Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Kinostart radikal vorgezogen

"Blade Runner 2" früher als erwartet im Kino - Weiteres Casting (Update)

"Blade Runner 2" früher als erwartet im Kino - Weiteres Casting (Update)
4 Kommentare - Mi, 27.04.2016 von R. Lukas
Die Wartezeit auf "Blade Runner 2" verkürzt sich schlagartig um drei Monate. Vom Januar 2018 rückt der Film in den Oktober 2017 vor.

Update: Eine weitere Blade Runner 2-Hauptrolle geht an die niederländische Schauspielerin Sylvia Hoeks, die man aus Filmen wie Bros Before Hos oder The Best Offer - Das höchste Gebot kennen könnte. Nähere Details sind wie immer Fehlanzeige.

++++

Update: Wer klopft denn da bei Blade Runner 2 an? Es ist Ana de Armas, die Keanu Reeves in Knock Knock erst verführt und dann terrorisiert hat. Sie soll eine neue Hauptrolle spielen.

++++

Kinostart-Verschiebungen nach hinten sind wir ja gewohnt, aber wenn man Glück hat, kann es auch in die andere Richtung gehen. Blade Runner 2 ist einer dieser seltenen Fälle. Ausgerechnet Blade Runner 2, das eine Ewigkeit brauchte, um überhaupt in Gang zu kommt.

Statt im Januar 2018 wollen Alcon Entertainment und Warner Bros. das Sci-Fi-Sequel nun doch schon am 6. Oktober 2017 in die US-Kinos bringen, ganze drei Monate früher. Im Januar hätte es gegen einen noch geheimen 20th Century Fox/Marvel-Film und Sherlock Gnomes (Gnomeo und Julia 2) antreten müssen, der neue Termin stellt es gegen einen anderen geheimen 20th Century Fox/Marvel-Film. Warner Bros. hatte ihn ursprünglich für einen "Untitled WB Event Film" reserviert, bei dem es sich gerüchteweise um den Tomb Raider Reboot handeln sollte.

Diesen Juli beginnen die Blade Runner 2-Dreharbeiten unter Regie von Denis Villeneuve, der schon auf Harrison Ford, Ryan GoslingRobin Wright und Dave Bautista zurückgreifen kann.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Skywalker Ich dürfte ja der Opa hier sein, und ich mag den Film sehr, doch ich gebe es zu, mehr als alle 5 Jahre kommt mir der Film auch nicht auf dem Bildschirm. Es ist ein Meisterwerk, was ich mal total falsch mit 2001 Odysee im Weltraum , 2010 2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen, Der Pate, Spiel mir das Lied vom Tod, Pulp Fiction usw vergleichen will. Für mich sind es alle geniale Filme die man nicht toppen kann, aber ich benötige da immer einen gewissen Abstand bis ich mir die Werke wieder betrachten kann. Als Jugendlicher konnte ich 82 damals gar nichts damit anfangen und ich brauchte Jahre bis mir der Film dann gefiel. Und weil du vom Funke sprichst, der Funke sprang bei mir zwar über, aber er zündete nicht. Vielleicht rede ich nur so, weil ich den Film wieder mal 2 Jahre lang nicht gesehen habe. Evtl würde ich anders reden, wenn ich ihn gestern erneut gesichtet hätte. Ich warte also ab...

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
24.04.2016 10:39 Uhr | Editiert am 24.04.2016 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Skywalker77

Geht mir auch so. Erstmals habe ich den Film irgendwann in den 80ern gesehen und damals glaube ich nicht mal bis zum Ende. Weitere Male habe ich es versucht und bin tatsächlich immer eingeschlafen. Erst Jahre später habe ich den Film bis zum Ende geuckt und heute schätze ich den Film, ebenso wie du, vor allem weil er audiovisuell so beeindruckend ist. Daran hat sich auch nach all den Jahren nichts geändert. Der Film bleibt in dieser Hinsicht absolut beeindruckend.

Aber obwohl der Film selbst mich nie vom Hocker gehauen hat, bin ich auf die Fortsetzung doch sehr gespannt. Allerdings hoffe ich, dass man hier so weit es nur irgendwie geht, auf CGI verzichtet.

Es gibt heute eigentlich kaum noch etwas, dass ich abstossender und nerviger finde, als diesen ganzen übertriebenen Einsatz von CGI.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
22.04.2016 09:20 Uhr | Editiert am 22.04.2016 - 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, da bin ich mal gespannt. Damit bleiben ihnen nur noch 1 1/2 Jahre um den Film fertigzustellen, und sie haben ja noch nicht mal angefangen.

Um ehrlich zu sein muss ich aber auch gestehen, dass Blade Runner für mich auch nicht zu den Top-Filmen gehört. Er ist ohne Frage visuell beindruckend, und für mich ist die ganze Darstellung und glaubhafte Erschaffung dieser dystopischen Welt das Fesselnde an dem Film. Das gab es ja damals so auch noch nicht und war etwas komplett neues. Darüber hinaus hat der Film mich aber noch nie wirklich zum mehrmaligen Schauen gereizt.

Deswegen bin ich auch was Blade Runner 2 angeht relativ emotionslos. Als Sci-Fi Fan freue ich mich natürlich auf jeden neuen gut gemachten SciFi-Film, aber Blade Runner 2 muss dann schon mehr als tolle Bilder bieten. Davon gibt es seit den Tagen von Blade Runner 1 nämlich mittlerweile ausreichend Material.

Und ja, bevor mir jemand unterstellt, ich hätte den Film nicht verstanden, das hab ich sehr wohl. Blade Runner hat durchaus eine tiefgründigere Story mit interessanten Fragestellungen zur menschlichen Existenz und sehr gute Schauspieler. Dennoch ist der Funke nicht ganz bei mir übergesprungen. Filmhistorisch will ich dem Film die Stellung als Meisterwerk und Klassiker absolut nicht absprechen. Das hat seine Berechtigung.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.04.2016 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

und fällt damit in die Oscarsaison


Forum Neues Thema
AnzeigeY