Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

Blomkamp und Copley zusammen in "Elysium"

Blomkamp und Copley zusammen in "Elysium"
8 Kommentare - Mi, 08.12.2010 von Moviejones
Regisseur Neill Blomkamp setzt in seinem neuen Film "Elysium" wieder auf Sharlto Copley, nachdem die Zusammenarbeit bereits bei "District 9" funktionierte.

Nach District 9 wollte sich Neill Blomkamp nicht den Hollywoodblockbustern zuwenden, sondern weiter kleine bescheidene Science Fiction-Filme drehen, die ein überschaubares Budget haben, aber dafür künstlerische Freiheit ermöglichen. Blomkamps neues Werk wird Elysium, ein Science Fiction-Streifen, der in der fernen Zukunft und auf einem anderen Planeten spielt.

In diesem werden wieder wie in Blomkamps letztem Film sozialpolitische Themen mit Hollywoodaction gemixt. Blomkamp will auch wieder aufs gleiche Pferd wie in District 9 setzen und holt dafür Sharlto Copley ebenfalls mit an Bord.

Ob Copley wieder die Hauptrolle bekommt, steht aber noch nicht fest. Zurzeit sucht Blomkamp auch erstmal nach einem Verleih für Elysium.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.12.2010 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
District 9 war ein guter Film, sogar einer der besten von 2009, also was will man mehr!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.12.2010 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
District 9 war mal eine der Überraschungen 2009. Den fand selbst meine Freundin super.
Also ich finde Blomkamps Weg richtig.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
08.12.2010 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich fand District 9 nicht schlecht!
Mal schauen was aus dem Film wird!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.12.2010 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich fand Destrict 9 öde, langweilig schn gesehen. Von mir aus wird der film nichts.
Avatar
Aliens : : Moviejones-Fan
08.12.2010 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.10 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wass soll der mist ? er soll district 10 machen bitte bitte blomkamp
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.12.2010 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Shadow. Ja das stimmt grundsätzlich schon was du sagst. Nur war es bei Avatar das selbe. Man hätte Avatar auch bei uns im Dschungel drehen könmnen und ein paar andere CGI Wesen/Pflanzen in die echten Bilder hineinfügen können. Doch Cameron hat sich richtig entschieden und mit seinen Team eine VOLLKOMMEN enue Welt erschaffen, den Mond Pandora, der sich von unserer Erde sehr unterscheidet. Und genau deswegen kommt dieses SciFi gefühl auf, weil du mit der Welt nicht vertraut bist. Aber genua dieser Weg stört dann Kritiker, die meinen, dass der Film zu CGI überladen ist, eine reine Effekthascherei also - WTH? Für was soll sich dann ein Regisseur entscheiden. Eine SciFi Welt kann man in der Form, wie sie zb. in Avatar vorkommt, nur auf den Computer erschaffen. 
So stelle ich mir das auch hier vor.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
08.12.2010 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
dachte gerade das Gleiche wie Shadow, auf der anderen Seite wäre aus heutiger Sicht auch ein Budget von 75 Millionen Dollar "überschaubar"
, wenn man bedenkt das Blockbuster heutzutage 150-200 Millionen verschlingen.

Und wenn man sieht was Blomkamp für 30 Millionen hingekriegt hat,
dann seh ich der Sache recht sorglos entgegen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.12.2010 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bei einem "überschaubaren Budget" ist natürlich die Gefahr groß, dass der "andere Planet" der Erde sehr ähnlich ist und somit nicht so ein Science-Fiction-Gefühl aufkommen will. Aber mal abwarten was die Story so verspricht, wenn die bekannt wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY