Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agent Carter

News Details Reviews Trailer
Marvels Agent Carter

"Boardwalk Empire"-Star wird "Agent Carter"s SSR-Chief

"Boardwalk Empire"-Star wird "Agent Carter"s SSR-Chief
0 Kommentare - Di, 23.09.2014 von S. Spichala
Shea Whigham ist frisch an Bord in "Agent Carter" als Peggy Carters Boss, SSR Chief Roger Dooley. Er wird als hart aber fair beschrieben, doch Marvel-Kenner kennen ihn auch anders...

Das Casting schreitet voran, und nachdem schon ein Boardwalk Empire-Star in einer Marvel-Serie glänzen darf, nämlich Charlie Cox als Marvels Daredevils Matt Murdock aka Titelheld Daredevil, kommt sein Kollege Shea Whigham nun in Marvels Agent Carter unter, als SSR-Chief Roger Dooley. Er soll als Charakter hart aber fair gegenüber seinen Untergebenen sein, doch Marvel-Kenner wissen, dass Dooley 1985 auch schon als unfreundlicher S.H.I.E.L.D.-Officer in John Byrnes Graphic Novel "The Sensationel She-Hulk" auftrat.

Ob man hier einen Brückenschlag plant? Man darf jedenfalls auf die Charakterentwicklung von Dooley gespannt sein. Agent Carter soll bekanntlich als Midseasonfüller bei ABC dienen, und da im MCU alles "connected" ist, würde uns hier eine Querverbindung zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. über Dooley nicht wundern. Altersfragen spielen im MCU schließlich nicht immer eine hindernde Rolle.

Whigham stößt damit in Marvels Agent Carter zu Hayley Atwell als Agent Peggy Carter, Chad Michael Murray als Agent Jack Thompson, Enver Gjokaj als Agent Daniel Sousa und James D'Arcy als Edwin Jarvis. US-Start ist 2015 bei ABC. Ein genauer Termin steht noch aus.

 

Quelle: Marvel
Erfahre mehr: #Action, #Comics, #Marvel, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY