Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Soll dem Original alle Ehre machen

Blut, Ekel, totaler Horror: Erste Stimmen zu "Alien - Covenant"!

Blut, Ekel, totaler Horror: Erste Stimmen zu "Alien - Covenant"!
31 Kommentare - Fr, 09.12.2016 von R. Lukas
Wenn das mal vielversprechend klingt! Nach einem Screening der Anfangsviertelstunde sind die ersten Reaktionen auf "Alien - Covenant" online. Wird richtig krass, Leute...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Prometheus - Dunkle Zeichen ließ so manchen Alien-Fan dann doch eher kalt und wurde von vielen als zu ungruselig empfunden. Aber es scheint, als habe gerade dieser Kritikpunkt Ridley Scott dazu angespornt, mit Alien - Covenant alles besser und wieder so wie früher zu machen.

Nach der überraschenden Ankündigung per Poster, dass der Film schon am 18. Mai 2017 statt erst im August in den Kinos startet, hat 20th Century Fox in New York ein Preview-Event veranstaltet, zu dem etliche Pressevertreter geladen waren. Dabei wurden ein neuer Trailer und die ersten 15 Minuten aus Alien - Covenant gezeigt, und wenn die auf Twitter geäußerten, rundum positiven Meinungen nicht täuschen, können wir uns auf ein wahres Gore- und Horrorfest einstellen.

Alle sind schwer beeindruckt von dem, was sie da zu sehen bekamen. Fassen wir die wichtigsten Stichpunkte mal zusammen: Es wird blutig. Extrem blutig. Gedärme-spitzend blutig. Alien - Covenant soll ein waschechter Horrorfilm wie einst Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sein, brutal, furchterregend, eklig und einfach heftig. Und auf jeden Fall gruseliger als Prometheus - Dunkle Zeichen. Da hat Michael Fassbender offenbar nicht zu viel versprochen.

Es gibt Xenomorph-Action satt (auch wenn sie jetzt vielleicht nicht mehr so heißen), überhaupt sollen die Aliens verrückt sein und nun auch durch den Rücken aus Menschen herausbrechen. Kein Wunder, dass jemand schreibt, man brauche für Alien - Covenant einen starken Magen. Katherine Waterstons Charakter wird schon mit Sigourney Weavers Ellen Ripley verglichen, "badass" ist das Wort, das man im Zusammenhang mit ihr am häufigsten liest. Bei so viel Lob von allen Seiten wären wir gar nicht mal so erstaunt, wenn 20th Century Fox bald einen Trailer rausrückt...

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da mal was

Nochmal bissl was

Scott hat mal gesagt es sollen mehrere Teile auf Prometheus folgen, Diese Reihe, an deren ENDE man an Alien anknüpft, aber Prometheus sollte damit, trotz erster Gedanken nichts zu tun haben, außer dasser sich bei dessen Artdesign bedient, da es nun mal der erste Teil ist. Da hat sich dann seine Meinung teilweise wieder geändert, bauen wir den Space Jockey doch mit ein, dann noch die ich wohn in deiner Brust Sache die für sich allein super funktioniert, aber dann noch das Gimmick am Ende, unnötig! Der Junge hat sich selber überrannt mit Dingen die er machen/nicht machen wollte und alle um eine gewaltige Brainfuckstory gebracht, die jetzt bei der Fortsetzung komplett anders hätte sein sollen, denn nachträglich kann er den ersten Film, Prometheus, nicht mehr umschreiben um das was er jetzt tut wirklich zu erklären, weshalb ich entweder ein Flickwerk vorhersehe oder andersrum einen Alienfilm in den einige Prometheus Versatzstücke eingebaut sind und genauso fehl am platz wirken, wie die Alien Versatzstücke in Prometheus.

Alien 3 verliert seinen Schwung und die Story kommt nicht so richtig voran? Sie verfolgen ja egtl auch kein Ziel, außer überleben und Alltagsprobleme die meiste Zeit über, wenn du das meinen solltest. Erst Richtung Ende, Raumschiff kommt, wir wollen uns nicht nur verstecken also kämpfen wir, - hallo Ripley / hallo Bishop, ach ne doch net! - Absprung! - Kommt Bewegung in die Strafkolonnie! ^^

Ich finde die Handlung super! Man muss ja keine Starkiller Base in die Luft jagen um nen fantastischen Film zu machen! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
13.12.2016 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Rubbeldinger weil die Story in Alien 3 nicht so richtig vorwärtskommt, zwar abgeschlossen wird aber dabei seinen schwung verliert. Mir hat bei dem Film immer etwas gefehlt, kann nicht genau sagen was aber manchmal ist das so.

Du musst mir den Artikel zeigen in dem steht das "Prometheus" nichts mit Aliens zu tun haben sollte? Alles in dem Film spielt darauf an und er kan ihn nicht geschrieben, gedreht und dann noch die Alien typischen elemente eingebaut haben.

Schon als kleiner scheißer beim gucken von Aliens1 als sie in das riesige raumschiff steigen und man diesen riesigen sitz und die Strahlenkanone sieht hab ich mich stendig gefragt was es damit auf sich hat und was für eine spezies das gwewesen ist, genau diese Frage hat Scott mit Prometheus beantwortet, nämlich die Konstrukteure die warscheinlich auch die Aliens erschaffen haben.

Die Xenomorphs am Ende des Films (mein Verständis der Story) sehen deshalb noch nicht genau so aus wie die uns bekannt form, da sie noch nicht vollständig Mutiert sind, keiner kann sagen was es mit der "Waffe" in Prometheus zu tun hat und wie sie genau funktioniert, am ende kommt dabei ein Alien zum vorschein aber ich könnte mir auch vorstellen das diese flüssigkeit auch noch mehr kann.

Sie Mutiert dinge, hat man bei dem einen Crew Mitglied gesehen, in verbindung mit einem der Konstrukteure ist daraus ein Alien entstanden, vielleicht auch das erste seiner art?

Wette die Aliens in der aktuellen Evolutionsstufe wie wir sie kennen werde im neuen Teil kommen und wir erfahren auch wie sie entstanden sind.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn man den Mann lassen würd, käm was ganz großes bei raus!

Er könnt ja als FanFilm schon mal anfangen laughinglaughinglaughing

Wenn das Studio dann sein ok gibt, ist der Film bereits fertig! :ani-cowboy:

Ich wär auch gerne jünger, von zu viel aufregen über Filme sind mir schon die Haare ausgefallen!

laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 00:56 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ach Quatsch, ich will mich doch gar nicht mit dir anlegen, habe ja Respekt vorm Alter. Da kämpfe ich ja selber mit. cool aber mit dir diskutieren will ich schon wink

und yes, ich hoffe auch auf nen guten Alien Covenant. Und Blomkamps Version würd ich dann irgendwann aber auch gerne sehen. Ich finde sein Design und Stil passt einfach super zu Alien.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich antworte nur mit Dingen zu dem Thema, die ich im laufe der Jahre gelesen und gesehn hab!

Und das Scott bei seinen ständig wechselnden Stimmungen überhaupt den Film fertig gekriegt hat, ist schon bemerkenswert. Vielleicht hat er sich selber unter Druck gesetzt - "Damn! Kann doch nicht die ganzen Designs nehmen und sagen, hat mit Alien nix zu tun! Da muss ich jetzt schnell noch paar Kleinigkeiten einbaun um mir die Tür offen zu halten, falls ich doch nicht den epischen zweiten Teil davon machen sollte, dessen Handlung die wohl gewaltigste, seit ST:The Movie und 2001:Odyssee im Weltraum, im Sci-Fi-Genre werden könnte!"

Aber dann lass diesen Film verdammt nochmal GUT WERDEN! ... und Alien 5 dennoch kommen! laughing

Oder Blomkamp soll Prometheus 2 machen, Whatever ...

Mag zwar die Oscars nicht, aber ich hab auch so meine Liste, wegen der ich bei der Oscarverleihung mal mit nem Loch im Kofferraum vorfahren würde!

ALSO PASS AUF WAS DU TUST RIDLEY SCOTT !!! yell

Aber mit mir kannste dich schon anlegen, ich bin nichtmehr so gefährlich wie früher, bin alt geworden, kann mich nicht mehr unendlich aus meinem Blut klonen! Bissl unsterblich halt ... Goldstar hat mir zu oft mit seinem blumenumrankten Glückstrahl genau ins Gesicht geschossen, das dumme Glücksbärchi, ... da kann man iwann einfach nicht mehr! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Rubbeldinger:

Scott hat von Anfang an gesagt das Prometheus mit Alien nix zu tun habt, nur weil er die Artworks recycelt. Dann baut er aber dennoch n Alien als Fanservice ein und ändert einiges später seine Ansicht dazu und macht doch ein Alien-Prequel draus, das hat nix damit zu tun dasses die "Fans" net geblickt ham, ich glaub eher Scott selber hats nichtmehr geblickt wasser egtl will!

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Prometheus ist von vorne bis hinten ins Alien-Universum eingefasst und hat nicht nur ein paar der Designs übernommen. Bei Weyland angefangen, über die Designs, das Alienschiff, die Konstrukteure, usw. Die Liste ist lang und wenn Du darauf bestehst kann ich die wenn ich mal Zeit habe auch komplett schreiben. Den Film und den gesamten Inhalt hat Scott genauso gemacht, und nicht die Fans. Niemand hat ihn dazu gezwungen und ich glaube auch nicht, dass Scott sich zu irgendetwas zwingen lässt. Ich glaube niemand hätte sich beschwert, wenn Scott einfach einen komplett eigenständigen SciFi Film gedreht hätte, denn trotz aller Kritik liefert er schon brauchbares ab und gute SciFi Filme gibts eh nicht genug. Er hat Prometheus aber ganz bewusst im Alienuniversum angesiedelt. Das sind die Tasachen! Dann muss er sich auch daran messen lassen. Und mit deinem letzten Punkt gebe ich dir voll und ganz recht, Scott scheint selbst manchmal nicht mehr zu wissen, was er will wink

Ich will den Film aber auch gar nicht schlecht machen, für mich ist es ordentliche SciFi Unterhaltung, optisch, für Scott typisch, sehr gut gelungen, zwar mit Abzügen in der B-Note für einige Storyschwächen, aber durchaus sehenswert. Was das angeht bin ich voll bei Dir. :-)

So, und jetzt hoffe ich, dass Du das nicht persönlich nimmst, denn mit Lobo würde ich mich nie anlegen wollen laughing

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ach jetzt weiss ich warum ich den ganzen Tag schon Stirb Langsam im Kopf hab! laughinglaughinglaughing

auch wenn es FX-technisch nicht wirklich gut gealtert ist.

Ich denk du meinst die Scene, als Ripley sich in die Tiefe stürzt und dabei der Queen-Chestbuster aus ihr herausbricht. - Trashig darf es immer sein!

Seh lieber n schlechten Practical-Effect als n schlechten CGI-Effect

Deshalb fasziniert mich das Stop-Motion Alien so, von dem ich Jahrelang dachte es wäre mit dem PC gemacht worden! Nicht so gut gemacht wie das Monster aus Howard the Duck, aber heeeey! - Wir wollen mal nicht so sein! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2016 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbeldinger,

"...wenn die falschen Leute, mit falschen Ideen zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort zusammenkommen..."

...dann ist der Mann im vollgebluteten Feinripp Unterhemd nicht weit cool

Nee, im Ernst, was den dritten Teil angeht: Den fand ich damals beim ersten mal gucken eher bescheiden. Erst nach dem zweiten und dritten mal, fing er an, mir Spaß zu machen. Mittlerweile sehe ich das genauso, wie Du. Spannende, klaustrophobische Stimmung. Selbst das Ende finde ich mittlerweile gut - auch wenn es FX-technisch nicht wirklich gut gealtert ist.

Und Teil 4 habe ich damals im Kino gesehen. Fand ich eigentlich auch nicht so verkehrt. Ein bißchen verrückt, aber dennoch gut inszeniert und nicht der typische "Oje, der Film war rausgeschmissenes Geld Effekt" beim Verlassen des Kinos.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mahoney

Scott hat von Anfang an gesagt das Prometheus mit Alien nix zu tun habt, nur weil er die Artworks recycelt. Dann baut er aber dennoch n Alien als Fanservice ein und ändert einiges später seine Ansicht dazu und macht doch ein Alien-Prequel draus, das hat nix damit zu tun dasses die "Fans" net geblickt ham, ich glaub eher Scott selber hats nichtmehr geblickt wasser egtl will!

P.S. Alien 3 ein Meisterwerk, von dem sich Fincher bis heute distanziert. Der Film fällt aus der ganzen reihe eher negativ auf und fühlt sich an wie eine filler episode.

Deshalb sag ich ja das der Film unter Zufall und Zwängen entstanden ist! Der Film ist ein Flickwerk, weil so viel dran rumgebastelt wurde. Aber dennoch ist dabei ein genialer, düsterer Horror bei rausgekommen der super fotografiert ist und der an Endzeitstimmung und beklemmender Atmosphäre seines gleichen Sucht! Es muss nicht immer ein Meisterwerk dabei rauskommen, wenn die richtigen Dinge passieren, es kann auch ein Meisterwerk bei rauskommen wenn die falschen Leute, mit falschen Ideen zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort zusammenkommen und egtl alles schief läuft. Da ist der Horror von hinter der Kamera evtl mit eingeflossen. Fincher distanzirt sich verständlicherweise von der Suppenküche, dennoch rechne ich ihm hoch an dasser es durchgezogen hat, diesen Film zu vollenden und seine Handschrift ist an allen Ecken spürbar.

Wieso fühlt sich Alien 3 wie eine Fillerepisode an?

All Hail To Skynet!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
12.12.2016 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

P.S. Alien 3 ein Meisterwerk, von dem sich Fincher bis heute distanziert. Der Film fällt aus der ganzen reihe eher negativ auf und fühlt sich an wie eine filler episode.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
12.12.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Rubbeldinger

das stimmt aber nicht so ganz, natürlich war Prometheus als Prequel zu Aliens gedacht, wenn du sagst die einzge Szene die auf Aliens anspielt die gegen ende des Films ist muss ich dir sagen, hast du während des Fils nicht richtig hingeguckt. Die SChigffe der Konstruküre, die Eier uvm.

Der Film spielt nicht umsonnst 30 Jahre vor dem ersten Teil und sollte die Geschichte um die Aliens von einer anderen Seite erzählen, nur das die Fans es nicht geblickt haben weil "Aliens" nicht im Filmtitel aufgetaucht ist.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.12.2016 02:36 Uhr | Editiert am 11.12.2016 - 03:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@JackSined

All das fehlt bei Prometheus, dieser Film ist von vorne bis hinten ein Versuch eine lächerliche Story irgendwie in das Alien-Universum einzuweben. Und dann noch diese pseudophilosophischen Ansätze...

Um das nochmal klarzustellen: Prometheus war kein Versuch eine "lächerliche" Story iwie in das Alien Universum einzuweben, troz einiger Bezüge der Wiederverwendung einiger Grunddesigns des ersten Alien Films! Der Film war nicht als Bezugspunkt zu der Alienreihe gedacht, die einzige Scene, die darauf anspielt, ist die Alien ähnliche Kreatur ganz am Ende, die Scott offensichtlich nur eingebaut hat, WEIL er gesagt hat dasser die Designs des ersten Alien Teils so gut findet, dasser einen neuen FIlm darum bauen will, und die die Fans deshalb die Verbindung zu den Alien Teilen hergestellt haben, obwohl er eine völlig unabhängige Story, ein völlig unabhängiges Universum aufbauen wollte, was dann aber eben durch die Vorstellung der Fans, die Filme sollen zusammengehören wegen der aus diesem Grund eingefügten Scene am Ende, erst zustande kam!

Das sind die Tatsachen!

Nur weil Scott mittlerweile seine Meinung geändert hat, was Prometheus 2 angeht, ist Prometheus dennoch kein Alien Teil, oder hat mit der Reihe zu tun, sondern erst jetzt, durch Scott Stimmungswandel!

Und zum Thema pseudophilosophischen Ansätze als schlecht zu bezeichnen, ... Prometheus macht dies besser als viele Andere! dieser Ansatz rettet den Film über mehr hinweg als nur eine "dünne" Story!

Alien 3 ist in Meisterwerk! ... wenn auch eher durch Zufall und Zwänge entstanden, aber ist und bleibt ein dystopischer, gruseliger Thriller, der der Reihe (eigentlich) ein würdiges und episches Ende schenkt!

Alien 4 habe ich am Anfang gehasst wie Hämoriden, aber aus welchem Grund auch immer ich diesen Film nochmals angesehn hab, er wird besser mit jedem Ansehn, zumindest das meiste davon! Ein völlig neuer Ansatz, ein französischer Ansatz halt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.12.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jack war nicht dein Fehler. Viele finden sogar das Teil 3 der langweiligste Teil gewesen ist. Ich gebe zu im Kino genial, am Sofa fand ich ihn lange Zeit auch als Schlaftablette, doch der Teil ist ein enorm guter Nachfolger. Von der Psychothematik her sogar fast der der beste.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
11.12.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Gedärme-spritzend-blutig soll dem Original Alien entsprechen? Vergebt mir wertes MJ-Team, aber bitte wo soll das sein, wie der erste Teil der Saga? Man hat dort maximal ein paar Blutspritzer und okay, ein Loch im Kopf angedeutet und einen aufgeplatzten Brustkorb gesehen, aber kein Gore- Massaker, wie man es von SAW oder Wrong Turn erwarten würde. Es ist die beklemmende Atmosphäre, die Alien ausmacht. Man ist zusammen mit einem tödlichen Wesen auf ein und dem selben Stück Metall oder einem total abgeschotteten Planetoiden gefangen und kann nicht entkommen. Das war es, was für mich die ersten 3 Alien Teile, und teilweise auch noch den 4. Teil ausgemacht hat. Ja sogar AvP 1 hatte noch dieses gewisse Grund-Feeling gehabt, mit dem Antarktis-Setting. Hätte wahrscheinlich sogar noch besser funktioniert, hätte man die Predators weggelassen und daraus einen reinen Alien-Film gemacht. Alien-Filme sollten nicht mit übertriebenem Splatter auftrotzen, sondern mit den Ängsten der Zuschauer spielen, nicht umsonst hatte doch damals Alien 1 noch die Warnung, das Schwangere den Film nicht im Kino schauen sollten, weil er so verstörend und schockierend auf sie wirken könnte.
Leider scheinen wir aber halt in einer Zeit zu leben, wo man wirklich schon alles gesehen hat und es wirklich schwer ist, jemandem wirkliche Angst einzujagen, so wie es Alien damals tat.

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
11.12.2016 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@theduke Dann hab ich das wohl etwas zu persönlich genommen, mein Fehler ;)

Finde leider trotzdem das Prometheus nicht gut war, Aliens war stimmiger und auch die Szene, die du meinst lässt sich sehr logisch erklären, in dem Moment war das Labor unwichtig und der Konzern-Beauftragte hat die Sicherheitsprotokolle ausser Kraft gesetzt. Mich hat am zweiten Teil nur eins gestört. In dem Moment wo sie wussten, dass sie keine übliche Munition benutzen dürften, hätten sie den Angriff abbrechen müssen.

Aber naja, das ist eben lazy storytelling.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY