Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
CGI macht’s möglich

"Blade Runner 2049": Neue Fotos und Rückkehr eines Replikanten?

"Blade Runner 2049": Neue Fotos und Rückkehr eines Replikanten?
6 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von R. Lukas
Einer der Replikanten aus Ridley Scotts "Blade Runner" soll in "Blade Runner 2049" wieder auftauchen. Und wo hat sich Rick Deckard all die Jahre verschanzt?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die vielleicht größte Trailer-Überraschung vor Weihnachten war Blade Runner 2049, zum einen, weil der Kinostart am 5. Oktober noch vergleichsweise weit weg ist, zum anderen, weil sich der Trailer nicht abgezeichnet hatte. Sehr gelungen, diese Überraschung! Ein paar Bilder, darunter auch ein Entertainment Weekly-Cover, kleckerten noch hinterher, und obendrein kursiert ein interessantes Gerücht.

Es stammt wohl aus dem Umfeld der Produktion und besagt, dass einer der Replikanten aus dem Originalfilm im Sequel zurückkehren wird - durch die Macht des CGI und in mindestens zehn Einstellungen, also nicht so, dass man Gefahr läuft, den Cameo zu verpassen, wenn man an der falschen Stelle blinzelt. Wozu CGI heutzutage imstande ist, konnten wir ja gerade erst bei Rogue One - A Star Wars Story sehen, wo Peter Cushing digital reanimiert wurde. Nur welcher Blade Runner-Replikant wird es sein? Zur Auswahl stünden Rutger Hauers Roy Batty, Daryl Hannahs Pris, Sean Youngs Rachael und vielleicht sogar Harrison Ford selbst als jüngerer Rick Deckard. Wer weiß, wer weiß...

Blade Runner 2049 spielt dreißig Jahre nach dem ersten Teil und  (Ryan Gosling) einen neuen Blade Runner namens K (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Man in Black). Er kommt einem auf die Spur, das das, was von der Gesellschaft noch übrig ist, ins Chaos stürzen könnte. Seine Entdeckung führt K auf die Suche nach Deckard, der seit dreißig Jahre verschwunden ist. Laut Birth.Movies.Death. hält er sich in den Überresten von Las Vegas versteckt, was das zweite Gerücht des Tages wäre.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Warum hab ich das gefühl, das die kleine Stimme in meinem Kopf, die sagt das der Film scheisse wird, plötzlich lauter geworden ist, nachdem ich diese News gelesen hab!

EInen Replikanten aus dem ersten Film zurückbringen? Wieso? Nur weil jetzt jeder Film irgendeinen verstorbenen Charakter als CG beinhalten muss, weil der Film sonst uncool ist?

Und die scheinbare "Handlung", klingt auch sehr fadenscheinig, aber lass mich da gerne positiv überraschen, wenn ich schon Ryan Gosling nen ganzen Film über ertragen muss, dann sollte doch wenigstens die Story gut und Harrison Ford lang zu sehn sein!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 19:22 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Skywalker77 und @getupstandup:

Danke erst mal für eure Antworten und für die Links.

Ich hatte bis jetzt noch nie etwas von diesen verschiedenen Versionen gehört. Da hatte ich wohl ne echte "cineastische" Wissenslücke. Man lernt halt nie aus.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 18:02 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Es gibt tatsächlich mehrere Versionen von Blade Runner, wie so oft bei Scott Filmen tongue-out die ursprüngliche Version, einen Directors Cut und einen Final Cut mit doch etwas größeren Unterschieden, welche auch den Inhalt des Films verändern.

Ganz kurz zusammengefasst, mal gibt es eine Erzählstimme, mal ist diese entfernt. Einmal entkommt Decker mit der Frau am Ende, Happy end like, im Directors und Final Cut gibts ein weniger kitschiges Ende. Daneben gibts noch viele Kleinigkeiten und Nachbesserungen, Scott hatte für den Final Cut (die letzte und angeblich endgültige Version/Vision von Scott) sogar noch neues Material gedreht.#

Für mehr Infos kannst Du hier http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4589 oder wenn Du gut englisch kannst am besten auch hier https://en.wikipedia.org/wiki/Versions_of_Blade_Runner nachschauen. Da gibts jede Menge Details wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
04.01.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77 da es ziemlich aufwendig wäre, dies zu erklären, hier der Link zum Wikipediaartikel.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Versions_of_Blade_Runner

ich bin sehr gespannt, auf welche Version man sich letztendlich beziehen wird.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 16:52 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@skywalker77:

Dein Post ist kommt meiner Bewertung von Blade Runner recht gleich. Wir sehen den Film ziemlich ähnlich. Klar ist Blade Runner ein Klassiker mit tollem Sound und beeindruckenden Bildern, aber die Story ist schon sehr zäh.

Was mich mal interessieren würde: Ich habe mal gelesen, dass es von dem Originalfilm verschiedene Versionen gibt, mit unterschiedlichem Ende, bei denen das Schicksal von Deckard und Rachael jeweils anders wäre. Weiss da jemand was drüber?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, Rückkehr eines der ursprünglichen Replikanten? Das wäre aber nur schwer erklärbar, wenn man den alten Streifen kennt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man das plausibel einbauen kann.

Ich muss auch gestehen, dass ich jetzt kein riesengroßer Fan von Blade Runner bin. Der Film hat ohne Frage tolle Bilder und Musik, ein wirklich beeindruckendes und düsternes Zukunftsszenario, welches Ridley Scott da zeigt. Man sollte ihn als Cineast un speziell als SciFi Fan auch unbedingt gesehen haben, aber obwohl die Bluray (wie so viele tongue-out) in meinem Schrank steht, habe ich mich noch nicht oft dazu gedrängt gefühlt, ihn zu kucken. Finde ihn schon teilweise sehr langatmig und zäh undecided

Dennoch freue ich mich auf Blade Runner 2049, weil es für mich als SciFi Fan gar nicht genug große und gutgemachte SciFi-Movies geben kann. Und aktuell kann man sich als SF-Fan gar nicht beschweren. kommen doch so einige Filmchen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY