondern...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.09.2014 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich kann nur wiederholen, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: ich würde mich riesig auf einen vierten Teil freuen. Wenn sie ihn aber weichspülen und bunt machen für die Kiddys, dann sollen sie es lieber lassen oder einen anderen Schauspieler nehmen. Einen Crossover mit anderen oder gar eine neue Gruppe von Superhelden brauche und will ich nicht. Das würde zu Blade auch garnicht passen. Blade wurde damals glaubhaft in die Realität geholt und er ist für mich auch kein Superheld.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.09.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Da hier nicht von einer Serie die Rede ist, hoffe ich das es auch so bleibt, denn den Serienkäse Blade war wohl das schlechteste was man dieser Figur antun konnte.

Ich verstehe auch nicht warum man sich ein Remake wünscht, wenn wir alle immer wieder die News zu irgendwelchen Filmen kritisieren, wenn ein nicht zu alter Film wieder auf Neu Verfilmt werden soll.
Die Blade Trilogie ist zu "Jung" um daraus ein Remake zu machen.

Da Marvel die Rechte wieder hat, dürften damit auch alle Rechte der Schurken und Helden wieder bei Marvel liegen, solange sich dies auf die Comichefte beziehen. Also kann Marvel durchaus auch Hanibal King und Drake verwenden und an die Trilogie anknüpfen, jedenfalls solange sie keine Story aus den alten Filmen verwenden.

Sowas würde ich besser finden, als alles wieder auf Null zu stellen, denn dann würde oben in der News auch kein Snipes passen, der ist aber oben ja schon mit einer Gage benannt worden.
Also vielleicht eine neue Trilogie mit Snipes als Blade, die an die alte anknüpft ohne alte Lizenzen zu brechen.

Da Feige MCU schon erfolgreich mit Universal Pictures zusammen gearbeitet hatte, wäre dies schon mal kein schlechtes Studio, und man muß auch keine Rechte neu vergeben.
So kann man in der Zukunft immer auch über den Helden verfügen und ihn locker mal kurz in einem Crossover bei Ghostrider, Punischer, Inhumans oder sogar bei den bestehenden MCU Helden einfügen, ohne das Blade eine bleibende Rolle hätte.
Wenn das Marvel ggf. Feige so machen würde, verscheucht man nicht die alten Fans der Trilogie, und mit neu angehängten Teilen, bezieht man die neuen Fans auch mit ein.

Bedenkt man aber was Feige einmal gegenüber der Presse sagte:
"Marvel Filme könnte es 50 Jahre lang geben, solange die Fans die Filme sehen wollen, werden wir auch Filme drehen."

Bedenkt man aber das Blade, Ghostrider und Dr Strange eine eigene Heldengruppe = Midnight Sons, kann man sich denken das Blade wichtig ist wenn Dr Strange verfilmt wird, bzw sollte Dr. Strange sogar einen 2. oder 3. Film erhalten.

Man sieht Marvel denkt sich anscheinend doch was dabei
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.09.2014 17:55 Uhr | Editiert am 09.09.2014 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich hätte eine Idee/Wunschtraum was man mit der Blade Lizenz und Ghost Rider Lizenz anfangen könnte.

Wie wäre es mit einer Marvel Alternative zu DCs Justice League Dark (Dark Universe)? Die Idee ist das Blade es im neuen Film mit einer gewaltigen Vampir Bedrohung zu tun bekäme, die zusätzlich noch mit Dämonen, Verbrechern und Höllenwesen im Bunde steht. Um diesem Schurkenaufgebot Herr werden zu können, müsste ein Spezialisten Antihelden Team dafür gegründet werden:

Blade, Ghost Rider, Punisher und Venom als Dark Avengers oder sowas in der Art!^^

Und Lionsgate wäre die richtige Filmfirma für die Rechte um das knallhart und massig blutig umzusetzen. Weil Blade und Punisher alleine schon sind ohne hohen Gewalt und Splatterfaktor schon ein No Go.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.09.2014 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich würde mich über einen weiteren Blade freuen. Sowohl die alte Trilogie als auch die Serie waren sehr unterhaltsam.

Aber auch ein Neuanfang von Seiten Marvel/Disney könnte ganz interessant sein. Man könnte die "neue" Reihe dann Comic getreuer realisieren, mit Rachel van Helsing, Frank Drake, Taj Nital, Quincy Harker und einen anständigen Hannibal King an seiner Seite.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.09.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wenn ein vierter Teil kommt, sollte dieser irgendwie Blade Trinity ignorieren. Ansonsten bräuchte es nicht unbedingt einen vierten Teil. Wundert mich sowieso, dass hier nicht schon an ein Remake gedacht wurde.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2014 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Blade 4 braucht es eigentlich nicht. Wesley Snipes würde ich diesen Film aber trotzdem gönnen. Es ist eine seiner großen Rollen...

Sollte die Rechtelage aber wirklich so aussehen und alles quasi an Marvel hängen, dann könnte das ja noch spannend werden... ohne Snipes brauche ich die nächsten Jahre keinen Blade ... und einen weich gespülten Daywalker möchte auch niemand sehen vermute ich.


Avatar
theMagician : : Criminal
08.09.2014 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Wird sicher ein Reboot von Disney/Marvel. Aber wenn sie die Storyline aus den ersten drei Teilen benutzen dürfen (Rechtliche Gründe?), dann wäremir ein Fortsetzung lieber. Und dann natürlich mit Snipes als Blade

Wobei eine Serie, diesmal für Erwachsene, mit Snipes in der Titelrolle, würde mir auch sehr gefallen. Und es gibt viele gute Argumente warum Blade als Serie im selben Stil wie die Filme werden kann.

Es gab und gibt im TV viele Serien die nicht mit Blut, Gewalt und Gore geizen. Meine zwei besten Argumente sind The Walking Dead und Breaking Bad

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY