Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Blick auf neuen Cast von "Game of Thrones" Staffel 5 + Starker Jaime-Spoiler!

Blick auf neuen Cast von "Game of Thrones" Staffel 5 + Starker Jaime-Spoiler!
0 Kommentare - Di, 21.10.2014 von S. Spichala
Neues Footage vom Set ist aufgetaucht, und das gibt uns erste Eindrücke von neuen Castmitgliedern von "Game of Thrones" Staffel 5. Zudem ist Jaimes Kleidung sehr verräterisch... Spoilerwarnung auch für Buchkenner!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass Game of Thrones-Fans in Staffel 5 Dorne, die Heimat von Prinz Oberyn Martell, kennenlernen werden, ist kein Spoiler, jedoch verrät ein neues Video und Bild vom Set, wer dort auftauchen wird: Jaime (Nicolaj Coster-Waldau)! Zudem bekommen wir einen Blick auf neue Figuren, nämlich Doran Martell (Alexander Siddig), Oberyns älterer Bruder und zudem das Oberhaupt der Dornes, und Areo Hotah (DeObia Oparei), dem Chef der Leibwache von Doran. Schaut man nach 18 Sekunden genau hin, kann man eventuell noch zwei entdecken:

Trystane Martell (Toby Sebastian) und Myrcella Baratheon (Nell Tiger Free). Nach 11 Sekunden könnte es auch sein, dass man eine der Sandschlangen sieht, Nymeria Sand (Jessica Henwick). Doch was hat Jaime in Dorne zu suchen? Das ist nicht so in George R.R. Martins Fantasyromanreihe zu lesen, dort geht es für ihn nach Harrenhal, wo er auf Lancel Lannister trifft, was wiederum starke Folgen hat. Will man diesen Part nun weglassen? Das würde ein neue Richtung und starke Änderung der Buchgeschehnisse bedeuten. Vielleicht ist Dorne aber auch nur ein Zwischenstop, bevor es für Jaime doch noch nach Harrenhal geht?

Es würde zumindest ein Gerücht bestätigen, wenn Jaime nach Dorne geht, nämlich dass eine der Sandschlangen, Obara Sand (Keisha Castle-Hughes), gegen einen wichtigen Charakter von Game of Thrones kämpft - etwa gegen nun Linkshänder Jaime? Zmal das Ganze in Episode 9 geschehen soll, bekanntlich meist dramatischer noch als das Finale, David Nutter führt diese Episode Regie, der Regisseur der Bluthochzeit.

Game of Thrones Staffel 5 steht erst im nächsten Jahr bei HBO an, noch viel Zeit für die Gerüchteküche und spannende Spekulationen, um die Wartzeit herum zu bekommen. Obara Sand-Darstellerin Keisha Castle-Hughes taucht übrigens in Episode 4 von The Walking Dead Staffel 5 auf, berichtet Flava, als ein Amputieropfer namens Amber. Man kann sich denken, wessen Opfer sie wird. Damit hat sie gleich beide derzeitigen Topserien in ihren Credits.

Und: Einen weiteren Blick auf die Sandschlangen gibt es noch per getwitterter Setbilder.

 
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY